Flugpreise und schwankungen

13 Antworten · 5'637 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2012 von namibia-fan
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #1
HAllo
Ich möchte gerne vom 3 oder 4 dez. 2012 bis 27 bzw 28 .12.,2012 von nach Namibia
von Frankfurt nach windhoek oder walvisBay

Habe vor 14 Tagen über flüge.de und bei SAA direkt einen Flugpreis von 565 Euro bekommen
jetzt sind sie nicht unter 800-900 zu bekommen

ist das normal das es so schwankt ? lohnt es sich zu warten ?

Tips?

LG
723 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #2
Hallo namibia-fan,
ja das ist leider normal! Auch die Regel je eher je besser gilt nur noch bedingt!
Gruß Reinhard
6'152 Beiträge · seit 200630. Juli 2012 · #3
hallo,

zu diesen besonderen Konditionen gibts nur begrenzte Sitzplätze - schau mal
unter air namibia - die haben in der Zeit ein Winter-Special .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
238 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #4
Hallo Namibia-Fan,

am besten immer wieder mal hineinschauen (und zuschlagen, wenn es für Dich günstig erscheint).

Parallel noch ein TIP:
www.idealo.de/flug Damit bin ich bisher gut gefahren (swoodoo geht auch, hat aber nicht alle Airlines von idealo "auf'm Schirm")

We Du Nerven hast: 3 oder gar 2 Wochen vor dem Abflugtermin wird's häufiger günstiger. Ich möchte aber betonen: HÄUFIGER, nicht immer!

LG und gutes Gelingen

Sven
630 Beiträge · seit 200830. Juli 2012 · #5
Hallo Namibia-Fan,

die Preise schwanken gerade in Ferienzeiten sehr, sehr stark. FRA-WDH Ostern 2013 mit Air Namibia (direkt) habe ich beim erstmöglichen Termin mit 686 EUR gebucht, jetzt ruft z.B. opodo meinen Flugtermin mit 2.303 EUR auf!

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
521 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #6
Ja, Preise schwanken leider immer so. Es gibt auch an einem Tag Unterschiede in den Preisen, morgens gibt es andere Angebote als nachmittags oder abends.

Glück muß man halt haben... und ein bißchen Mut zum Risiko, egal ob man früh oder spät bucht!
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
463 Beiträge · seit 200731. Aug. 2012 · #7
Hm,

hallo in die nette Runde,

ich les mich gerade so durch...

"Früher" gab es doch z. B. über Ltur
manchmal so ein paar Tage vor Abflug
unglaublich günstige Preis nach Windhoek,
manchmal unter € 300,-...

Das wird aber nicht mehr angeboten - oder?
Ich bin zeitlich flexibel, konnte aber von
den damaligen tollen Angeboten keins mehr
finden.

Wahrscheinlich hat sich die Preispolitik geändert...

Nette Grüsse
Heike
0
zuletzt bearbeitet 31. Aug. 2012
33,1k Beiträge · seit 200631. Aug. 2012 · #8
Hallo Heike,

sowas gab es mal... aber ich meine nur nach Kapstadt und Johannesburg.
Das günstigste was Du nach Namibia direkt bekommen kannst (und bald auch nur noch das einzige) sind die Saisonrabatte von Air Namibia. Da gibt es wenn man früh bucht zu bestimmten Zeiten ab ca. € 700. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass die Steuern schon etwa mit 300-400 Euro zu Buche schlagen 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
31 Beiträge · seit 200929. Sept. 2012 · #9
Hallo liebe Fomi´s,

nach längerer inaktivität lese ich wieder regelmäßig hier im forum und plane natürlich auch schon meine nächste Reise.
Ich hänge mich mit meinen Fragen mal hier an den etwas älteren Post da es im Endeffekt um das selbe Thema geht.

Wenn ich mich recht erinnere gab es doch in den Jahren zuvor von Air Namibia ein Winter-Special für günstige Flüge zwischen Januar und März. So um die 600-750 Euro.
Bin ich zufrüh an und das Special wird erst später geschlatet oder gibt es dieses Jahr keins wegen der ganzen Sachen die jetzt Ende des Jahres passieren ? zb. Flugstreichungen und änderungen.

Weis da zufällig jemand was oder ist es die Regel das die Flüge um die 900 Euro kosten ?

Liebe Grüße

Andreas
114 Beiträge · seit 200929. Sept. 2012 · #10
Hallo,
bei Air Namibia gibt es bestimmt ein Spezial 03.01.2013 – 28.02.2013 aber dann so um 800,-€! Viel bessere Preise wirst du momentan nicht bekommen, die Schnäppchen gibt es meines Erachtens auch eher für die Zielorte Kapstadt und J´burg. Ich fliege Anfang 2013 und habe den Sommer über nach Angeboten gesucht und auch die ein oder andere Suchmaschine bedient- und letztendlich über einen Reiseanbieter für 900,- mit Rail&Fly, guten Stornobedingungen sowie gutem Service gebucht.

Gruß
Friese
16,9k Beiträge · seit 201229. Sept. 2012 · #11
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
zuletzt bearbeitet 15. Juni 2026
2 Beiträge · seit 201201. Okt. 2012 · #12
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Flug für eine Person nach Windhuk am 20.12. (bzw 21.12.) bis zum 06.01.13 (05. oder 07. wäre auch ok).. Abflugort wäre eigentlich egal wobei München optimal wäre, Frankfurt mit Rail&Fly wäre aber genauso gut 🙂
wieso sieht es zur Zeit mit den FLügen so schlecht aus?
Air Namibia ist in diesem Zeitraum komplett ausgebucht..
Andere Alternativen kosten locker 1600 😮
Könnte das eventuell in nächster Zeit noch ein bisschen bezahlbarer werden?
Mit 1200€ wäre ich ja schon zufrieden!
Herzliche Grüße und vielen Dank!
Daniel
2'240 Beiträge · seit 201101. Okt. 2012 · #13
Danielyxc schrieb:Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Flug für eine Person nach Windhuk am 20.12. (bzw 21.12.) bis zum 06.01.13 (05. oder 07. wäre auch ok).. Abflugort wäre eigentlich egal wobei München optimal wäre, Frankfurt mit Rail&Fly wäre aber genauso gut 🙂
wieso sieht es zur Zeit mit den FLügen so schlecht aus?
Air Namibia ist in diesem Zeitraum komplett ausgebucht..
Könnte das eventuell in nächster Zeit noch ein bisschen bezahlbarer werden?
Mit 1200€ wäre ich ja schon zufrieden!
Herzliche Grüße und vielen Dank!
Daniel
Hallo glaube ich kaum - Du bist für Weihnachtsflüge extrem spät drann (meine Meinung) - habe über die Weihnachtstage noch selten irgendwo ein Flugspecial buchen können..von daher kein Wunder, dass gewisse Flüge 3 Monate vor Abflug ausgebucht sind- soviele Anbieter gibt es ja nicht - daher auch keine Konkurrenz in der Preisgestaltung..Gruss M.

PS: Habe meinen Weihnachstflug für Dez. 2012 im Februar 2012 gebucht (es geht aber nach Thailand 😄 Nachtrag; habe gerade die Daten und Verfügung meines Fluges mit Sin-Airline - ZRH-SIN-ZRH hin; 26.12, zurück 7. Jan. geprüft- Resultat; A380= ausgebucht! )
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 01. Okt. 2012
1'250 Beiträge · seit 200901. Okt. 2012 · #14
Danielyxc schrieb:ich bin auf der Suche nach einen Flug für eine Person nach Windhuk am 20.12. (bzw 21.12.) bis zum 06.01.13 (05. oder 07. Air Namibia ist in diesem Zeitraum komplett ausgebucht..
Um Weihnachten wollen viele Leute fliegen.
Die Nachfrage ist groß, das Angebot begrenzt.
Das nutzen die Airlines, um Gewinn zu machen,
oder Verluste zu verkehrsschwachen Zeitpunkten auszugleichen.

Ist eine Airline aktuell klamm bei Kasse und braucht schnell dringend
Geld, dann wird ein Sonderangebot rausgehauen.
Dann wird eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen in der (fernen) Zukunft
verkauft, die heute bezahlt werden müssen, damit kurzfristig
die Kasse stimmt.
Es werden auch ganze Sitzplatzkontingente an Brooker verkauft.
Die dann die Sitze möglichst teuer weiterverkaufen.
Wenn sie die Sitze nicht loswerden, dann wird dann der Verlust
durch Spezials versucht zu reduzieren.
Da ist viel Spekualtion im Spiel, wie bei Öl, Weizen oder Schweinehälften.

Gruss Bernd

PS: Vor einigen Wochen habe ich mal spasseshalber die Flugpreise
nach Zimbabwe für Juni 2013 angeschaut:
Mit Air Namibia für 465 EUR, incl. Steuern!, Hin- und zurück!
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de