Leopard

36 Antworten · 14,7k Aufrufe · gestartet 21. Juli 2012 von OnSafari
Bilder klein
Antworten
5 Beiträge · seit 201229. Aug. 2012 · #21
dasos schrieb:Hallo,
sehr schöne Aufnahmen! was für Brennweiten verwendest Du denn?
Kann da dasos nur zustimmen, die Aufnahmen sind allesamt wirklich super!
Die Brennweite würde mich auch mal brennend interessieren, denn ich habe damit immer so meine Probleme, das richtige Objektiv auszuwählen (obwohl ich hier unten direkt aus meiner Ferienwohnung traumhafte Bilder schießen könnte)
-
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2012
143 Beiträge · seit 200931. Dez. 2012 · #23
Hallo Philip,

habe gerade mal die Fotos auf Deiner Web-Side angeschaut und bin beeindruckt, wie klasse die Bilder sind, egal ob schwarz-weiß oder farbig. Tolle Motive, "brave Tiere" (selbst der springende Impala ist komplett im Bild 🙂 ); kurzum Glückwunsch und weiterhin so gute Fotoausbeute auf Deinen weiteren Touren!
Ich finde die Bildausbeute sehr beeindruckend!
Gruß Steenbok
Themenstarter34 Beiträge · seit 201001. Jan. 2013 · #24
Danke Dir vielmals, Steenbok!

Beste Grüsse
http://philipbaertschi.ch
24 Beiträge · seit 201302. Feb. 2013 · #25
Hallo Philip,

deine Fotos sehen wirklich super aus und ich finde die Tierfotografie auch so spannend, aber leider ist es ein Hobby für das ich so wenig Zeit habe und so selten die Gelegenheit in Reviere zu fahren, wo die Tiere frei leben. Als wir vor 11/2 Jahren das erste Mal in Namibia waren konnte ich mein Glück über die Tiere, das Licht und die Stimmung kaum glauben. Dieses Jahr im Herbst sind wir auch endlich wieder unten:)
Als ich "deinen" Leoparden gesehen hatte, wurden direkt Erinnerungen wach. Unsere letzte Station vor Abflug war die "Erindi Game Ranch" und dort haben wir auch unseren letzten game drive gemacht. Gegen 6.30h ging es los und nach einer Viertelstunde kam uns dieser Kerl über den Weg...
(jetzt wollte ich unsere Fotos einfügen, aber ich weiß nicht, wie das geht...:( )
Jedenfalls kreuzte ein Leopard seelenruhig die Straße und eine gute Viertelstunde durften wir ihn beobachten bis er wieder verschwand. Die guides waren so beeindruckt, dass wir direkt danach das Frühstück eingelegt hatten:) und wir erst...

Liebe Grüße
Janine

P.S.: Ich versuche das noch mit den Fotos, kann doch nicht so schwer sein, oder?!
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2013
24 Beiträge · seit 201306. Feb. 2013 · #26
So, nun versuche ich endlich mal die Fotos einzufügen...

leopard_1_passig_gemacht_2

Es klappt leider nicht...:(

es klappt doch, aber zu klein...
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2013
1'483 Beiträge · seit 200906. Feb. 2013 · #27
Nicht zu klein! Drauf klicken!
24 Beiträge · seit 201307. Feb. 2013 · #28
Puh, danke für den Hinweis:)

Weißt du, wie ich die Fotos direkt groß einfügen kann? Habe mir in den letzten Tagen fast alle Themen "Fotos hochladen" o.ä. durchgelesen, aber so richtig "einfach" ist das ja nicht...😕
48 Beiträge · seit 201207. Feb. 2013 · #29
Ich bin beeindruckt. Vor allem das Licht finde ich genial. Wann hat man schon einmal geniale Lichtverhältnisse und gleichzeitig so ein geniales (scheues) Motiv. Die Schärfe ist natürlich auch spitze.
24 Beiträge · seit 201309. Feb. 2013 · #30
Hallo,
Danke für dein Kommentar:)
Es war auch eines der beeindruckendsten Erlebnisse auf unserer ersten Namibiareise. Diese Ruhe und Anspannung in diesem Moment ist kaum zu beschreiben, man wollte fast nicht fotografieren, um diese Stille nicht zu stören. Unsere guides waren auch total aufgeregt, weil es wohl eher zu den seltenen Momenten gehört.

Liebe Grüße
Janine

dsc_3970_passig_gemacht_4.jpg

(Hurra, unter google chrome hat sogar ein großes Foto geklappt😄 )
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2013
2 Beiträge · seit 201312. Feb. 2013 · #31
Wow das Bild ist supper 🙂
24 Beiträge · seit 201314. Feb. 2013 · #32
🙂 ist auch eines meiner Lieblingsfotos aus unserem Urlaub 🙂

LG
Janine
198 Beiträge · seit 200914. Feb. 2013 · #33
Hallo, Nicole hat ja schon sehr schön erklärt wie es in Sabi Sand zu zugeht. Ich wollte es auch nicht glauben und habe eine der günstigsten Alternativen dort - die Elephant Plains Lodge - für zwei Nächte gebucht. Einzig aus dem Grund, endlich im achten Südafrikaurlaub auch mal einen Leoparden in freier Wildbahn zu sehen.

So richtig an den Erfolg habe ich nicht geglaubt, bis ich dann vor Ort war. Auf jedem der vier Game Drives mindestens zwei unterschiedliche Tiere.
Die haben alle Namen, der komplette Stammbaum kann zurück verfolgt werden und die Guides dort kennen natürlich alle Plätze an denen sich die Leos aufhalten. Wenn Shadow oder Salayexe nicht auf dem einen Termitenhügel liegen, dann bestimmt auf ihrem Lieblingsbaum.
Die Tiere sind an Autos und Menschen gewohnt, die Guides der verschiedenen Lodges sprechen sich per Funk ab damit immer nur ein Fahrzeug vor Ort ist.
So kam ich dann endlich auch mal zu schönen Leopardenfotos.

http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/html/knpelephantplains.htm

In den Tagen danach im Kruger National Park haben wir dann noch einmal zwei Leoparden auf einem Baum gesehen, aber nur weil ein ganzer Pulk Autos an der Straße stand.
Und endlich einen Leoparden in einem trockenen Flussbett, den wir ganz alleine für uns hatten. Nicht so repräsentativ frei liegend wie in Sabi Sands, aber ohne einen anderen Menschen weit und breit, ohne Namen und selbst entdeckt! Das war sicherlich das Highlight des Urlaubs!

Insgesamt haben wir in diesem Urlaub dann neun verschiedene Leoparden gezählt und waren somit mehr als zufrieden.

Fazit: Willst Du Leoparden sehen, musst nach Sabi Sand du gehen! 😁

Na, wo ist der Leopard im Bild oben?

Gruß
Ingrid
Ingrids Welt - Weltreisen und Fotowelt Reiseforum Weltweit Radio Weltmusik Volvo Offroad Oldies
zuletzt bearbeitet 14. Feb. 2013
10 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #34
Hab ihn gefunden- Daaaaa oben links im Baum!! 🙂
Die Bilder von der Leopardin auf deiner Website sind wirklich toll, ich bin immer wieder begeistert von der Anmut dieser Tiere .... *träum*
1 Beiträge · seit 201303. Apr. 2013 · #35
Super tolle Bilder.
Bearbeitest du die Fotos nachträglich ? Etwas ?
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an........ und mache Fotos.
Themenstarter34 Beiträge · seit 201003. Apr. 2013 · #36
An wen ist die Frage gerichtet? Falls an mich: Ja, wenn man RAW fotografiert kommt man um eine Bearbeitung gar nicht herum. Das sind ja quasi wie nichtentwickelte Negative.

Hier übrigens der Link zu einem ganz verrückten Unternehmen, welches ich im März gemacht habe: Eine 1-Tagesreise zum Ngorongoro-Krater:

http://philipbaertschi.ch/#/ngorongoro/

Viele Grüsse
Philip
http://philipbaertschi.ch
2'060 Beiträge · seit 201303. Apr. 2013 · #37
Tolle Bilder von euch allen!

Meine Leoparden-Begegnung war im Chobe Nationalpark, sie war der Aufmerksamkeit der Guides zu verdanken. Leider habe ich nicht so eine tolle Kamera. Das folgende Bild ist "nur" mit einer Canon Powershot S60 gemacht, ohne Zoom:

Hier habe ich es absichtlich nicht zugeschnitten, man sieht den Arm meines Vordermannes im Jeep, so kann man die Entfernung zum Leoparden erkennen.

Wer Näheres nachlesen will:

berg-eule.chapso.de/heia-safari-15-s202454.html
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2013