LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201208. Aug. 2012 · #1
Hi liebe Formis, ich mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber kann man in Swakopmund eigentlich richtig shoppen gehen? Sind dort auch größere Ketten vertreten? In meinem Iwanowski ist nur die Rede von afrikanischen Kunst-Shops.
ich vermute mal das Du es nachfragst und weniger der Ralf? 😉
wir haben schon viele unserer "Safari-Klamotten" und Schuhe (siehe anderen Thread) in Swakopmund gekauft. Auch dort gibt es einen CYMOT für Camping-Ausrüstungs-Power-Shopping. Wenn Du süchtig nach Lebensmittel oder Getränke bist, findest Du dort auch Supermärkte zur Suchtbefriedigung. Am Besten kann man in Swakopmund aber Essen gehen. Viele Restaurants und Kneipen sind im Zentrum und am Strand verteilt.
Unseren Geheimtip verrate ich hier nicht, denn dann ist er ja nicht mehr geheim 😛
Viel Spaß beim Power-Shopping Wolfgang
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201208. Aug. 2012 · #3
Dann verrate mir den doch per PM;-)? Woher wusstest Du bloß, dass ich, Laura, hier gerade schreibe? 😉
Ich dachte jetzt aber nicht an Camping-Ausrüstung, sondern an modische Kleidung?!
Aber was bitte verstehst Du unter "modischer Kleidung" ?? Hier muss ich leider passen und hoffe das die weiblichen FoMis Dir hier mit Rat zur Seite stehen können.
Viel Erfolg ( ich werde mitlesen, damit ich weiss, wo ich mit meiner Simone einen Umweg drumherum machen muss 😗 )
in der Strasse die von der "Muschel" abzweigt gibts nen Laden der schöne witzige Warzenschweinshirts hat. Weiss ja nicht was Du so unter modisch verstehst aber ich fand die toll 🤩
Ansonsten gibts sicherlich xy Städte der Welt wo man modischer einkaufen kann als in Swakopmund. Ich finds eigentlich grad so herrlich entspannend in Afrika dass einem da die Mode grundsätzlich am Allerwertesten vorbeigehen kann, weil eh niemand aufgestylt rumläuft und es auch nicht auffällt wenn man nur 2 Tshirts und 2 Hemden für 3 Wochen Urlaub dabei hat 😄
Zumal der gekaufte schicke Fummel dann auf der Weiterfahrt eh nur einstauben würde 😄
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201208. Aug. 2012 · #6
Da hast Du Recht. Da freue ich mich auch drauf. Es geht auch nicht darum sich aufzustylen. Ich gehe einfach nur gerne bummeln und einkaufen.
Viele Grüße
TEtempelton56 Beiträge · seit 201208. Aug. 2012 · #7
Gegenüber vom Grunen Kranz gibt es einen grösseren Laden mit Klamotten, ganz in der nähe ist auch ein grosser Parkplatz wo es Läden und eine Ladenpassage gibt, bei der kann ich mich aber nur an den MTC Laden erinnern, die Ecke war jedenfalls nicht schlecht was shoppen anging 😉
Ich hätte auch gerne den Geheimtip vom Wolfgang Im MTC-Laden waren wir eben, om unseren laptop on gehen zu lassen 😉 Cymot waren wir auch und machten ein SUPER-Schnäpchen
0
Nunanani521 Beiträge · seit 201108. Aug. 2012 · #9
Muss es Swakopmund sein? Ich finde Windhoek bietet sich auch ganz gut zum Shoppen an, außerdem sind Namibia und Südafrika mit der Mode ein bißchen schneller als die Europäer bzw. Deutschen.
Man kauft da eigentlich immer Sachen, die erst über ein Jahr später bei uns in die Läden kommen.
Ich darf es sicher nicht laut sagen, aber bei mir ist das Shoppen, gerade auch von Kleidern, Röcken, Jacken,...., immer ein fester Bestandteil der Reisen!
jetzt ist mir noch was eingefallen! Wenn Du Brillenträgerin sein solltest ( oder Dein Mann ?) dann kann man in Windhoek ... und wahrscheinlich auch in Swakopmund .... modische Brillen bekommen.
Wir nutzen unsere Ankunft in Windhoek immer für einen Besuch bei einem Windhoeker Optiker zum Aussuchen und Bestellen. Wenn wir dann zurückfliegen ist die Brille fertig und wir sehen die Urlaubsbilder viel klarer! 🙂
Zu dem Optiker unseres Vertrauens können wir Dich gerne hinschicken. Viele Grüße Wolfgang
Travelboy705 Beiträge · seit 201008. Aug. 2012 · #12
Hallo Laura, ich hoffe du hast in Swakopmund viel Zeit, meine liebe Renate ist da in 3 Tagen nicht rum gekommen - soooo viele schöne Geschäfte gibt es da und alles kann man zu Fuß ablaufen.
Den "Alten" kannst du ja solange ins Bierhaus setzen 🤢
freue dich schon mal
SG Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Nunanani521 Beiträge · seit 201108. Aug. 2012 · #13
musher schrieb:Ja, es muß Swakopmund sein Da Windhoek doch 365km von hier entfernt ist.
Ja, Namibia ist eine ganze Saison voraus - Jahreszeitenbedingt
Namibia ist drei Saisonen voraus und ich fand in Swakopmund gab es unglaublich viele touristische Sachen und für ältere Herrschaften, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber T-Shirts mit Perlhühnern oder nem Löwen drauf sind jetzt nicht das Highlight, was ich mir unter shoppen vorstellen würde. Die Ketten wie Truworths, Woolworth, Edgars oder auch Cape Union Mart ( der nicht nur Outdoorsachen hat) waren jetzt nicht so wirklich in Swakopmund vertreten. Aber nachdem anscheinend nur Swakopmund in Frage kommt, was mir nicht so ganz klar war, habe ich mich wohl umsonst bemüht. (Vielleicht nützt es ja jemand anders...) Musher, gehörst Du denn auch zu Laura?
janet1'419 Beiträge · seit 200908. Aug. 2012 · #14
Nunanani schrieb: Namibia ist drei Saisonen voraus und ich fand in Swakopmund gab es unglaublich viele touristische Sachen und für ältere Herrschaften, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber T-Shirts mit Perlhühnern oder nem Löwen drauf sind jetzt nicht das Highlight, was ich mir unter shoppen vorstellen würde.
*blablubb* ... den Schuh zieh ich mir halt mal an da ich von den witzigen Warzenschweinshirts geschrieben hatte, die ich auch wirklich toll find 🙂
Ich shop halt gern was was mich an den Urlaub erinnert. Das kann ein simples witziges Warzenschweinshirt sein, ein paar "Flipflops" aus Springbokfell oder eine edle bestickte teure Tischdecke oder schöner Schmuck. All das findest Du in NAM. Du findest auch wunderschöne Schmuckunikate (v.a. in Swakopmund, pack aber paar tausend Euro ein, dann kannste da richtig shoppen 😄 ), witzige Taschen aus Springbokfell etc. Auch tolle Diamanten 🙂 Ein Traum! Tolle Bücher (incl. Kochbücher, ich empfehle "my hungry heart") gibts in der Muschel.
Modisch gesehen würd ich dann doch den kurzen Abstecher nach Italien machen ^^ ... mach ich auch hin und wieder und sind auch ne Saison voraus. 😉
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #15
Danke Ihr Lieben für die vielen netten Nachrichten! Ich fühle mich jetzt ein wenig bestätigt in dem was ich mir schon dachte. Es kommt übrigens nur Swakopmund in Frage, weil wir in keiner anderen Stadt sind.
musher schrieb:Ja, es muß Swakopmund sein Da Windhoek doch 365km von hier entfernt ist.
Ja, Namibia ist eine ganze Saison voraus - Jahreszeitenbedingt
Namibia ist drei Saisonen voraus und ich fand in Swakopmund gab es unglaublich viele touristische Sachen und für ältere Herrschaften, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber T-Shirts mit Perlhühnern oder nem Löwen drauf sind jetzt nicht das Highlight, was ich mir unter shoppen vorstellen würde. Die Ketten wie Truworths, Woolworth, Edgars oder auch Cape Union Mart ( der nicht nur Outdoorsachen hat) waren jetzt nicht so wirklich in Swakopmund vertreten. Aber nachdem anscheinend nur Swakopmund in Frage kommt, was mir nicht so ganz klar war, habe ich mich wohl umsonst bemüht. (Vielleicht nützt es ja jemand anders...) Musher, gehörst Du denn auch zu Laura?
Nein, ich gehöre NICHT zu Laura, aber wir haben eben das Haus in Swakopmund
0
zwickauer56 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #17
Hallo Ihr Wiesbadener, mich würde auch euer Geheimtipp per PM interessieren, da wir im Sep. das erste mal in Nam sind. 😛 Gruß Jürgen
Hallo Laura, als 90-Tage-Swakopmunderin aber in Deutschland lebende möchte ich mich nun auch zum shoppen in Swakopmund äußern. Also, alle Safari-Kleidung, bedruckte oder bestickte Shirts etc. kommen aus China und werden in Swakop bedruckt oder bestickt. Also überteuerte Ware, aber wenn du auf so etwas stehst bekommst du es eben nur hier in Swakopmund. Wie Janet schreibt, gibt es in der Nähe vom Raith einen Laden wo du eben diese Zehenschlappen mit Springbockfell bekommst und etwas hochwertigere Shirts. Die stammen aber meist aus Südafrika. Dann gibt es so "Billigläden" wie Ackermanns etc., da riechst du schon am Eingang die Chemiebomben in den Textilien etc. Modische Bekleidung bekommst du eher nicht, da ist Swakop ein bisserl hinterher (so 5 Jahre vielleicht) man ist in Swakopmund eher schnell overstylt....... 😮 Alles auf dem Schnitzermarkt ist teuer und stammt meist nicht aus Namibia. Gegenüber vom Brauhaus ist ein NAM-Souvenirladen - der hat die besten Preise und nichts ist schmutzig oder kaputt (ich meine das 2 stöckige Geschäft). Absolut super Haare schneiden kann Heike - Inhaberin vom Friseur Gebauer (auch gegenüber vom Brauhaus)! Und sonst bummel einfach mal rauf und runter - so groß ist es ja nicht - und entscheide selbst was dir gefällt und wieviel es dir wert ist. Ich schlendere auch immer noch rum und schau mal da und dort..... Ist ja Urlaub und man hat die Zeit und Muse dazu. Schnäppchen wirst du eher nicht finden.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit! Wann bist du dort? LG Monika
Bild 5.Februar 18.00 Uhr..... Du must dich beeilen mit dem shoppen - um 17 Uhr werden hier die Gehsteige hochgeklappt und am Wochenende ist Samstag um 12 Uhr Feierabend....
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Nunanani schrieb: Die Ketten wie Truworths, Woolworth, Edgars oder auch Cape Union Mart ( der nicht nur Outdoorsachen hat) waren jetzt nicht so wirklich in Swakopmund vertreten.
Also Truworths, Woolworth und Edgars haben wir hier. Außerdem Foschini und noch ein paar mehr. In der neuen Areva-Plaza hat ein Jet aufgemacht. Es ist ja nicht so, dass wir Küstenbewohner in Sack und Asche herumlaufen müssten. Gleichwohl sind die Läden in Windhoek größer.