Koiimasis / Namtib Aussichtsberge

3 Antworten · 1'441 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2012 von sternschnuppe
Bilder klein
Antworten
Themenstarter410 Beiträge · seit 200710. Juli 2012 · #1
Hallo zusammen

wir waren zwar schon auf Koiimasis, haben aber damals gar nicht gewusst welche schönen Aussichtsberge es dort - insbesondere zum Sonnenuntergang - gibt.

Ich habe die Farm-Map angeschaut und finde aber den im Forum bereits beschriebenen Köcherbaum-Berg und den Sundowner-Berg nicht.....
Kann jemand sagen wo die "Aussichtsberge" auf Koiimasis ungefähr liegen und wieviel Zeit man für die Wanderung auf die Berge benötigt ?
Gibt es auch einen Aussichtsberg, der sich für Sonnenaufgang anbietet?

Bei Farm Namtib habe ich Forum gelesen, dass es dort in der Nähe einen tollen Berg mit Namen "Matterhorn" geben soll...Kann mir hier jemand berichten ? Wo genau befindet sich der Berg und Wanderzeit und optimale Tageszeit der Wanderung von den Lichtverhältnissen (morgens/abends) wäre schön zu wissen.

Danke schon mal für Eure Tips.

Gruß Schnuppe
Gast10. Juli 2012 · #2
Das schönste Licht hast du bei Sonnenaufgang. Wenn ihr als im September da seid, müsst ihr gegen 5.00 aufstehen um an eure Destinationen zu kommen. Sonnenaufgang ist in dieser Zeit zwischen 6.00 -7.00. Ansonsten ist es auch zu Sonnenuntergang schön. Im September gegen 18.00. Im Sommer ist der Sonnenaufgang früher dafür der Sonnenuntergang auch später im winter ist der Aufgang später und der Untergang früher.

Wo es diese Berge gibt, weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher das eucht die Kooimases Besitzer sicherlich gerne Rat und Tat zu Seite stehen. Sie bieten auch Sundowner drives an, villeicht macht es Sinn sowas zu buchen. Im Normalfall ist im Preis ein Freigetränk inkl. Und die Besitzer wissen ganz genau wo und wann es das beste Licht gibt.

MFG
105 Beiträge · seit 200811. Juli 2012 · #4
Ich habe die Farm-Map angeschaut und finde aber den im Forum bereits beschriebenen Köcherbaum-Berg und den Sundowner-Berg nicht.....
Kann jemand sagen wo die "Aussichtsberge" auf Koiimasis ungefähr liegen und wieviel Zeit man für die Wanderung auf die Berge benötigt ?
Gibt es auch einen Aussichtsberg, der sich für Sonnenaufgang anbietet?

Hallo Sternschnuppe,

der Weg zum "Köcherbaumberg" (es ist eigenlich nur ein Köcherbaum-Hang)ist einfach zu finden, der Besitzer von Koiimasis wird ihn dir erklären - mit dem Auto sind es etwa 15 Minuten und nicht zu verfehlen...

Wir waren dort nach demn Frühstück, es eignet sich aber auch der Sonnenuntergang...

Berge gibt's bei Koiimasis jede Menge - hier einige Bilder:

koiimasis-1.jpg

koiimasis-2.jpg

koiimasis-3.jpg

koiimasis-4.jpg

Mir gefällt Koiimasis außerordenlich gut. Viel Spaß dort!

Gruß, Gero