vom Fish-River Canyon zum Orange-River

4 Antworten · 1'139 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2012 von rindfleischesser
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200922. Juni 2012 · #1
Hallo Leute, wir fliegen im September.
Meine Frage: Wir wollen vom Fisch-River Canyon nach Süden zum Orange-River und dann weiter nach Westen über Rosh Pinah nach Lüderitz. Gibt es da eine Abkürzung oder muss ich den Umweg über Noordoewer machen?
3'491 Beiträge · seit 200622. Juni 2012 · #2
Hallo Rindfleischesser,
ich weiß zwar nicht, wo genau Ihr am FRC sein werdet, aber es gibt eine deutliche Abkürzung: über AiAis ein kleines Stück über die C37 und dann rechts ab in Richtung Außenkehr/Oranje zur C13. Das ist auch eine landschaftlich sehr schöne Strecke. Bei dieser Gelegenheit: besorgt Euch vorher noch eine aktuelle Straßenkarte von Namibia - entweder mit dem Info-Paket von info@namibiatourism.de oder bei www.namibiana.de.
Gruß Joli
Themenstarter4 Beiträge · seit 200923. Juni 2012 · #3
@joli:

danke für den Tipp.
Ich habe die "unkaputtbare" Straßenkarte von Reise Know-How (1:1 250 000). Die hat uns bisher gute Dienste geleistet. Aber es sind eben nicht alle Nebenstraßen verzeichnet.
Ich habe mir soeben bei namibiana.de eine Detailkarte bestellt. Nochmals Danke.
Themenstarter4 Beiträge · seit 200927. Juni 2012 · #4
Hallo Gemeinde,

habe soeben die Karte mit dem sagenhaften Maßstab 1:116 000 erhalten. Da ist sogar jede 4X4-Route eingezeichnet.
Aber nicht die Verbindung nach Außenkehr...
705 Beiträge · seit 201027. Juni 2012 · #5
Hi R.....,

vom FRC kommend auf der C37 südlich, an Ai-Ais vorbei bis zur Abzweigung D316. Jetzt Rechts fahren auf die D316 und irgendwann kommst du hinter Aussenkehr auf die C13 (D207) jetzt wieder Rechts Richtung Rosh Pinah und nach wenigen km kommt das Gate zum NP mit dem freundlichen Ranger, der sich riesig über sein neues "Grenzerhäuschen" freut. Und weiter geht es (meistes) direkt am Orange bis Rosh Pinah.

SUPER schöne Strecke, nur ab Rosh Pinah nerven bis Aus die vielen LKW.

http://www.map-of-namibia.com/namibiamaps/namibiamaps-10h.html

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.