VIvitchicaroThemenstarter11 Beiträge · seit 201225. Juli 2012 · #1Erst mal ein Danke an die Forummitglieder für ihre vielen Beiträge.
Für mich sind sie sehr hilfreich!
Bei uns geht es nun in ca. 2 Wochen los und wir (im Wohnmobil unterwegs) brauchen noch eine Tipp zur Übernachtung in/bei Sesriem.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Juli 2012 · #2Hallo vitchicaro,
es gibt zwei direkte Möglichkeiten bei Sesriem:
- Staatliche Campsite von NWR (Vorteil hier, Du kommst früher zum Sossusvlei): www.nwr.com.na/sesriem_campsite.html
- Sossus Oasis: www.sossus-oasis.com
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
XExenia40 Beiträge · seit 201125. Juli 2012 · #3Hallo,
wir waren mit unserem Wohnmobil im letzten Jahr auf dem NWR Platz, hatten diesen allerdings schon ein halbes Jahr im Voraus gebucht. Der Platz war auch voll. In diesem Jahr haben wir das Sossus Oasis gebucht, weil uns das NWR Camp nicht so gut gefallen hat. Es gibt zwar den kleinen zeitlichen Vorteil, aber die sanitären Anlagen bspw. sind ziemlich dürftig. Außerdem hatte ich mich über das unglaublich umständliche und zeitintensive Check In für die Campsite und den Park geärgert. Das dauerte eine knappe Stunde, so wurde es mit dem Sonnenuntergang an den Dünen leider nichts.
Ihr müsst halt abwägen, ob ihr eine gute halbe Stunde früher im Vlei sein wollt oder nicht. Mehr als eine Nacht würde ich keineswegs im NWR Camp buchen.
Besten Gruß
Xenia (Wir sind auch in knapp drei Wochen dort!)
VIvitchicaroThemenstarter11 Beiträge · seit 201225. Juli 2012 · #4Hallo,
ich kümmer mich jetzt gleich um Sossus Oasis, denn das NWR Camp wurde mir schon als `Fully booked" gemeldet.
Danke für den Tipp, vielleicht sieht man sich!
Vitchicaro