Lebenshilfe ueber das Internet, wie eine Bruecke

2 Antworten · 909 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2012 von hgn
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201210. Juli 2012 · #1
Hallo – loescht bitte meinen Beitrag falls er in der falsche Rubrik steht.
.
Hallo Forenfreunde vom Namibia-Forum.ch
.
Lebenshilfe ueber „3 Ecken“ - ich bin gefragt worden, ob ich jemanden in Deutschland kenne, der Kwangali, die Sprache der Kavangos, spricht.
.
Ich kenne in Deutschland niemand. Ihr?
.
Hintergrund ist, das eine Kavangofrau einen Deutschen geheiratet hat und in Deutschland lebt und deutsch lernt. Doch manchmal wäre eine Uebersetzungshilfe noetig und für die junge Frau sicherlich auch ´mal wieder gut, sich in ihrer Muttersprache aus zu tauschen.
.
Wenn ihr jemanden kennt ... der einen kennt ... der einen kennt, der Kwangali spricht, dann bitte bei mir melden.
.
Ich habe 2 Moeglichkeiten:
Direkt sich mit H.W.Behrens in Verbindung zu bringen - H.W.Behrens@gmx.de er gibt diesen Hinweis weiter oder ueber mich, und ich gebe es weiter: hgn - ohne.schmerz@yahoo.de
.
Schon vorab ein Dankeschoen geschrieben…
.
hgn
3'175 Beiträge · seit 200610. Juli 2012 · #2
Hallo hgn!

Leider kenne ich in Deutschland, zumindest jetzt nicht, niemanden der Rukwangali spricht.
Denke aber dasss Du bei der Uni Koeln im Afrikanisten Teil fuendig wirst.
Wo in Deutschland lebt sie denn?

Warum chattet und telefoniert diese Frau nicht ueber skype mit ihren Leuten daheim?

Erlaube mir bitte eine Frage. Wie hat dies Frau ein visum fuer Deutschland bekommen???

Ein Freund von mir, hat im Maerz eine Kwanyama geheiratet und sie bekommt kein visum fuer Deutschland. Zumindest nicht bevor sie einen Sprachtest bestanden hat.

Bin auf die ANtwort gespannt
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
zuletzt bearbeitet 10. Juli 2012
Themenstarter10 Beiträge · seit 201220. Juli 2012 · #3
Hallo Joerg.
.
Bei Hans-Werner Behrens habe ich nachgefragt und warte auf Antwort.
.
Unabhaengig von meiner Antwort, gebe ich Dir seine E-Mail-Adresse, somit kannst auch Du etwas starten.
.
Die ist die E-Mailadresse - H.W.Behrens@gmx.de
.
.
Gruss - hgn