MEmelliThemenstarter14 Beiträge · seit 200617. Okt. 2006 · #1Guten Tag!
Ich benötige heute mal Insider-Wissen: Ich finde leider nirgendwo die Öffnungszeiten von Kolmanskop. Kommt man da nur vormittags im Rahmen einer Führung hinein oder kann man z.B. im späteren Nachmittag allein durch den Ort spazieren? Wird wirklich 13 Uhr abgeschlossen (wie ich irgendwo gelesen habe)??
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
melli.<br><br>Post geändert von: melli, am: 17/10/2006 09:54
YOYoshikawaGast17. Okt. 2006 · #2Moin Melli,
für "normale" Besucher ist in der Tat um die Mittagszeit herum "Schicht".
http://www.namibia-info.net/suednamibia/kolmankop.htmlMan kann jedoch ein spezielles Fotopermit -im Januar kosteste es so um die 120 NAM$- erwerben. Damit darfst Du dann auch zum Sonnenuntergang dort herum spazieren.
Gruß, Michael
Ina730 Beiträge · seit 200617. Okt. 2006 · #3Hallo Melli,
wenn Du weitere, genaue Informationen brauchst, kann Dir bestimmt
"Lüderitz Safaris & Tours" in Lüderitz weiterhelfen. Sie verkaufen Eintrittskarten.
Beim Besuch lohnt es sich auch in die entfernteren Bereiche wie die Schule zu gehen, wo nicht so viele Leute hinkommen.
Wir hatten auch das von Michael genannte Foto-Permit. Waren ab 8:00 Uhr auf dem Gelände und konnten uns überall frei bewegen.
Gruß Ina<br><br>Post geändert von: Ina, am: 17/10/2006 19:49
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI NAnamib2006100 Beiträge · seit 200617. Okt. 2006 · #4Halli Hallo,
also als wir im September dort waren, gab es eine Führung um 9.30 Uhr und 11 Uhr (oder 11.30 Uhr?), und ohne Führung darf man nicht auf das gelände.
Viel Spaß,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Tanja778 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #5hallo melli,
es wundert mich, was sandra schreibt - wir waren im mai dort und konnten vormittags ohne führung rein...
gruß
tanja
peter140 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #6Bei der von Ina genannten Lüderitz-Reisefirma kriegt man vor allem das Permit VORAB und muß nicht erst in KK herumsuchen, wer einem etwas verkauft. Die Guides dort scheinen auch ein wenig frustriert - wohl durch das Verhalten der Minenleitung. Deshalb ist der Vorabkauf zu empfehlen - ich würde nicht darauf spekulieren, daß man "auch so" reinkommt und Zeit hat. Wie vieles in NAM: mal klappts, mal nicht...
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
christian1060291 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #7Meine letzte Info ist das man mittlerweile auch ohne geführte Tour die Häuser besichtigen kann. Ein Permit soll ausreichend sein.
Leider kann ich mich an die Quelle nicht mehr erinnern.😕
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
marianne75 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #8Hi,
wir übernachteten in Lüderitz in der Pension "Zur Waterkant". Sie gehört dem älteren Ehepaar Marlene und Hartmut Hälbich.
Herr Hälbich hat auch (Mai 2006) die deutsche Führung gemacht. Sie war um 14:00 zu Ende und ging so um 11:30 Uhr los. Wir blieben bis 16:00. Danach wurde alles geschlossen und die Touristen wurden gebeten bis dahin das Gelände zu verlassen.
Einen besonderen Permit haben wir nicht bezahlt!
Außerdem haben wir den Permit direkt am "Einlass" zu Kolmannskuppe bezahlt. Das haben uns Hälbichs so geraten. (Wir wussten nämlich nicht, ob wir es bis zur Führung schaffen-waren vorher auf der Sedina segeln.)
Beste Grüße und neidische Grüße 😉
Marianne
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #9Haben schon 2004 das Permit direkt am Eingang gekauft. Der Aufpasser meinte nur "Ist ohne Tour", aber das wollten wir ja auch.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
andy78 Beiträge · seit 200627. Okt. 2006 · #10Hallo,
wir haben uns im September ein Ticket in Lüderitz gekauft. Am Tor bekamen wir die Auskunft, dass man auch hier bezahlen könnte. Man kann sich bis 13.00 Uhr frei bewegen, aber die Tour (die deutschsprachige Gruppe war erfreulich klein) fanden wir auch sehr interessant. Da niemand nach dem Ticket bei Beginn der Tour gefragt hat, gilt der Eintritt wohl auch für die Führung.
Gruß andy