schnellste Route Letlhakane - Nxai Pan Park Gate

3 Antworten · 1'131 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2012 von stehtimschilf
Bilder klein
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201219. Juli 2012 · #1
Hi Forum

Wir haben uns bei der Planung etwas übertan und nun stehen uns an einem Tag eine riesen Strecke bevor: Khama Rhino Sanctuary -> Nxai Pan South Camp.

Dies wird diesen Sonntag (uff!) aktuell... ist also trocken/Winter

Was ist nun die schnellste Route?
schon bei Letlhakane durch die Pans (die Strasse sieht auf unserer Karte grösser aus):
Letlhakane -> Gweta -> Nxai Pan Park Gate

Erst bei Mopipi (Strasse sieht gemäss Karte nur wie kaum vorhanden aus)
Letlhakane -> Mopipi -> Gweta -> Nxai Pan Park Gate

Umweg via Xhumaga/Kwaraga und durch den Makagadikagadi Pans Park
Letlhakane -> Xhumaga/Kwaraga (dort ist doch das Park Gate, richtig?) - durch den Park -> Schwupp beim Nxai Pan Park Gate

Umweg via Motoi (Richtung Maun) und wieder zurück:
Letlhakane -> Mopipi -> Motoi -> Nxai Pan Park Gate
- kann ich bei Morematao bereits nach Norden stechen? Da müsst ich ja irgendwie den Park queren und hab jedoch kein Park-Ticket?

Unser Fahrzeug: Toyota Hilux 4x4 Double Cab, Single Tent.

habt Dank
SiS
Jul / Aug 2012 Self-Drive Safari: Botswana (Khama Rhino Sanctuary, Nxai Pan N.P., Moermi WR, Chobe N.P.) , Simbabwe (Victoria Falls), Südafrika (Johannesburg)
Gast19. Juli 2012 · #2
Hallo,

das sollte kein Problem sein. Über Rakops und Motopi sind es rund 520 km (B300 + A14). Bis auf die Zufahrt zum Nxai Gate alles Asphalt und Du musst dann auch nicht durch einen Nationalpark. Sollte in 5,5 Stunden Fahrzeit gut zu machen sein. Durch die Makgadikgadi Pans oder den Makgadikgadi Nationalpark wirst Du deutlich länger brauchen.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2012
306 Beiträge · seit 200819. Juli 2012 · #3
Hallo, ich sehe das auch so wie Guido, über die Straße so machbar, über Pans oder NP meiner Meinung nach nicht zu schaffen. Dort kannst die vielfach nur mit 4x4 und sehr langsam fahren.
LG Andrea
482 Beiträge · seit 201219. Juli 2012 · #4
Hallo SiS
ja, über die Straße geht es schneller als durch die Pfannen/National Parks. Die Strecke vom Nxai Pan Park Gate zum South Camp ist zwar Sandpiste aber nur teilweise (letztes Drittel) schwierig.

Volltanken nicht vergessen, denn Gweta hatte vor 4 Wochen kein Diesel gehabt.

Viel Spaß und grüße die Elefanten und Giraffen am Wasserloch von uns.
Wolfgang
Foto264.JPG
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2012