D 707

12 Antworten · 2'952 Aufrufe · gestartet 25. Juni 2012 von Doris59
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201225. Juni 2012 · #1
Hallo!
Unser Urlaub rückt immer näher-in 3 Wochen geht es los. Die meisten Unterkünfte sind gebucht Zelt und Gästefarmen. Als fahrbaren Untersatz haben wir uns für einen normalen Mittelklassewagen entschieden. Deshalb meine Frage: Ist die D 707 mit einem solchen Wagen befahrbar oder sollten wir das lieber lassen.
Danke für euren Tipp
Doris59
1'159 Beiträge · seit 200725. Juni 2012 · #2
Hallo Doris59,

die D707 ist eine der schönsten Strassen Namibias und mit einem normalen PKW sehr gut zu befahren! Lasst es Euch nicht entgehen!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
658 Beiträge · seit 200725. Juni 2012 · #3
......bis man sich festgefahren hat !!!!!!
Grüßle Ralf
1'159 Beiträge · seit 200725. Juni 2012 · #5
Horse_whisperer schrieb:......bis man sich festgefahren hat !!!!!!
...dann muss sich der Zustand der Strasse im letzten Jahr aber um 100% geändert haben...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
658 Beiträge · seit 200725. Juni 2012 · #6
dazu braucht sich der Zustand nicht sonderlich ändern !!!!! einmal nicht aufgepasst, schon isses passiert !!
Grüßle Ralf
Themenstarter27 Beiträge · seit 201225. Juni 2012 · #8
Deine Bilder sind toll, danke. Bin jetzt nur etwas verunsichert, weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Welches Auto bist du gefahren?
Gruß
Doris 59
1'927 Beiträge · seit 200825. Juni 2012 · #9
Hallo Doris,

die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

Du kannst die D 707 mit einem normalen PKW befahren. Die Beschaffenheit ist halt sehr unterschiedlich, von feinem Kies bis brüchigen tennisballgroßen Steinen. Komfortabel ist sie nicht zu fahren, aber wie unser Pferdeflüsterer schreibt, immer gut aufpassen und rechtzeitig Pausen einbauen, dann wird die Strecke zum unvergesslichen Erlebnis 🙂

Gruß
Peter
115 Beiträge · seit 201225. Juni 2012 · #10
Hallo Doris

Die D707 kannst Du gut mit PW befahren. Du musst ja nicht rasen wie eine wilde.
Hast Du vor, an der 707 zu übernachten? Falls ja, ist allenfalls zu klären, ob die Zufahrten zu allen Gästefarmen OK sind. Ich war vor 9 Monaten dort und alles war gut passierbar. Die südliche Hälfte richtig komfortabel, gegen Norden holpert es etwas mehr, aber nicht tragisch . Lass Dir die 707 auf gar keinen Fall entgehen. Sie ist mitunter etwas vom schönsten in Namibia.

Geniess es, liebe Grüsse,

Stefan
415 Beiträge · seit 201025. Juni 2012 · #11
Ich bin immer mit einem 4x4 unterwegs (Hilux).
Aber es geht wirklich auch ganz anders. z.B. hier: schau hier (auch D707 - nördlicher Teil)

Nur zu !
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 25. Juni 2012
359 Beiträge · seit 201026. Juni 2012 · #12
Hallo Doris,

grundsätzlich ist die D707 eine gut befahrbare Strecke auch für PKW. Aber: wir waren im April das letzte Mal dort und es waren einige Abschnitte durch die Regenfälle arg doll weggespült. Später auf der C13 kurz vor Aus wärst du mit einem normalen PKW definitiv nicht durckgekommen.

Ich kenne aber den aktuellen Zustand nicht. Vielleicht helfen da die Straßenzustandsberichte von Christian weiter: http://roads.travel-namibia.com

Wenn keiner was Aktuelles weiss, würde ich dann bei den Farmen anfragen, die fahren ja hin und wieder bestimmt weiter nach Aus zum Einkaufen.

Sorry habe gerade erst gelesen, dass Jens-Uwe ja vor vier Wochen und damit nach mir dort war, also ist der Graeder wohl drüber.

Gruß aus Windhoek
Kowo
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2012