Moskitonetze mitnehmen

4 Antworten · 3'243 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2012 von marga274
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201229. Juli 2012 · #1
Hallo,

wir sind 21/2 Wochen in Namibia (Norden Windhoek/Etosha und zurück) unterwegs und übernachten in Gästefarmen.

Sollten wir Moskitonetze mitnehmen, falls diese beschädigt sind?? Welche Mückenschutzsprays haben sich bewährt. Sollten wir die in Deutschland oder in Namibia kaufen??

Marga
4'451 Beiträge · seit 200829. Juli 2012 · #2
marga274 schrieb:Hallo,

wir sind 21/2 Wochen in Namibia (Norden Windhoek/Etosha und zurück) unterwegs und übernachten in Gästefarmen.

Sollten wir Moskitonetze mitnehmen, falls diese beschädigt sind?? Welche Mückenschutzsprays haben sich bewährt. Sollten wir die in Deutschland oder in Namibia kaufen??

Marga
<Hallo Marga,
wir haben immer ein Muskitonetz dabei, für den Fall der Fälle. 🙂 Anti Mücken Spray kannst Du in Namibia kaufen ,das ist sehr gut.

Eine wunderbare Reise wünscht.
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
3'491 Beiträge · seit 200629. Juli 2012 · #3
Hallo Marga,
Mossinetze haben sich im Laufe der Jahre in vielen Unterkünften als Norm etabliert. Ja - sie können auch mal kaputt sein. Aber deshalb würde ich bestimmt kein Netz von hier mitnehmen: üblichweise hat man sowieso Gewichts- und Platzprobleme; Mossi-Netze sind in Namibia auch deutlich billiger. Aber unabhängig davon - wenn ich ein Loch im Mossinetz finde, dann klebe ich das mit Tesa oder Leukoplast zu - genau so, wie gelegentliche Löcher in den Mossi-Gittern an den Fenstern. Das sieht vielleicht nicht so schön aus, aber es stört auch die Gastgeber und die sorgen dann dafür, das die Netze repariert werden.
Als Mückenschutz haben sich bewährt: DOOM als Raumspray, Peacefull Sleep und Tabard als Körperspray und dann auch noch Glimmspiralen für den Außeneinsatz. All das bekommt Ihr in großer Auswahl in allen Supermärkten und Shops. In den besseren Lodges usw. werden die Sprays auch im Zimmer bereitgestellt.
Gruß Joli
56 Beiträge · seit 201129. Juli 2012 · #4
Hallo Marga274,
Kommt auf die Reisezeit an würde ich sagen. Man kann auch eins in Namibia kaufen, bestimmt einiges günstiger....
Wir sind sehr zufrieden mit DEET anti-insect Lotion.
Kommt auch dieses Jahr wieder in den Koffer.

LG und schönen Urlaub,
Saskia
http://www.TickerFactory.com/
482 Beiträge · seit 201230. Juli 2012 · #5
Hallo Marga
wir haben damals in Otavi direkt bei einer Moskitonetzfabrik uns ein Netz für die Tür für unseren gemieteten Bushcamper zurechtschneiden lassen. Das doppelseitige Klebeband hatten wir von Zuhause mitgebracht. Der Stoff war so günstig, das wir noch ein großes Mossinetz für Zuhause gekauft haben.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme würde ich mir im SuperSPAR in Windhoek auch ein breites Tesafilm-Band besorgen ( dieses schön hässliche braune Packband 🙂 ).

Viele Grüße
Wolfgang