na endlich hattet Ihr auch mal a "g´scheide" Unterkunft. Diese "Sopa Lodge" sieht klasse aus. Ich habe schon befürchtet, dass das mit den Unterkünften so weitergeht wie in den ersten Tagen.
Zu Eurer Reisebegleitung:
Ich versteh gar nicht, wie man da an die Bar gehen kann, wenn nebenan am Pool ein hellblauer Bikini in der Sonne liegt. 😉 😘 Tzzzz....
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200821. Aug. 2012 · #42
@ Butterblume: beim Jochen machen wir bestimmt eine Ausnahme!!!😄
@ Bayern Schorsch: manchmal gibt es halt Nichts zu verstehen....:P
19.07.2012
Um 6 Uhr 30 frühstücken wir im Restaurant. Es gibt wieder ein tolles Buffet mit hausgemachte Marmeladen, Pancakes, Yogurths, frische Früchte......Miam Miam!
Gegen 7 Uhr geht es zum Game Drive los. Es fehlen Gerd und Martine, die krank im Bett liegen. Ich muss ehrlich gestehen, die Beiden tun uns echt einen super Gefallen. Zu 6 im Minibus wird es zu eng zum Fotografieren....:) Sorry Gerd und Martine!😗
Gulu ist super gut gelaunt. Es stellt sein Funkgerät ein und plaudert wie verrückt. Unterwegs sehen wir auch schon:
Dyk Dyks
Impalas
Zebras
Giraffengazellen. Diese sind auf Grund ihres langen, schlanken Halses und der langen Läufe, unverwechselbar.
Auf einmal klingt unser Gulu ganz aufgeregt und tritt auf das Gaspedal. Er schreit vor sich hin: there is a lion! Eine halbe Stunde später sehen wir 5 Game Drive Wagen die vor einem grossen Gebüsch stehen. Jetzt bemerke ich auch dass es hier im Park hauptsächlich nur Schlitzaugen gibt (Chinesen und Japaner). Und die knipsen wie verrückt!😃 Ihre Fahrer verkleiden sich als Samburus und tragen auf dem Kopf eine Feder! So was Kitschiges....😖 Als wir endlich näher ranfahren können sehen wir nur noch einen Schwanz. Der Löwe schläft tief und lässt sich nicht mehr stören...😊 Gulu tritt wieder auf das Gaspedal. Durch Funk hat er von einem Geparden gehört. Als wir an die Stelle gelangen, stehen wieder andere Wagen voller Chinesen und Japaner....Der Gepard frisst gerade ein Wasserbock. Wir können leider nicht fotografieren. Der Winkel ist zu schlecht!😳 Nach einer Stunde hauen die Ameisen endlich ab. Unser Gepard ist aber inzwischen satt
und legt sich auf einmal auch hin.
Das war's!!!B)
Um 12 Uhr fahren wir in die Lodge zurück. Es ist wieder sehr heiss. Ein nettgedeckter Tisch erwartet uns zum Lunch.
Das Buffet schmeckt wieder ausgezeichnet aber ich fühle mich elend. Ich huste und der Schnupfen macht mir zu schaffen. Nach dem Essen verschwinde ich auch gleich ins Bungalow. Da messe ich mein Fieber. Ach du meine Güte 40 Grad.... Ich schlucke schnell ein paar Paracetamol Tabletten und ruhe aus.
Um 16 Uhr erscheine ich wieder zum Nachmittagsdrive. Ich friere und habe mich ordentlich ausgerüstet umd die Erkältung nicht zu verschlimmern. Ab sofort werde ich als AISHA umgetauft!!!
Am Nachmittag werden wir nicht so viele Tiere sehen. Hier einige Oryxe:
Da Geierperlhühner in einer tollen Pose!
dort ein Greifvogel
Die Landschaft muss ich sagen ist sehr schön.
Um 18Uhr 30 kommen wir wieder zurück und eine Stunde später treffen wir uns alle im Restaurant. Gerd scheint es besser zu gehen....Er trägt aber immer noch kurze Hosen und kurze Aermel!!!B) Heute Abend geniesse ich das Essen leider nicht. Ich fühle mich so miserabel. Da kommen auch schon Federn die da anfangen herumzutanzen und Ihren Jambo Jambo Song grölen. Ich verlasse sehr schnell den Tisch und nach einer halben Stunde Wifi gehe ich ins Bett....🤢
ich hoffe, dass Du Dich auch schnell von dieser Erkältung erholt hast und Ihr dann irgendwann alle gesund & munter die Reise genießen konntet ! Bislang so scheint's gab es immer wieder Ausfälle .... Ich drücke die Daumen !!! Freue mich auf die Fortsetzung - bin schon ganz ungeduldig ! 🙂 Danke für's Schreiben ! PS: Die letzte Lodge gefällt mir auch endlich etwas besser !!!
LG Antje
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200821. Aug. 2012 · #44
Liebe Annick,
ich bin jetzt auch wieder da. Die drei Wochen Botswana und Zim waren wirklich toll, aber darüber gibt es keinen Bericht. Nachdem ich gestern um 18.00 Uhr zu Hause angekommen bin, habe ich natürlich gleich gesucht, wer von meinen beiden "Sekretärinnen" sich schon an den Bericht gemacht hat. Annick - Du bist wie immer super schnell und Du hast Klasse-Bilder eingestellt. Da brauche ich meine ja gar nicht mehr zu bearbeiten. Ich schicke meinen Freunden einfach den Link mit Deinem Bericht im Forum. Dann können sie dort nachlesen und sich dann anschließend meine DVD ansehen, die ich noch machen werde.
Die Unterkünfte waren doch nicht sooo schlecht, wie der eine oder die andere den Eindruck haben mag. Du hast nur im falschen Haus gewohnt. Bei Marina, Jochen und mir gab es nämlich nicht nur zwei Schlafzimmer, sondern auch zwei Badezimmer. Da gab es zwar auch mal Hochwasser, weil das Spülwasser vom Klo überlief, aber dafür war die Dusche auch nicht so kalt. Höchstens 12 °C - das geht doch noch.
Ich bin zwar nicht so gespannt, wie es weiter geht, aber ich bin sehr gespannt, wie Du die einzelnen Erlebnisse interpretierst. Denn natürlich war so ein bisschen Hummel Dumm dabei. Ich verrate aber nicht, wer Hummel und wer dumm war.
Jetzt erst mal danke für den bisher sehr schönen Bericht, den ich gleich Gerlinde gezeigt habe. Sie ist von Deinen schriftstellerischen Tätigkeiten und den Bildern auch begeister.
Liebe Grüße und gute Nacht für heute Gerd
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200822. Aug. 2012 · #45
20.07.2012
TEIL 1
Die ganze Nacht habe ich zum Glück geschwitzt. Mein Fieber ist Heute Morgen weg. Um 6 Uhr 30 frühstücken wir. Es fehlt nur Gerd. Ihm geht es immer noch nicht 100%. Um 7 Uhr fahren wir mit Gulu los. Die Martine bekommt auch gleich einen Hustenanfall und Marina fängt auch an zu husten....😖 Gleich nach der Lodge sehen wir eine Giraffegazelle:
und eine Grant Gazelle
Eine Stunde ist kaum vergangen und da will die Martine schon aufs Klo. Ich koche vor Wut und hätte Ihr am liebsten ein drittes Mal den Hals zugedreht!B) Gulu fährt also zur Samburu Game Lodge. Marina und Jochen scheinen ganz zufrieden zu sein. Kein Wunder sie gönnen sich eine Zigarette....😜 Jürgen gibt anschliessend Einen in der Crocodile Bar aus. Ich muss sagen der Blick von der Terrasse aus ist einfach fantastisch, da muss ich einfach knipsen!:)
Eine Stunde später wollen wir wieder wegfahren. Da spielt aber eine Gruppe von Meerkatzen im Garten. Wir gucken amüsiert zu.
Danach fährt Gulu Richtung Fluss. Vielleicht sehen wir da Elis. Von weitem erblicken wir sie schon. Sie marschieren in einer wunderschönen Landschaft.
Dieser Park ist einfach klasse. Unterwegs begegnen wir noch einem Sekretär.
Endlich erreichen wir das Flussufer. Es gibt aber nur ein Eli der sich mit dem Wasser vergnügt.
Auf einmal hören wir im Gebüsch Krach. Und da kommen sie auf einmal. Eine ganze Herde.
sogar mit Kleinen
Die sind echt süss. Bei 5 Leute im Minibus wird es zum fotografieren echt eng. Wir organisieren uns. 3 stehen und knipsen, 2 bleiben sitzen. Dann wird die Position gewechselt.:P Wir schauen Ihnen bestimmt eine gute Stunde zu. Um 12 Uhr kehren wir zur Lodge zurück. Gulu scheint es nicht gut zu gehen. Er hat rote Augen und hustet jetzt auch!😊 Marina hat Schnupfen und die Martine fühlt sich elend. Ich muss sagen mir geht es nicht besser. Ich esse ohne Appetit. Nach dem Essen werde ich mit Martine den Hausarzt aufsuchen. Marina will am Nachmittagsdrive nicht teilnehmen. Jochen, der Kannibale, macht mir Angst. Er schlägt wieder ordentlich am Buffet zu.😃
Ach Annick, das wir ja immer schlimmer mit euren Wehwehchen ...
Deine Bilder sind ein Traum 🤩 🤩 🤩 . Die zwei Elefantenbilder mit der wunderschönen Landschaft sind gigantisch, die Fotos vom vollgefressenen Geparden sind dir trotz der vielen "Federn" und "schlechtem Blickwinkel" sehr gut gelungen und Giraffengazellen habe ich noch nie in Afrika gesehen.
Du solltest Martine an diesem Morgen vielleicht dankbar sein, dass sie schon so schnell auf die Toilette musste ! 🙂 Wer weiß - vielleicht hättet Ihr diese Elis sonst nicht gesehen !?! 🙂 Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es innerlich in Dir gebebt hat !!! 😗
Schreibt bitte schnell weiter - und ich hoffe, dass es nun endlich mal wieder an's gesunden geht ! 🙂
LG Antje
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200922. Aug. 2012 · #48
Hallo,
sorry, dass ich da eine kleine Korrektur einschieben muss. Wir waren am 20.07. nur zu viert im Minibus. Für die kranke Martine war 07:00 Uhr Abfahrt einfach zu früh!
Mit herzlichen Grüßen Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200823. Aug. 2012 · #49
@ Bayern Schorsch: ich hatte eine einfache Sony Cybershot DSC HX100V dabei!
20.07.2012
TEIL 2
Der Hausarzt kümmert sich hauptsächlich um das Personal. Sein Office befindet sich unweit der Lodge. Als Martine herauskommt klingt sie nicht sehr überzeugt. What the hell, ich gehe hinein und setze mich gegenüber vom Doktor. Dieser wirkt sehr nett aber sorry, scheint nicht viel Erfahrung zu haben.....😗 Er stellt schon nicht die gute Fragen, messt aber mein Fieber: 35,9 Grad!!!😃 Meine Halsschmerzen sind im Wurst. Er verschwindet ganz kurz und kommt mit seiner Medizin zurück. Er tut 8 Tabletten Amoxicilline in ein Papier. Ich kenne diese Tabletten und spreche Ihn darauf an. Ich erkläre Ihm dass es nicht gut sei bei einem Virus Antibiotika zu nehmen.... Wir argumentieren 10 Minuten lang, es ist echt spannend!B) Endlich nimmt er die Tabletten zurück.:) Dann gibt er mir Cetirizine. Das könnte eventuell meinem Schnupfen helfen sowie Hustensaft. Für die Sprechstunde bezahle ich 500 Ksh und Medikamente 300 Ksh. Da kann man nicht meckern.....B)
Um 16 Uhr geht es zu 5 wieder zum Gamedrive los. Marina ruht sich lieber aus. Unser Gerd ist wieder dabei aber echt nicht richtig angezogen...
Ich dagegen, spiele wieder die Aisha..... Martine fängt nach einem Kilometer an zu grölen. Es zieht und es ist Ihr kalt.
Natürlich halten wir auch später wieder in der Samburu Game Lodge an. Ihr könnt euch schon vorstellen wieso!😄 Gulu gewöhnt sich langsam daran und plaudert mit anderen Drivers.
Am Nachmittag machen wir tolle Tiersichtungen.
Gelbfrankoline
ein schwarzer Milan
Papa Impalas
Mama Impala mit Nachwuchs
Kingfishers
Wasserböcke
Auf einmal erblicken wir von weitem wieder eine Elefantenherde. Wir befehlen Gulu gleich dort hinzufahren. Einige Elis spielen zusammen.
Wir schauen vergnügt zu. Auf einmal hören wir hinter dem Minibus, aus dem Gebüsch kommend, ein lautes Trompeten. Ein paar Sekunden später kommt ein Bulle heraus.
Gulu wird inzwischen kreideweiss und wir rühren uns nicht vom Fleck. Der Eli scheint sehr unruhig zu sein. Er guckt uns genauer an.
Auf einmal marschiert er ganz nah an uns vorbei Richtung Fluss.
Wir sind erleichtert. Unterwegs treffen wir noch eine Mama Eli mit Nachwuchs. Mensch sind die süss!
Der Kleine ist einfach köstlich!😜
Natürlich muss Martine wieder auf Klo. Leider ist die Samburu Game Lodge zu weit entfernt.....Wenn Martine muss, muss sie halt!😂 Sie öffnet einfach die Tür und stellt sich hinter dem Minibus. Für Gulu wird es auf einmal wieder sehr stressig. Er verzieht wieder ein verpisstes Gesicht. Ganz langsam finde ich diese Stops ganz angenehm. Ich steige ebenfalls aus und knipse. Hier was für den Jochen zum Abendessen.....
Um 18 Uhr 30 sind wir wieder in der Lodge zurück und eine Stunde später essen wir Alle zusammen. Bei der Nachspeise hören wir auf einmal, von der Küche kommend, der Jambo Song. Kenne ich inzwischen auswendig: Jambo, Jambo Bwana, Habari gani, Mzuri sana.......usw Das ganze Küchen/Restaurant Personal erscheint auf einmal vor unserem Tisch mit einem Kuchen. Der Küchenchef erklärt es sei ein Geschenk da wir 3 Nächte in der Lodge verbracht haben. Finde ich echt cool. Marina darf die Stücke verteilen!
Zur Samburu Sopa Lodge würde ich zur jeder Zeit zurückkehren.
Liebe Annick, ich glaube das ist ein Brown Snake Eagle.
Schwarzer Milan:
Brown Snake Eagle:
Ansonsten, ich muss auch immer auf Klo.... Vor allem morgens.
Besonders blöd ist das in Kenia, wo hinter jeder Ecke ein abgrundtief hässlicher Massai lauert und sobald man die Hose runtergelassen hat, angerannt kommt und Piktjaaas, Piktjaaas brüllt.
35,9 ist aber schon ganz schön Untertemperatur, wie hast du das hinbekommen?
endlich hab ich mich an Deinen so genialen Reisebericht gemacht 😁 Er iss Top - wie immer 🤩
Hoffe auch, dass die Hummeldumm (Part.3) 😗 endlich mal alle gesund werden 🤨
Sooo, jetzt gehts weiter zu Butterblume 😎
Grüßle Soni
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200824. Aug. 2012 · #52
21.07.2012
Um 6 Uhr 30 sind wir Alle wieder beim Frühstück. Heute Morgen haben wir Gesellschaft und das Brot scheint zu schmecken!B)
Punkt um 7 Uhr 15 fahren wir los. Martine nimmt vorne neben Gulu Platz. Es zieht weniger....:) Wir tanken wieder in Isiolo. Martine besucht das Klo, Jochen und Marina rauchen Eine und ich knipse!
Anschliessend geht es weiter nach Nanyuki. Die Strasse geht da up and down und für eine Weile mehr up. Der Motor fängt an zu heizen und Gulu muss am Strassenrand anhalten.
Gerd und Marina gehen zu Fuss weiter. Ich habe keine Lust. Ich fühle mich nicht wohl. Ich huste immer noch, die Halsschmerzen lassen nicht nach und die Nase läuft und läuft. Da ich keine Papiertaschentücher mehr habe, benütze ich halt Klopapier...😗 Der Martine scheint es auch nicht besser zu gehen, sie meckert vor sich hin. Jochen und Jürgen geht es aber ausgezeichnet. Sie nehmen jeden Tag Ihre spezielle Medizin: ein Schluck Whisky!😂 Jetzt wisst Ihr auch wieso die Beiden nichts von der Erkältung abbekommen haben. Der Jochen spielt im Minibus den Bernadiner. Er schleppt sein Fläschli mit!!:P Gulu ist auch nicht besser dran. Seine Augen sind feuerrot und sein Gesicht verkrampft.
Um 12 Uhr 30 erreichen wir das Gate zur Ol Pejeta Conservancy.
Die Parkgebühren sind nicht gerade billig!
Anschliessend fahren wir zum Sweetwaters Tented Camp.
Die Zimmer sind noch nicht fertig und es beginnt zu regnen. Der Rezeptionist rät uns schon einmal das Lunch einzunehmen. Die Tische im Restaurant sind sehr nett gedeckt.
Das Buffet wird zu einem Highlight. Unser Kannibale schlägt dreimal beim Fleischbuffet zu. Ich lasse noch ein bisschen Platz für die Nachspeise. Miam Miam.
Um 14 Uhr bekommen wir unsere Zimmer. Ich habe Chalet 31.
Schade es hat keinen Blick auf das Wasserloch wie Diese hier!
Die Terrasse sieht aber sehr gemütlich aus.
Im Zelt gibt es 2 Betten.
ein tolles Badezimmer mit Bademantel und Safe.
Im Camp gibt es auch ein Schwimmbad.
Da es Gulu noch schlechter geht geben wir Ihm am Nachmittag frei. Er hat vor den Hausarzt aufzusuchen. Dafür bekommen wir die Minibusschlüssel. Jochen fährt uns zum Chimpanzee Sanctuary.
Zum Glück kostet der Eintritt nichts denn der Besuch ist ein Reinfall!😖 Die Tiere sind hinter einem elektrozaun und man kommt sich im Zoo vor.
Das Ganze dauert nicht einmal 15 Minuten. Der Martine wird es zu bunt. Sie will zurück ins Camp. Gerd fährt uns zur Lodge zurück.
Er organisiert an der Rezeption Jemand der sich im Park auskennt. Es regnet wieder. Das Licht zum fotografieren ist nicht gerade super. Zum Glück kann ich noch den Mount Kenya ohne zu viel Nebel abknipsen.
Gegen 18 Uhr 45 sind wir wieder zurück und eine Stunde später gibt es wieder ein Festessen im Restaurant. Wir sind auf einmal Alle gut drauf.
Später verbringe ich noch eine gute Stunde am PC, es gibt nämlich Wifi. Inzwischen wird es sehr frisch draussen und im Zelt!:S Zum Glück finde ich im Bett eine warme Bettflasche. Das tut gut.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200825. Aug. 2012 · #54
22.07.2012
Habe die Nacht nicht sehr gut geschlafen. Zuerst haben die Dassies einen Zirkus auf meinem Dach gemacht. Anschliessend hörte ich von weitem ein Löwe brüllen.....B) Bei Sonnenaufgang bietet die Landschaft ein tolles Ambiente.
Um 7 Uhr frühstücken wir. Das Buffet finde ich leider nicht besonders...Eine halbe Stunde später sitzen wir Alle im Minibus. Gulu hat gestern vergebens auf den Doktor gewartet. Heute sieht er wie eine Mumie aus!😖
Erster Stop: die Thompson Fälle. Eintritt 200 Ksh! Nothing to write home about. Die Landschaft ist schon OK aber die Kikuyus mit Ihren Federn wollen unbedingt fotografiert werden. Natürlich gegen Geld...:) Das ganze geht mir ziemlich auf den Keks!
Gegen 14 Uhr 30 erreichen wir das Main Gate des Nakuru NP. Da treffen wir auch unseren zweiten Driver Ahmed mit seinem Minibus. Gulu kann kaum noch stehen und beschliesst direkt in die Stadt zur Notaufnahme zu fahren. Kaum ist er weg merkt Ahmed dass er die Safarikarte mitgenommen hat. Wir können nicht in den Park. Ahmed ruft Gulu an. Es dauert 40 Minuten bis er wieder erscheint. Inzwischen knipse ich eine Baboon Familie die echt drolig ist.
Endlich können wir zum Gate.
Beim bezahlen beginnt Ahmed mit den Rangers zu palabern. Das Problem: wir sind für 3 Nächte in Self Catering, wollen uns zuerst die Küche anschauen, dann wieder aus dem Park raus um einzukaufen! Am Gate heisst es aber: if you go out, you pay again...:S Dann mischt sich Jochen noch ein. Ich weiss nicht genau was er erzählt hat aber auf einmal, nach einer halben Stunde, können wir losfahren. Ahmed fährt uns direkt zum Wildlifeclub Guest House. Wir sollen da normalerweise 2 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer beziehen. Als wir ankommen stehen da schon andere Wagen und es herrscht ein Gnusch. Marina bleibt im Wagen und wir gucken schon mal die Unterkunft. Gerd und ich sollen das Guidedoppelzimmer nehmen.
Jochen + Marina sowie Jürgen + Martine jeweils ein Dreibbettzimmer. Wir schauen uns das Bettzeug genauer an. Es ist dreckig und mudelig. Das Bad müssen wir zu 6 teilen.... Die Küche dürfen wir auch mit den Anderen teilen und sie steht vor Dreck!😃
Zum Glück sind wir uns einig. Da wollen wir auf keinen Fall bleiben. Gulu kann uns leider nicht weiter helfen und der Ahmed scheint ganz verloren zu sein. Marina versucht auch noch das Reisebüro zu erreichen aber es ist Sonntag....
Und so landen wir um 16 Uhr in der Sarova Lion Hill Lodge, die Einzige Bude die noch über Zimmer für 2 Nächte verfügt.
Wir haben die Schnauze voll und nehmen sie. Ein Einzelzimmer kostet 385 US$!🤢 Mein Gott Walter....
Der Ahmed wird uns auch nicht weiter helfen können. Er möchte so schnell wie möglich ins Krankenhaus um nach Gulu zu schauen. Jetzt haben wir auch keinen Minibus mehr.
Ich lande in Bungalow 18.
Das Zimmer ist OK aber nie 385 US$ Wert.
Zum Glück bin ich allein denn im Bad gibt es nicht viel Platz.
Die Poolanlage ist sauber.
Um 18 Uhr beginnt es heftig zu regnen und zu donnern. Mir geht es nicht besser so dass ich beschliesse den Hausdoktor zu besuchen. Es ist eine Lady. Oh Mano, viel schlimmer als in der Samburu Sopa Lodge. Sie messt kein Fieber, guckt sich absolut nicht meinen Hals an und stellt blöde Fragen. Zum Schluss will sie mir auch Amoxicilline Tabletten geben!😳 Ich lehne sie ab. Sie gibt mir dann einen Hustensaft. Dieser befindet sich in einem 5L Kanister. Ich helfe Ihr 100ml in eine kleine Plastikflasche zu kippen. Oh yé! Sie hat auch noch was für die Nase. Nach 10 Minuten gehe ich wieder raus und bin 600 Ksh leichter.
Um 19 Uhr 30 treffen wir uns Alle im Restaurant. Dieser ist voller Ameisen und sie stürzen sich auf das Buffet. Das Essen schmeckt mir nicht. Es ist geschmacklos.
Um 21 Uhr liege ich auch schon im Bett und geniesse die warme Bettflasche. Wifi gibt s Heute leider nicht..
Da nehm ich doch lieber ein kleines Zelt und eine Luftmatratze mit als solche Preise zu zahlen! Das ist Verarschung pur!!! Ich hab nicht mal im 'Waldhaus am See' in St.Moritz so viel bezahlt, nur etwas mehr als die Hälfte, aber für zwei Personen!!! Unglaublich!!!
Beate21'117 Beiträge · seit 201026. Aug. 2012 · #57
Liebe Annick,
nun bin auch ich wieder auf dem Laufenden - ich habe eure Reiseberichte endlich nachholen können.
Danke für die interessanten Einblicke und die wie immer tollen Bilder. 🙂
Ach Mensch - so viel Geschniefe und Gehuste im Urlaub - that's not amusing! 🙁
In der Küche wäre mir aber auch der Appetit vergangen… 😠 Und für solch ein Ausweichquartier braucht man ja schon einen Extraposten in der Urlaubskasse… Das ist wirklich hingelangt! 😗
Ich hoffe, es wird Alles wieder besser! 😉
Liebe Grüße Beate
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200826. Aug. 2012 · #58
Hallo Zusammen,
man hat halt mal solche Tage im Urlaub oder wo und wann auch immer. Erfreulich - da hast Du Recht, Beate - ist das wahrlich nicht. Aber ich denke doch, dass wir selbst an diesem Tag so viele positive Eindrücke hatten, dass die negativen Erlebnisse (wenigstens bei mir) das Gesamtbild nicht so stark beeinträchtigt haben. Und was den Preis der Zimmer angeht, Picco, muss ich leider sagen, dass wir nicht im teuersten Hotel waren und dass Kenia inzwischen ein absolutes Hochpreisland geworden ist. Fängt mit den Parkgebühren an und geht mit Mietwagen und Hotels weiter. Den Wein oder das Bier zum Abendesssen hat man uns auch nicht gerade geschenkt. Wenn man das alles umgehen will, dann muss man eben campen. Das habe ich vor zwei Jahren auch gemacht und ich denke heute noch an die schönen Nächte, die ich auf der Liege vor dem Zelt gelegen und den Sternenhimmel angestarrt habe.
Liebe Grüsse von der sonnigen Atlantikküste Gerd
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200826. Aug. 2012 · #59
Hi zusammen,
Da hat Gerd schon Recht!B)
Aber es ist noch nicht Alles!😖
Fortsetzung auch erst ab Morgen da ich Heute arbeiten musste!:)
picco6'369 Beiträge · seit 201126. Aug. 2012 · #60
Hoi zämä
@Gerd: Ich geh zwar nicht wegen dem Geld lieber Campen, aber das ist auch ein angenehmer Nebenefekt... Die wahren Gründe sind eher die Verbundenheit zur Natur, die Geräusche der Nacht, das Aufstehen und in der Wildniss sein...und die Dunkelheit mit den unglaublich vielen Sternen!😃
Aber ich zerlabber hier Annicks Tread...sorry Annick!😗