SukramThemenstarter72 Beiträge · seit 201106. Aug. 2012 · #1Bevor wir in den Etosha Park fahren, möchten wir 1 Nacht auf einem Camp-Ground verbringen im Bereich Outjo / Kamanjab. Dieser sollte so gelegen sein, dass am nächsten Tag Halali ohne Stress zu erreichen ist. Die Vornacht verbringen wir im Raum Ugab Huab. Ist Buschfeld Park bei Outjo oder Alpec Campsite bei Kamanjab zu empfehlen. Kennt jemand eine andere zu empfehlende Möglichkeit ?
Gruss
Sukram
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201206. Aug. 2012 · #2
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200806. Aug. 2012 · #3Hallo Sukram,
Ich bin zwar keine Camperin habe mir aber bei meinem Aufenthalt im Ojonwewe House in the rocks bei Kamanjab, die Duncan's Campsite angeschaut. Sah nicht schlecht aus!
Hier der Link:
www.namibiajjtours.com/duncans-campsite.php
Es grüsst
Annick
tut23 Beiträge · seit 201207. Aug. 2012 · #4Hallo Sukram,
wir befinden uns gerade auf der Campsite der Etotongwe Lodge in Outjo. Die Lodge können wir wirklich weiterempfehlen. Das Campen kostet 80 N$ pro Person und es gibt eine gute Internetverbindung, ein Restaurant, eine Bar, ein Pool und sehr sehr nette Manager, was will man mehr? Ach ja, das Anwesen ist komplett behindertengerecht angelegt, daher sind Duschen, Toiletten usw. sehr geräumig.
LG
tut
tut23 Beiträge · seit 201207. Aug. 2012 · #5...und noch ein Nachtrag:
Wir sind von Palmwag aus durch Kamajab durchgefahren; es gibt dort einige Campinplätze, der Ort selbst besteht jedoch nur aus einer Tankstelle, einem Geldautomaten und einem Supermarkt. Da ist Outjo deutlich attraktiver und liegt auch strategisch besser zu den Eingängen von Etosha.
KLKleineliebe50 Beiträge · seit 201207. Aug. 2012 · #6hallo Sukram,
Alpec Camping Site bietet 2 km abseits der Farm an der Farmgrenze einen recht idyllischen Platz, auf dem man gut und tlw. schattig campen kann, aber auch eine Hütte mieten kann. Die Toiletten und Duschen sind sehr sauber, der Platz auch. Etwas deplaziert wirkt ein Krokodil in einem Einzelgehege direkt vor der Campside (aber sicher eingezäunt).
Positiv haben wir vermerkt, dass immer ein Ansprechpartner in der Nähe ist, die angebotenen Getränke prima kalt sind und bei Bedarf auch für einen gekocht wird; alternativ kann man auch auf einer festen Feuerstelle abends selbst kochen oder "braaien".
Sehr schön ist ein kleiner in die Felsen eingebauter Pool. Alles ist mit viel liebe angelegt. Der Platz ist sehr ruhig und hat eine eigene Wasserstelle in ca. 60 m Entfernung, wo man Wildtiere beobachten kann. Auch gibt es einen kleinen Rundweg durch den Busch, Zeitdauer so ca. 45 Min. Die Preise sind moderat und waren für uns voll okay.
Von dort aus kommt man gut ins Damaraland via Grootberg-Paß oder auch eben in die Etosha.
In Kamanjab gibt es auch eine sehr gute Autowerkstatt ohne Markenbindung.
SukramThemenstarter72 Beiträge · seit 201107. Aug. 2012 · #7Hallo zusammen
Jetzt weiss ich gar nicht mehr welchen Platz nehmen !😂 . Höchstwahrscheinlich wählen wir Etotongwe Lodge bei Outjo.
Allen recht herzlichen Dank für die vielen guten Tipps und Mails
Liebe Grüsse
Sukram