MIMicha1970Themenstarter3 Beiträge · seit 201104. Aug. 2012 · #1Hallo,
wir sind im Oktober u.a. 3 Tage in Kapstadt. Mein Sohn wünscht sich Pinguine und Wale... 😉 - Big Five etc. haben wir schon anderswo eingeplant...).
Ich hatte schon mal überlegt in Hermanus zu übernachten (wg. der Wale...) aber so recht komm ich nicht weiter.
Habt Ihr Tips zu den Themen
- wo sollten wir hin, um diese Tiere zu sehen?
- wo übernachten wir strategisch am Besten?
- könnt Ihr nette / günstige Unterkünfte empfehlen?
Vielen Dank!
Michaela
Wildhund76 Beiträge · seit 201104. Aug. 2012 · #2Hallo Michaela,
die Wale siehst Du auch sehr schön in der False Bay, wir haben sie dort immer beobachten können. Zu empfehlen ist in Kalk Bay das Chartfield Guesthouse, wenn ihr dort ein Zimmer mit Meerblick habt, könnt ihr dann vielleicht schon beim aufwachen den Walen zusehen. Nur ca. 10 Minuten mit dem Auto von dort seid ihr dann im Simons Town, wo am Boulders Beach die Pinguine sind.
Viele Grüße,
Wildhund
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200905. Aug. 2012 · #3Hallo Michaela,
ich würde in Kapstadt übernachten, für deinen Sohn ist sicherlich auch das Aquarium interessant, die haben da einige Sachen speziell für Kinder im Angebot.
Für die Wale würde ich eine Tagestour nach Hermanus machen, wenn ihr über den Clarence Drive fahrt führt die Strecke direkt an der False Bay entlang, in Bettys Bay gibt es noch eine weitere Pinguin-Kolonie, die ist noch grösser und nicht so überlaufen wie die in Simons Town, hat mir dort sehr viel besser gefallen.
In Hermanus hast du eine gute Chance die Wale direkt von der Küste aus zu sehen, mein Tipp hier wäre durch den Ort zu fahren, vorbei am ganzen Rummel und sich einen der kleinen Aussichtspunkte, z.B. Sievers Punt zu suchen, da ist es viel ruhiger und die Wale sind fast noch näher am Ufer als in der Stadt selbst, ich war jetzt einige Male da und es hat sich immer gelohnt.
lg sasowewi
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201105. Aug. 2012 · #4Hallo Michaela,
falls ihr in Hermanus keine Wale sehen solltet (Ausnahme!) , lohnt sich die Fahrt auf die andere Seite der Bucht, nach De Kelders - dann tummeln sie sich da!
Wir haben es vor 3 Jahren so erlebt- in Hermanus war kein einziger Wal zu sehen (sehr stürmisch, regnerisch) und als wir dann "nach Hause", nach De Kelders kamen, erwarteten uns 15 Wale an der Küste.
Für Übernachtungstipps wäre ja vielleicht auch der Rest Eurer Tour wichtig.
In Bezug auf die Pinguine schließe ich mich Sasowewi an - Bettys Bay ist wesentlich ruhiger, ohne Busse!
Viele Grüße
Strelitzie