Input für Selbstfahrer 4x4 Dezember 2012

2 Antworten · 674 Aufrufe · gestartet 28. Juli 2012 von xanthi
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200828. Juli 2012 · #1
Hallo zusammen,

nachdem ich mit Hilfe Eurer Tipps inzwischen eine Grobplanung stehen habe, hoffe ich auf weitere Infos/Tipps von Eurer Seite.

Also, die Tour sieht wie folgt aus:
1.) Tag Ankunft in Tansania
Option 1: 1 Übernachtung in Arusha und Übernahme Wagen erst am 2. Tag. Habt Ihr einen Übernachtungstipp, wo man schön gelegen und doch in Stadtnähe wohnen kann?
Option 2: direkte Übernahme Wagen am Flughafen und 1. Übernachtung dann schon auf dem Weg Richtung Tarangire - Übernachtungstipp mit guter Einkaufsmöglichkeit in der Nähe für Basisausstattung Safari?

2.) 14 Tage 4x4-Rundreise mit Zelt
Tarangire NP
Lake Manyara NP
Hochland um Karatu
Ngorongoro CA
Serengeti
Loliondo
Lake Natron

- Welche public campsites könnt Ihr empfehlen?
Evtl. auch special campsites (ob dann vor Ort noch frei und buchbar, muss man dann sehen)?
- Welche Fahrstrecke empfehlt Ihr hins. Befahrbarkeit und landschaftlichem Reiz?
- Hat jemand Erfahrung, welches Gebiet der Serengeti i.d.R. im Dezember am attraktivsten ist?

3.) 3 Tage Moshi
- Kennt jemand die Mount Kilimanj. Lodge und wenn ja, empfehlenswert?
- Alternativen für 3 Tage Moshi und Umgebung?

4.) 5 Tage Sansibar
Hotelempfehlung Ostküste zum Relaxen?

Viele Grüße
Xanthi
6'369 Beiträge · seit 201128. Juli 2012 · #2
Hoi Xanthi

Ich denke Du soltest in Arusha übernachten, denn Einkaufen kann man nachher nie mehr so einfach im Supermarkt...ausser Karatu hat einen Supermarkt?

In Arusha waren wir in der L'Oasis Lodge, die sehr gemütlich ist...in jeder Beziehung! 😉
...und deren Anfahrt mitten in der Stadt Arusha schon beinahe einen Geländewagen benötigt!
Schöner Pool, hübsche Bungalows, toller Garten...und Kranich Henry...mitsammt eigener E-Mail-Adresse... 😉

Beim Tarangire weiss ich beim besten Willen nicht wie der Campingplatz heisst, aber er ist wahrscheinlich die Kiongoni Camp Site...sehr basic, aber alles was der Zeltler braucht!

In Mto wa Mbu war es das Fig Tree Camp...welches sehr schön anzuschauen war, mir jedoch beinahe einen Schlag versetzte...siehe meinen Reisebericht Februar 2011...das Camp ist wie wir es erlebt haben im Februar 2011 definitiv nicht zu empfehlen!

In der Serengeti wurden wir dem Pimbi Campsite zugewiesen...sehr basic, mit Kochkäfig und Essenshaus, aber ohne Zaun...Abenteuer pur! 🙂

Auf dem Ngorongoro wars die Simba Campsite, die wir am liebsten in Buffalo Camp Site umgetauft hätten...Eine Büffelherde graste nachts zwischen den Zelten...

In Karatu war der schönste offizielle Campingplatz: Kudu Campsite mit wunderbaren Nasszellen und WC's zum draufsitzen und Warmwasser und so weiter!

Auf der Wanderung waren alles Special Camps...halt Wildniss pur!

Last but not least am Lake Natron wars das Mikuyu River Camp...mit viel Massai-Show...

Zum Abschied gings nochmals in die L'Oasis Lodge...

Aber am Schönsten waren definitiv die Special-Camps auf der Wanderung!!!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter12 Beiträge · seit 200829. Juli 2012 · #3
Hi Picco,

danke, das sind ja schon etliche konkrete Tipps, hilft mir sehr weiter!
Habe den Beitrag zunächst versehentlich nicht unter Tansania eingestellt, das aber nachgeholt und führe das Thema dort fort.

Viele Grüße
Xanthi