Sat Telefon

8 Antworten · 3'089 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2012 von armin2
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201229. Juli 2012 · #1
Hallo,
welches Sat Telefon ist für das südliche Afrika als reines Notfalltelefon für Touristen empehlenswert. Wir sind höchstens 3 Wochen im Jahr vor Ort.
Grüße!
armin2
983 Beiträge · seit 201129. Juli 2012 · #2
armin2 schrieb:Hallo,
welches Sat Telefon ist für das südliche Afrika als reines Notfalltelefon für Touristen empehlenswert. Wir sind höchstens 3 Wochen im Jahr vor Ort.
Grüße!
armin2
IsatPhone Pro, Netz ist von Inmarsat. Nutze ich selbst zu meiner Zufriedenheit.

Anbieter zum Beispiel ist Därr Expeditionstechnik.

Google mal nach Därr Expeditionstechnik und Inmarsat!
Beste Grüße rhh64
3'080 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #3
Hallo Armin,

herzlich willkommen hier im Forum.

ich nutze auch das Inmarsat, ebenfalls von Därr, bin zufrieden damit.

Nutz mal die Suchfunktion, es gibt bereits eine ganze Reihe von Beiträgen zu dem Thema.

lg sasowewi
7'263 Beiträge · seit 200630. Juli 2012 · #4
Hallo Armin

Bei drei Wochen pro Jahr, ist die Frage ob es sich lohnt ein eigenes Sat-Phone zu kaufen. Wobei das Telefon eigentlich nur ein Teil davon ist. Leider fallen bei beiden aktuellen Systemen (Inmarsat und Iridium) jeweils Kosten an, die Du wahrscheinlich per Prepaid bezahlt. Diese Predpaid Karten verfallen automatisch nach einer gewissen Zeit, wenn Du die Karten nicht neu auflädst.

Da ist mieten dann häufig doch die bessere Variante.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2012
Themenstarter7 Beiträge · seit 201230. Juli 2012 · #5
Hallo und vielen dank!
Lg armin2
Themenstarter7 Beiträge · seit 201203. Aug. 2012 · #6
Hallo,
Habe bei woick.de ein isat pro zu 599 euro gefunden. Der anbieter gibt jedoch den hinweis, dass das sat tel nicht in den usa mit prepaid karte eingführt u benutzt werden darf. Auch steht im katalog, dass das sat tel nur mit prepaid karten von woick.de Aufgeladen werden kann.
Weiß jemand etwas dazu u sollte man es evtl. Bei einem anderen anbieter, zb Daerr expeditionstechick zu z.Zt 689 euro kaufen?
Viele grüsse !
Armin2
3'080 Beiträge · seit 200903. Aug. 2012 · #7
Hallo Armin,

schau mal ob bei Därr schon eine Simkarte mit dabei ist.

Schick mir mal eine PM mit deinen Daten, vielleicht passt es ja und du kannst meins nutzen wenn ich es nicht brauche...

lg sasowewi
983 Beiträge · seit 201103. Aug. 2012 · #8
Also wo du kaufst, lieber Armin, musst du schon selbst entscheiden ...

Aber ich kann dir versichern, dass alle Inmarsat-Prepaid-Karten in den USA nicht funktionieren. Bevor du telefonieren kannst, logt sich das Gerät natürlich in das Netz ein und ermittelt dabei zuerst deine GPS-Position. Und wenn diese Position in den USA ist, wird das Gerät wohl nicht funktionieren, da das Netz nicht freigeschaltet wird. Dabei handelt es sich um eine reine Preispolitik. Innerhalb Ami-Land gibts eben nur teurere Postpaid-Verträge.

Warum das mit dem Aufladen nur beim Verkäufer geht, kann ich dir nicht erklären. Vielleicht weiss ein anderer Fomi das.
Beste Grüße rhh64
46 Beiträge · seit 201014. Aug. 2012 · #9
Hallo rhh64 und darauf folgene Poster:
Warum man nur da nachladen kann wo man gekauft hat kann ich auch nicht erklären, aber bei IRIDIUM ist es ebenso. Das scheint ein Marketinginstrument des Netzbetreibers zu sein. Nur bei Thuraya kann man Aufladecodes aus beliebiger Quelle verwenden.

IsatPhone Pro, Netz ist von Inmarsat. Nutze ich selbst zu meiner Zufriedenheit. Anbieter zum Beispiel ist Därr Expeditionstechnik.
Google mal nach Därr Expeditionstechnik und Inmarsat!

Die korrekte Firmierung lautet übrigens "Expeditionstechnik Därr GmbH" in Hohenthann, nicht zu verwechseln mit "Därr Expeditionsservice GmbH" in München. Auch da kann man nicht wechselseitig die Aufladung machen.
Bei "uns" unter www.Expeditionstechnik.de kann man eine neue SIM mit 100 Units für 80 € bekommen und die geladenen Units sind (solange der Vorrat an diesen SIMs reicht) bis zum 28.05.2014 gültig. Dann kann die Gültigkeit durch Nachladen verlängert werden.
Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise Klaus Därr
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2012