Giselbert699 Beiträge · seit 201015. Sept. 2012 · #21Hallo,
ich hatte SanParks angemailt, wie ich es am besten handhabe, jetzt die WildCard upzudaten,
aber die Mitgliedschaft dann erst ab 22. Nov. einzutragen. Ich erhielt folgende Antwort:
"Good morning
Thank you for your email.
You may renew your membership online at www.sanparks.org. After the renewal, please let me know so that I can link the renewal to your card. We send out only one card and link all the renewals to the card."
Aber das mache ich nicht. Das ist mir zu unsicher. Ich werde es wie letztes Mal am Gate machen.
Nur wie ist es, wenn man bereits eine abelaufene Wildcard hat? Soll man dies am Gate mitteilen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Karte am Gate aktualisieren können oder lieber gleich eine neue Mitgliedschaft am Gate beantragen und man erhält einen Conirmation Letter?
Gruß Giselbert
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. Sept. 2012 · #22Hallo Giselbert,
ich kann dir mal meine Erfahrungen schildern, ich hab versucht eine noch gültige Karte direkt im Office in Kapstadt zu verlängern, selbst da habe ich eine neue Kartennummer bekommen, sie haben nur die Daten aus dem alten Datensatz übernommen. In meinem Fall gabs also eine neue Karte, verlängert wurde die alte nicht.
Vielleicht kann nochmal jemand schreiben der auch in Kapstadt war ob das bei allen so war.
lg sasowewi
M@rie1'680 Beiträge · seit 200715. Sept. 2012 · #23*nick* sasowewi, so war es bei mir auch (Verlängerung Buffelsfontein Visitor's Centre) - jedenfalls seit dem SAN Parks die Wild Card übernommen hat, mir sollte auch eine komplett neue Wild Card zugeschickt werden.
Als die Karte noch von Infinity betrieben wurde, konnte die Karte selbst verlängert werden, sprich ich hatte über Jahre immer die gleiche Karte.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. Sept. 2012 · #24@ marie, danke für deine Infos, bin ich also nicht der einzige dem es so geht, jetzt muss ich mir jedes Jahr eine neue Nummer merken, wie blöd. Es macht dann auch keinen Sinn mehr sie während der Gültigkeit schon vorab zu verlängern, wenns eh eine neue gibt kaufe ich ab jetzt auch am Gate. Hast du schonmal probiert ob es jetzt auch online funktioniert, es gibt die Version ja schon länger, bisher hat das aber nie funktioniert.
lg sasowewi
GEGernborg14 Beiträge · seit 200915. Sept. 2012 · #25@ Sasowewi. Ich habe mir am 22.08.2012 Online eine Wildcard bestellt. Die ist hier in Hamburg am 14.09.12 per Einschreiben angekommen. Ich bin positiv überrascht, wie schnell das ging.
Gernborg
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200916. Sept. 2012 · #26Hey das ist neuer Rekord, es hat mehr als ein Jahr gebraucht bis mal eine in Europa angekommen ist, man darf die Hoffnung nicht aufgeben, danke für die Info!!
lg sasowewi
LILivingstone37 Beiträge · seit 201021. Sept. 2012 · #27SASOWEWI schrieb: ich hab versucht eine noch gültige Karte direkt im Office in Kapstadt zu verlängern,
Für unsere Tour wollen wir auch eine Wildcard kaufen.
Wo ist dieses Office in Kapstadt ?
Oder bringt die Wildcard im Bereich Kapstadt (z.b. Tafelberg/ Kap der Guten Hoffnung) nichts (und man kauft sie am Gate des ersten Parks)?
Giselbert699 Beiträge · seit 201021. Sept. 2012 · #28Dieser Nationalpark am Kap der Guten Hoffnung ist die einzige Stelle, wo man die Karte nicht erwerben kann am Gate.
Gruß Giselbert
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Sept. 2012 · #29hallo Livingstone,
frag in Kapstadt bei einer Tourism.Info nach - wo man die Wildcard kaufen kann-
bei uns war es irgendwo ausserhalb - Die Wildcard lohnt sich in Kapstadt
z.B. Kap der g. Hof. Boulders, Tafelberg usw.
Denke Du brauchst die Karte auf Deiner Tour auch noch -nur für Kapstadt lohnt
sie sich nicht.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
M@rie1'680 Beiträge · seit 200721. Sept. 2012 · #30in Kapstadt gibt es neben dem Büro in Westlake und Tokai* nur noch im Buffelsfontein Visitor's Centre (Cape of Good Hope) die Wild Card zu kaufen, Manko dabei ... man muss vorher den Eintritt am Gate bezahlen und bekommt den auch nicht gutgeschrieben. Lt. SAN Park soll es auch in Boulders (Pinguine) möglich sein, allerdings bekam ich sie dort nicht. Bei der Tourist Information ist die Wild Card ebenfalls nicht erwerbbar.
DIe Wild Card ist in der Kapregion am Cape of Good Hope, Boulders und andere kleinere Reserves gültib, am Tafelberg bekommt man einen Rabatt auf den Eintritt - welche Parks insgesamt inkludiert sind ist
hier ersichtlich (scrollen)
*SilveShop A1, Westlake Square, Cnr Westlake Drive & Steenberg Road, Westlake (Mondays to Fridays from 08h00-16h00)
Tokai Forest, Tokai Road, Tokai (Mondays to Fridays 08h00-16h00)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
LILivingstone37 Beiträge · seit 201022. Sept. 2012 · #31Danke für Eure Antworten ! 🙂