Pistenverhältnisse Kasane - Savuti 8/2012

2 Antworten · 942 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2012 von tom 58
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201210. Juli 2012 · #1
Hallo
Bin im Offroadfahren keinabsoluter Neuling aber bezüglich dieser Strecke gibt es
viele unterschiedliche Ansichten.Lt meinen Infos ist die Strecke bis Kachikau
nicht ganz schlecht. Von kachikau nach ghoha gate gibtes wohl teilweise tiefen
Sand und ebenfalls auf der weitern Strecke nach Savuti.Wie groß ist die gefahr sich dort festzufahren? Ich weiß Untersetzung benutzen und Luftdruck absenken
Reicht das schon umdort einigermaßen durchzukommen.
Gerne höre ich von jemanden der die Strecke kennt.

Gruß Tom 58
1'004 Beiträge · seit 200813. Juli 2012 · #2
Hallo Tom,

wir sind die Strecke schon mehrmals gefahren. Bis Kachikau ist jetzt sogar geteert. Dann weiter gibt es schon Tiefsand, aber schön Luft ablassen und gemütlich durchschaukeln. Ist gut machbar. Es gibt auch immer wieder "Verkehr". Falls Ihr Euch festgefahren habt am besten auf Hilfe warten. Wir haben letztes Jahr auch welche herausgezogen, die gar keine Luft aus dem Reifen gelassen hatten und immerhin schon die halbe Strecke geschafft hatten 🙂 Das Geheimnis ist genug Luft aus den Reifen zu lassen, bis zu 1 bar, dann geht das gut.
Viel Spass & viele Grüße
Doro
29 Beiträge · seit 201118. Juli 2012 · #3
Hallo Tom,

wir sind gerade zurück. Die Piste von Kasane nach Savuti sollte dir keine Probleme bereiten. Bis Kachikau ist die Straße zweispurig geteert - neu ausgebaut. Danach geht es durch den Sand, aber machbar, auch wenn Gegenverkehr ist. Teilweise gibt es zwei Pisten. Von dir aus ist die rechte Spur besser, aber wenn Gegenverkehr ist, musst du halt ausweichen.
Eine gute Zeit
Haiko