Guestfarm Wüstenquell

13 Antworten · 7'056 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2012 von Grisu
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201216. Juli 2012 · #1
Empfehlenswerte Unterkunft. Neue Besitzer seit März 2012 (deutschsprachig). Gutes Preisleistungsverhältnis. Es sind 4 große, saubere DZ vorhanden, schöne Campsites (Open Air - Dusche, Warmwasser, Toilette) etwas abseits der Farm und jeder Platz einzeln gelegen. Natur pur. Zur Zeit werden zwei tolle Mountain -Chales gebaut (super toll) kinderfreundlich 🙂
6'152 Beiträge · seit 200616. Juli 2012 · #2
Hallo Grisu,

Oliver und Verena Rust sind auf Wüstenquell - ob sie auch die Besitzer sind oder
nur Pächter ?? Die Farm hat vor 2-3 Jahren einem Deutschen gehört und der
hat nur verpachtet. Wir waren bei den vorherigen Pächtern uns hat es auch
super gut gefallen , allerdings waren die Zimmer noch nicht renoviert.
Es ist ein Platz aus dem man viel machen kann, auch die Lage ist wunderbar
einsam.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
956 Beiträge · seit 200916. Juli 2012 · #3
Hallo!

Ich bin am Überlegen, diesen oder nächsten November Wüstenquell zu besuchen. Wie gut/schlecht/schwierig/leicht ist denn die Anfahrt zu bewältigen? Braucht man einen echten 4x4 alá Hilux oder geht es auch mit einem Polo? 😉

LG, Tanja
1'159 Beiträge · seit 200716. Juli 2012 · #4
TanjaH schrieb:Wie gut/schlecht/schwierig/leicht ist denn die Anfahrt zu bewältigen? Braucht man einen echten 4x4 alá Hilux oder geht es auch mit einem Polo? 😉

LG, Tanja
Hallo Tanja,

die letzten Kilometer sind eine kleine Farmpad. Wenn man zu schnell unterwegs ist, kann die Frontschürze etwas leiden; bei langsamer Fahrweise ist es jedoch kein Problem. Lediglich die letzte Revierdurchfahrt vor dem Farmhaus sollte man mit etwas Schwung nehmen ansonsten musst du auf der Farm anrufen, damit sie dich raus ziehen 😉
Zusammenfassend: bei angemessener Fahrweise auch mit einem Polo machbar!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
58 Beiträge · seit 201116. Juli 2012 · #5
Grisu schrieb:Neue Besitzer seit März 2012 (deutschsprachig).
Hallo Grisu,
ich bin etwas verwirrt wegen der neuen Besitzer. Wir haben Ende letzten Jahres Übernachtungen in Wüstenquell für August gebucht und damals mit Verena und Oliver Rust Kontakt gehabt. Sind die beiden nicht mehr dort?
Liebe Grüße
Uli
6'152 Beiträge · seit 200616. Juli 2012 · #6
hallo Uli,

keine Panik - klar sind Verena und Oliver auf Wüstenquell -- sie haben aber
erst im März eröffnet - wegen Umbauarbeiten und Deutschland-Urlaub.
Freu Dich drau liebe Grüsse
Hanne

Oliver Rust stammt von der Farm Ondekaremba Familie Rust.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2012
172 Beiträge · seit 201116. Juli 2012 · #7
TanjaH schrieb:Hallo!

Ich bin am Überlegen, diesen oder nächsten November Wüstenquell zu besuchen. Wie gut/schlecht/schwierig/leicht ist denn die Anfahrt zu bewältigen? Braucht man einen echten 4x4 alá Hilux oder geht es auch mit einem Polo? 😉

LG, Tanja
Hi Tanja

Von Usakos kommend ist die Anfahrt kein Problem, schöner ist sie jedoch über den Welwitschia Plains Trail von Süden her. Außerdem versäumst du auf der Farm ohne 4x4 einiges. Die Farmpads sind frei befahrbar, Plan vorhanden (Adlerfelsen, Pool, Höhle, Labyrinth....) und den Moderfontain 4x4 fahre ich sicherlich nochmals 🤪

Bezüglich "Polo" werte ich diese Frage wegem dem 😉 als Scherzchen. Meiner Meinung nach sind solche Fahrzeuge für einen Trip in dieser Gegend völlig ungeeignet.

Wohl mal wieder Zeit für das Video 🙂

Bei YouTube ansehen ↗

LG Luigi
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2012
2'346 Beiträge · seit 200616. Juli 2012 · #8
@ Grisu

Das Preis-/Leistungsverhältnis wird in 2013 allerdings arg strapaziert. Der Preis für das Doppelzimmer steigt mal gerade um 30%. Das passt irgendwie nicht so ganz in die Landschaft. Begründet wird die heftige Preissteigerung von der Vermittlungsagentur mit den renovierten Zimmern.

Wir werden aber wahrscheinlich trotzdem hinfahren und uns einen eigenen Eindruck vom Preis-/Leistungsverhältnis machen.

Viele Grüße
Armin
1'483 Beiträge · seit 200916. Juli 2012 · #9
Guten Abend Armin,
habe eben auf der Wüstenquell-Homepage nur die Preise für 2012 gefunden.
Wo hast du die Preise für 2013 gefunden?

Fragt Piscator
2'346 Beiträge · seit 200616. Juli 2012 · #10
Hallo "Piscator",

die Buchung geht wohl nur noch über Eden-Travel. Von denen bekam ich für 2013 folgende Kosteninformation für Wüstenquell:

N$580.00 plus 10-09 bed levy pro Person mit Frühstück
N$150.00 dinner

Tja, auch die namibischen Gästefarmen liegen mittlerweile auf einem Preisniveau, das mitteleuropäischen 3-4-Sterne-Häusern in bevorzugten Regionen entspricht.

Gruß
Armin
172 Beiträge · seit 201120. Juli 2012 · #11
Hi

Abgesehen von der Nähe zur Welwitschia liegt das Geniale an der Farm Wüstenquell ja auch in der Einsamkeit und Schönheit der Felsencamps - aber Campen ist ja zum Glück nicht jedermanns Sache sonst wäre das Camp Aussicht ständig überlaufen 🙂

LG Luigi
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2012
1'125 Beiträge · seit 200620. Juli 2012 · #12
Danke für die Antworten, bes. Luigi für das Video. Ich bin im Oktober dort, schon lange gebucht.
Ich freue mich auf die mir bislang unbekannten Granit-Verwitterungsformen. Ich bin zwar Philologe, aber eigentlich ein verkappter Naturwissenschaftler.
Ich bin ab 6.10.12 dort. Noch jemand?
R.
Omnia vincit amor
1'483 Beiträge · seit 200920. Juli 2012 · #13
Leider nicht,
wir waren gerade 4 Tage dort. Landschaft Spitze! Die Wollsackverwitterung kannst du dort genauso studieren wie die Tafoniverwitterung! Geologisch ist die Farm hochinteressant. Einfach rundum empfehlenswert.

Gruß Reinhard
415 Beiträge · seit 201020. Juli 2012 · #14
@Rodrigo,
ich habe ab 10.10. auf Wüstenquell gebucht, bin aber möglicherweise schon am 9.10. dort (hängt davon ab, ob ich über das Swakopriver-D1910-D1914 von Norden, oder über Pad von Süden komme...

@Reinhard,
Danke für deine PM, hilft bei der Planung sehr!

Grüße
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen