AfficionadoThemenstarter6 Beiträge · seit 201207. Aug. 2012 · #1Hi,
kann mir jemand helfen?
Ich benötige ein Permit für die Namib-Section. Das Problem ist, ich komme am Wochenende an und möchte am Sonntag in Richtung Gamsberg fahren, um montags durch die Namib Swakopmund zu erreichen.
Wer verkauft am Wochenende in Windhoek Permits?
Viele Grüße
Corina16 Beiträge · seit 201229. Sept. 2012 · #2Hallo afficionado,
konntest du eine lösung finden?
ich habe nämlich ein ähnliches problem.
ich komme am wochenende in windhoek an und fahre dann gleich weiter. um 2 wochen später von der wüstenquell farm über die Welwitschia Plains den in den Namib Naukluft Park zu gelangen.
gibt es vielleicth einen reiseveranstalter, der gegen entsprechende gebühr so was schon besorgt. online scheint es ja defintiv nicht möglich zu sein :-/
Viele Grüße
corina
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Sept. 2012 · #3Hallo Afficionado, hallo Corina,
alles was ihr zu Permits wissen müsst steht hier:
-
http://www.travel-namibia.com/2011/04/permit/-
http://namibia-wiki.com/wiki/PermitSonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Corina16 Beiträge · seit 201201. Nov. 2012 · #4Hallo Christian,
danke für die links, nur leider lösen diese nicht mein problem. da die quintessenz daraus ist, dass ich die route aufgeben muss. das ist ja schon ein wenig armseelig.
was passiert wenn man kontrolliert wird? hat man lediglich die strafe zu zahlen und kann dann unbehelligt weiter fahren? - das wäre es mir mir wert.
denn ich sehe nämlich nicht ein, von wuestenquell wieder hoch nach usakos und dann über die B2 nach Swakopm. zu fahren.
da ich an keinem tag mehr als 4 stunden fahren möchte, würde so was mir einen ganzen tag versauen.
viele grüsse corina
Hanne6'152 Beiträge · seit 200601. Nov. 2012 · #5hallo corina,
als wir vor 2 Jahren auf Wüstenquell waren, konnte man dort das Permit kaufen
schick doch mal eine mail an Wüstenquell und frage nach.
Schöne Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
klaus63630 Beiträge · seit 200801. Nov. 2012 · #6Hallo corina,
ich habe mir das Permit über bwana (Carsten Möhle) besorgen lassen, da ich auch das "Wochenendproblem" für Mirabib habe. Die Kosten kannst Du dort unter "Leistungen" anschauen.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Corina16 Beiträge · seit 201201. Nov. 2012 · #7Hanne und Klaus,
vielen Dank für die Tipps! Super dass ich hier meine Fragen anbringen kann und so schnell immer Antworten von den Profis kommen! Herzlichen Dank!!!!
In meinem Mailkontakt mit der Wuestenquell Farm wurde mir die Auskunft gegeben, dass die Permit beim NWR in Windh. oder Swakopm. erhält, daher bin ich gar nicht davon ausgegegangen, dass es dor möglich ist!
Daher hab ich erst mal bei bwana angefragt 😁
Es grüßt herzlich
Corina
piscator1'483 Beiträge · seit 200901. Nov. 2012 · #8Hallo Corina,
Wüstenquell kann keine Permits mehr ausstellen. Das war früher mal möglich. Unser Permit haben die Rusts auch in Swakop besorgen müssen. Das hilft dir aber nicht weiter. Versuche es dir besorgen und dann hinterlegen zu lassen, so dass du es nur noch abholen musst.
Gruß Piscator
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Nov. 2012 · #9Hi Corina,
In meinem Mailkontakt mit der Wuestenquell Farm wurde mir die Auskunft gegeben, dass die Permit beim NWR in Windh. oder Swakopm. erhält, daher bin ich gar nicht davon ausgegegangen, dass es dor möglich ist!
Als kleiner Hinweis, auch wenn ich den hier schon sehr häufig gegeben habe: NWR hat nichts (!) mit Permitszu tun, NWR ist ein Unterkunftsbetreiber. Permits bekommst Du ausschließlich beim MET (Tourismusministerium).
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Corina16 Beiträge · seit 201203. Nov. 2012 · #10meine nachfrage bei bwana.de wurde innerhalb von minuten beantwortet: mir wird die permit bei ankunft bei meinem mietwagenverleiher hinterlegt.
Perfekt!
Danke an alle und liebe grüße
corina