sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200714. Juli 2012 · #1
Hallo liebes Forum,
Kann uns jemand einen bestimmten schönen ruhigen Stellplatz ( Nr.) in Sesriem empfehlen ? Habe gelesen, die Aussenstellplätze sollen sehr schön sein - allerdings bei einigen muss der Generator so laut sein. Kann man die Platznummer auch schon vorreservieren ? Wohl eher nicht...? Wir würden schon um die Mittagszeit ankommen da wir aus NamibRand Hideout Campsite kommen...vielleicht hätten wir dann Glück auf einen Aussenstellplatz ?
Danke für Eure Empfehlung Grüssle Schnuppe
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200914. Juli 2012 · #2
Auf Sesriem Camping gibt es schon lange keine Ruhe mehr. Das gleicht inzwischen einem Flüchtlingscamp. Durch die Ausweizung auf der anderen Seite der Straße hat das Camp Dimensionen angenommen, die alles andere als gemütlich sind. Auch ohne Buchung wird inzwischen jeder aufgenommen. Und die Locals machen so ziemlich jede Nacht Party mit African-Techno.
chrissie2'460 Beiträge · seit 200614. Juli 2012 · #3
Hallo Sternschnuppe, wir können die Erfahrungen, die Fritzmann gemacht hat, nicht bestätigen. Wir waren im Vorfeld auch sehr skeptisch, was die Betriebsamkeit angeht, wurden dann jedoch angenehm überrascht. Wir hatten Stellplatz Nr. 24, der etwas abseits liegt und waren sehr zufrieden. Genaueres kannst du in meinem Reisebericht (leider klappt der Link nicht :S)nachlesen. Ob du ihn vorreservieren kannst, weiß ich nicht, aber man kann ja mal anfragen. LG Chrissie
Durch die Ausweizung auf der anderen Seite der Straße
wovon sprichst Du? Es gibt wie seit zig Jahren 24 Stellplätze.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200914. Juli 2012 · #5
travelNAMIBIA schrieb:Hallo Fritzmann,
Durch die Ausweizung auf der anderen Seite der Straße
wovon sprichst Du? Es gibt wie seit zig Jahren 24 Stellplätze.
Sonnige Grüße Christian
Und wenn die 24 Plätze (rechts der Zufahrt zum Park) belegt sind, dürfen sich die, die nicht reserviert haben auf der linken Seite einen Platz für ihr Zelt oder Auto mit Zelt suchen. Als wir zuletzt dort waren, standen dort ungefähr 20 bis 30 Gruppen (wir auch, hatten auch keine Reservierung).
das war sicher eine Ausnahme, habe es noch nie so erlebt und bin ja 4-5x im Jahr dort.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
peter 081'927 Beiträge · seit 200814. Juli 2012 · #7
Hallo Schnuppe,
kann Dir Nr. 19 und Nr. 28 empfehlen, liegen am nordwestlichen Rand. Wir waren jetzt 3 mal, immer im Februar, absolute Ruhe 😉
... bis halt früh alles in die Dünen aufbricht.
Gruß Peter
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200914. Juli 2012 · #8
travelNAMIBIA schrieb:Hi Fritzmann,
das war sicher eine Ausnahme, habe es noch nie so erlebt und bin ja 4-5x im Jahr dort.
Sonnige Grüße Christian
Ich habe es mehrfach erlebt, als ich dort selbst gecampt habe und auch mehrfach gesehen, als ich auf dem Weg in den Park oder zurück daran entlang fuhr.
Alle Campsite von 19 in Richtung Elim Düne auf der von der Rezeption entfernten Seite des Platzes sind empfehlenswert, da dahinter sofort die Wüste anfängt und man recht ungestört ist. Auf der anderen Seite, also längs der Rezeption ist man nah am Generator und am Durchgangsverkehr. Einige Touristen empfinden andere Menschen ja als störend. 😐
Man muss sagen, dass für einen solch großen Campsite und besonders für solch einen großen NWR Campsite, das Sesriem Camp wirklich SEHR schön ist.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200614. Juli 2012 · #10
travelNAMIBIA schrieb:Hi Fritzmann,
Sonnige Grüße Christian
Hallo Christian
Das sind einige der Überlauf-Pläze von Sessriem. Je nach Besucheraufkommen sind diese zum Teil sehr stark gebucht. Meist läuft es so ab, dass wenn man ohne Reservierung campieren möchte, erst mal die Überlaufplätze innerhalb des Campingbereichs besetzt werden (Davon gibt es min. 3. Anschliessend werden die Plätze auf der anderen Seite der Strasse vergeben.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo, Wir hatten im Februar Nr 28, weit weg von allem mit schön großem Baum. War wirklich toll dort. Ob du den Platz reservieren kannst weiß ich nicht, ich habe beim einchecken danach gefragt und ihn problemlos bekommen. Lt. der Dame an der Rezeption will keiner so weit ab stehen...
Hallo Sternschnuppe, ich kann mich Chrissie nur anschließen. Einsam ist natürlich was anderes aber für so einen Touri Spot wie Sesriem ist es schon sehr OK. Man sollte aber schon zusehen einen Randplatz zu bekommen. Wir haben es jetzt im Juni so gemacht, dass wir zuerst über den Platz gegangen sind, uns uns die freien schönen Plätze gemerkt haben und dann erst zur Rezeption gegangen sind. Für uns war schon ein Platz in der Mitte vorgesehen, aber auf die Bitte hin ihn gegen einen unserer Wahl zu tauschen haben wir anstandslos unseren Wunschplatz (10) bekommen obwohl dieser auch schon reserviert war: "You are lucky that you are first!" Waren aber auch schon gegen 12 Uhr da! Einen bestimmten Platz kann man aber nicht vorher reservieren. 24 und 28 sind wirklich mit Abstand die schönsten Plätze aber mit 10 (s. Foto) waren wir auch sehr zufrieden.
Hallo, wir waren April 2010 auch auf Campsite 10 und uns hat es sehr gefallen.Der große Baum bietet viel Schatten und wir hatten das Glück einen Uhu im Baum zu sehen!
Grüße Singing Rock
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200914. Juli 2012 · #14
Singing Rock schrieb:Hallo, wir waren April 2010 auch auf Campsite 10 und uns hat es sehr gefallen.Der große Baum bietet viel Schatten und wir hatten das Glück einen Uhu im Baum zu sehen!
Grüße Singing Rock
Habt ihr ein Fußballturnier veranstaltet oder warum hattet ihr Flutlicht eingeschaltet?
Ne, keine Fußballmnschaft.😮 Diese Platz hatte eine Lampe und zum Abendessen zubereiten( Gemüse schnibbeln) war sie praktisch. Etwas später zum Lagerfeuer haben wir es dann natürlich ausgemacht!
Alles klar???;)
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200914. Juli 2012 · #16
Singing Rock schrieb:Ne, keine Fußballmnschaft.😮 Diese Platz hatte eine Lampe und zum Abendessen zubereiten( Gemüse schnibbeln) war sie praktisch. Etwas später zum Lagerfeuer haben wir es dann natürlich ausgemacht!
Alles klar???;)
Hätten die beim CL-Finale in München nur mal soviel Licht gehabt, dann hätte der blinde Schweinsteiger vielleicht getroffen . . .
JUKoehler415 Beiträge · seit 201016. Juli 2012 · #17
Hallo sternschnuppe,
ich hatte #16. Die Reihe #16-#19 liegen am nordwestlichen Randbereich und sind noch nahe am Versorgungsbereich (Pool, Duschen, WC)
#24, #25, #26 und #28 liegen noch ein gutes Stück weiter, im Westen - sehr ruhig, aber eben auch entsprechend weit von den Versorgungseinrichtungen entfernt.
Ich hatte damals bei Buchung meinen Wunsch formuliert, und bekommen. Im nächsten Jahr (November) bin ich auf gut Glück hingefahren. "Full booked", durfte dann aber neben dem Pool campen. War auch ganz nett, aber die Plätze #16 bis #19, die ich gerne haben wollte, waren leer geblieben.... 😐
hcandersen167 Beiträge · seit 201116. Juli 2012 · #18
Hallo miteinander,
ich kann mich Jens-Uwes Kommentar auch nur anschließen. Wir waren bisher zweimal da und hatten die Sites 19 und in diesem Jahr Nr. 17. Beide liegen relativ ruhig am Rand des Platzes, aber eben noch günstig zu den Sanitäranlagen. Ebenfalls haben beide eine schönen großen schattenspendenden Baum innerhalb der kleinen ringförmigen Mauer um den Platz. Beim Aufstellen der Dachzelte muss man tlw. etwas aufpassen und ggf. rangieren, damit die Höhe passt ...
Liebe Grüße
Klaus
nice_197984 Beiträge · seit 201116. Juli 2012 · #19
📎 C:\fakepath\103.JPG
📎 C:\fakepath\104.JPG
📎 C:\fakepath\106.JPG Hallo Sternschnuppe, wir waren im April auf der Campsite, hatten auch die Nr.16 und wir fandem es sehr schön. Ruhig und doch nicht zuweit weg von den Sanitäranlagen. Sonnenuntergang inklusive;)
Liebe Grüsse
Nicole
sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200717. Juli 2012 · #20
Hallo zusammen
danke für Eure vielen Infos. Haben uns nun aufgrund Eurer Beiträge und einiger PM für 2 Tage Sesriem entschieden....... Buchung über "Namibia Reservations" hat übrigens innerhalb einem Tag geklappt - leider aber nicht mit Buchung einer gewünschten Campsite Nummer.......