SukramThemenstarter72 Beiträge · seit 201103. Aug. 2012 · #1
Hallo liebe Brandbergkenner Möchte vom Cape Cross aus über die Offroadpiste via Messum Crater direkt zum Brandberg fahren. Anschliessend zum Rhino Ugab Camp um dann weiter Richtung Etosha zu halten. Ursprünglich wollte ich über Brandberg White Lady fahren. Doch ich bin mir nicht sicher ob dies Sinn macht und überhaupt gut machbar ist mit einem 4x4 Offroader. Ist es allenfalls vorteilhafter Richtung Ugab südwestlich um den Brandberg zu fahren und im Rückweg von Purros über Brandberg White Lady anzusteuern. Weiter habe ich noch 3 Bilder bei welchen ich den Ort / Namen nicht zuordnen kann. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Im voraus besten Dank für die Tipps.
Gruss Sukram
Sukram
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200905. Aug. 2012 · #2
Hallo, Sukram
Ich antworte mal auf deine Frage, obwohl ich sie nicht ganz verstehe....:S
Meinst du mit "über Brandberg White Lady fahren " die Lodge, in der du dann übernachten möchtest ? Du kannst beide Strecken gut mit 4x4 fahren. Ich kenne ja deine Tour nicht, aber ich würde von Cape Cross über Messum Crater Richtung Uis und dann Richtung Etosha fahren, und auf dem Rückweg von Purros, wenn du möchtest, völlig Offroad fahren bis zum Brandberg. Purros, Tsuxub, Amspoort im Hoanib, Western Touring Route im Palmwag Konzessionsgebiet, von Palmwag südlich auf M 128, dann durchs Desolation Valley nach Ugab Camp, von da zur Brandberg White Lady Lodge. Aber wie gesagt, ich kenne deine Route nicht, und deine Offroad Ambitionen auch nicht.
Zu den Bilder kann ich die Landschaft nicht erraten.
Auf deinen ersten Thread wollte ich erst antworten, habe ihn aber auch nicht wirklich verstanden, deswegen ließ ich das sein.
z.B.:
Sukram schrieb:Doch ich bin mir nicht sicher ob dies Sinn macht und überhaupt gut machbar ist mit einem 4x4 Offroader.
Mit welchem Fahrzeug soll die Strecke denn sonst machbar sein? Mit einem Hovercraft?
Sukram schrieb:Ist es allenfalls vorteilhafter Richtung Ugab südwestlich um den Brandberg zu fahren und im Rückweg von Purros über Brandberg White Lady anzusteuern.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ja, denn dann hast du die Strecke White Lady (also die C35 - D1612) nicht gedoppelt.
SukramThemenstarter72 Beiträge · seit 201105. Aug. 2012 · #4
Hallo Birgitt Hallo Sebastian Anscheinend waren meine Gedanken etwas konfus bei der Planung. Nun habe ich mich festgelegt auf Cape Cross über Messum Crater zum Brandberg (Campen in der Pampa). Von da aus über Brandberg West Richtung Huab. Anschliessend mit einer Zwischenübernachtung im Raum Outjo zum Camp Halali. Ev. hat jemand einen Tipp im Raum Outjo ausser Buschfeld Park. @ Birgitt, die von dir erwähnte Rückreiseroute aus dem Norden gefällt mir sehr gut. Werde ich so einfliessen lassen. Besten Dank ! Zu den Bildern; Bin mal eine geführte Tour mitgefahren. Leider wussten wir überhaupt nicht, wo wir uns befanden, daher wäre ich an den Namen dieser Orte sehr interessiert. Liebe Grüsse Sukram
SukramThemenstarter72 Beiträge · seit 201106. Aug. 2012 · #7
Hallo Ernst
Besten Dank für deine ausgeprägten Ortskenntnisse. Jtzt habe ich einen Anhaltspunkt mit dem Ugab Rhino Camp. Mir hat es dazumal dort sehr gut gefallen. Bei Bild 1 weiss ich nur noch, dass diese Piste ins Flussbett führte und wir dann einige KM darin Richtung Ugab Rhino Camp gefahren sind. @ Birgitt, danke für die Bestätigung. Liebe Grüsse
Sukram
Sukram
HOHolgerK.213 Beiträge · seit 200606. Aug. 2012 · #8
Hallo, wie Hohe es gesagt hat. Ich bin der selben Meinung. Gruß HolgerK.