Hallo kann jemand eine gute Lodge zum Übernachten ausserhalb des Etosha Park empfehlen?
Ausserhalb vom Etosha
Hallo Namibiaoli,
westlich bei Namutoni kann ich die Etosha Aoba Lodge empfehlen.
Sie hat gerade die richtige Größe und ist nicht zu weit vom Eingangstor zum NP entfernt.
Vielleicht solltest Du noch ergänzen, wo Du suchst, da es ja mehrere Eingänge gibt.
Viele Grüße
Kerstin
westlich bei Namutoni kann ich die Etosha Aoba Lodge empfehlen.
Sie hat gerade die richtige Größe und ist nicht zu weit vom Eingangstor zum NP entfernt.
Vielleicht solltest Du noch ergänzen, wo Du suchst, da es ja mehrere Eingänge gibt.
Viele Grüße
Kerstin
Leider im November kein Platz!
Wir suchen beim Lindquist Gate oder Anderson Gate da wir zuerst
3 Nächte Okaukuejo und 3 Nächte Halali gebucht haben denke ich wäre Lindquist besser oder?
Wir suchen beim Lindquist Gate oder Anderson Gate da wir zuerst
3 Nächte Okaukuejo und 3 Nächte Halali gebucht haben denke ich wäre Lindquist besser oder?
Hallo Namibiaoli,
Onguma Bush-Camp,
Mokuti,
Mushara Lodge,
Warum übenachtest du nicht in Namutoni ?
Die Zimmer sind Top .
War jetzt erst, 2 mal hintereinander, dort.
Grß
Namib Tom
Onguma Bush-Camp,
Mokuti,
Mushara Lodge,
Warum übenachtest du nicht in Namutoni ?
Die Zimmer sind Top .
War jetzt erst, 2 mal hintereinander, dort.
Grß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Hallo Namibiaoli,
zu weiteren Unterkünften kann ich aus eigener Erfahrung nix sagen, da wir bisher immer im Park übernachtet haben.
Bei welchem Gate Du suchen solltest, hängt von Deiner Reiseplanung insgesamt ab, d.h. wo Du vorher herkommst bzw. hinterher noch hinwillst.
Ich hole mir übrigens gerne auch Anregungen für Lodges im TripAdvisor und gebe die in Frage kommenden Ergebnisse (d.h. die bezahlbaren 😗 ) dann hier im Forum über die Suchmaschine ein, um zu sehen, was die Fomis dazu sagen.
Grüße Kerstin
zu weiteren Unterkünften kann ich aus eigener Erfahrung nix sagen, da wir bisher immer im Park übernachtet haben.
Bei welchem Gate Du suchen solltest, hängt von Deiner Reiseplanung insgesamt ab, d.h. wo Du vorher herkommst bzw. hinterher noch hinwillst.
Ich hole mir übrigens gerne auch Anregungen für Lodges im TripAdvisor und gebe die in Frage kommenden Ergebnisse (d.h. die bezahlbaren 😗 ) dann hier im Forum über die Suchmaschine ein, um zu sehen, was die Fomis dazu sagen.
Grüße Kerstin
Hallo Namibiaoli,
super, allerdings am Anderson Gate:
Vreugde Guestfarm 😁 😁 😁
Grüßle Boris
super, allerdings am Anderson Gate:
Vreugde Guestfarm 😁 😁 😁
Grüßle Boris
Hallo,
ich übernachte meistens im Osten bei Familie Sachse auf Sachsenheim. Dort ist Camping oder Zimmer in ganz unterschiedlichen Größen möglich. War schon mehrfach dort und immer zufrieden.
Viele Grüße
jaw
ich übernachte meistens im Osten bei Familie Sachse auf Sachsenheim. Dort ist Camping oder Zimmer in ganz unterschiedlichen Größen möglich. War schon mehrfach dort und immer zufrieden.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Hi Namibiaoli,
Aoba waren wir auch, ist toll, aber bei Euch ja leider voll 😉
Ansonsten kann ich mich Boris anschließen und Vreugde echt empfehlen. Sehr,sehr nette, herzliche Menschen dort, schöne Zimmer, echt gutes Essen...
LG
Alex
Aoba waren wir auch, ist toll, aber bei Euch ja leider voll 😉
Ansonsten kann ich mich Boris anschließen und Vreugde echt empfehlen. Sehr,sehr nette, herzliche Menschen dort, schöne Zimmer, echt gutes Essen...
LG
Alex
Hallo Namibiaoli,
auch für Andersen Gate: Ganz nahe am Gate liegt die Etoscha Safarai Lodge, noch näher, da unten nahe der Straße das Etoscha Safarai Camp, in welchem du aber auch Campen oder Chalets mieten kannst. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, uriger Restaurationsbetrieb mit guter Küche in Art eines alten Shebeens.
Gruß:
Burschi
auch für Andersen Gate: Ganz nahe am Gate liegt die Etoscha Safarai Lodge, noch näher, da unten nahe der Straße das Etoscha Safarai Camp, in welchem du aber auch Campen oder Chalets mieten kannst. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, uriger Restaurationsbetrieb mit guter Küche in Art eines alten Shebeens.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Wenn's mal was schickes sein soll, kann ich das Mushara Outpost nur wärmstens empfehlen. Traumhaft schöne Lodge mit ausgesprochen herzlichem Personal.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour
Staub & Schlamm (Kenia 21/22)
7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19)
Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017)
Elefantös - Zimbabwe 2016
Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015)
Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013)
Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Und wenn es etwas Traumhaftes sein soll:
Onguma - The Fort!
Liegt ebenfalls unmittelbar am Gate.
Gruß
Strelitzie
Onguma - The Fort!
Liegt ebenfalls unmittelbar am Gate.
Gruß
Strelitzie
da kann ich Strelitzie und Topobär,
nur zustimmen - beide sind einfach spitze --- man soll sich
mal auch was Besonderes gönnen.
Wobei auch Mushara- Buschcamp -+ Villa
oder bei Onguma auch alle anderen ihren Reiz haben.
Liebe Grüsse
Hanne
nur zustimmen - beide sind einfach spitze --- man soll sich
mal auch was Besonderes gönnen.
Wobei auch Mushara- Buschcamp -+ Villa
oder bei Onguma auch alle anderen ihren Reiz haben.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo
Aoba fanden wir sehr schön,schade dass es nicht klappen kann.
Vorm Anderson Gate waren wir in der BuschbergFarm. Die dortigen Gastgeber Anita&Hannes haben sich sehr viel Mühe gegeben. Es ist eher eine Farm, es wird dort auch ein Farmdrive angeboten, der sich mehr dem Farming widmet, bei Tieren wird natürlich auch gehalten.
Wir würden wieder hinfahren.
Viele Grüsse
Alaska
Aoba fanden wir sehr schön,schade dass es nicht klappen kann.
Vorm Anderson Gate waren wir in der BuschbergFarm. Die dortigen Gastgeber Anita&Hannes haben sich sehr viel Mühe gegeben. Es ist eher eine Farm, es wird dort auch ein Farmdrive angeboten, der sich mehr dem Farming widmet, bei Tieren wird natürlich auch gehalten.
Wir würden wieder hinfahren.
Viele Grüsse
Alaska