magic-vibes582 Beiträge · seit 201020. Juni 2012 · #21hallo la leona,
schade, dass du trotz 25 jahre landy so wenig weißt.... 🙂
unser landy ist verlängert und hat 3 sitzreihen hintereinander. zu den beiden vorderen sitzen gibt es also 2 zusätzliche sitzreihen für 3 personen, die zu zweit sehr bequem sind....
bei aufmerksamer beachtung unseres profilfotos hättest du es vielleicht auch sehen können... 🙂
gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
La Leona2'779 Beiträge · seit 200720. Juni 2012 · #22hallo Volker
ich war aufmerksam
weil ich auf dem Profilphoto nicht sehen konnte ob es sich um eine 3. Sitzreihe handelt oder seitliche Bänke habe ich dies auch mit Fragezeichen angedeutet
Ich bezweifle abslolut nicht dass du 6 Personen in euren LR bringst, ich zweifle jedoch am Konzept "bequem" und das brachte ich deutlich zum Ausdruck. Ich habe auch auf die sehr kleinen Fenster hingewiesen, vorallem in der 3. Sitzzreihe gibt es Einschränkungen betr. fotografieren, abgesehen vom mühsmen ein- und aussteigen wo man immer die 2. Reihe belästigen muss....
Wo und wie werden die 6 Reisetaschen plus Camping Ausrüstung plus Esswaren mitgeführt? Denn auch ein verlängerter LR ist kein Batimobil und ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie eine zweiwöchige Campingreise "bequem" bewältigt wird.
gruss leona
WOWoMaGast21. Juni 2012 · #23Die hab ich noch uebersehen:
African Sun Car HireEsme und Stefan. Deutsch, sehr nett.
Allerdings ist es halt auch wirklich so dass gerade der August
der Monat schlechthin ist wo man fruehzeitig buchen sollte - da ist wirklich fast jeder ausgebucht.
Trotzdem: viel Glueck!!
lg
WoMa
Armin2'346 Beiträge · seit 200621. Juni 2012 · #24Hallo Romana,
ich hoffe, die vielen Tipps, die du nun schon bekommen hast, führen letztendlich zum Erfolg.
Ich möchte nicht "in offenen Wunden rühren", aber bei der krassen Fehlentscheidung, Flüge und Campingplätze zu buchen, ohne wenige Wochen vor der Reise die Sicherheit einer Mietwagenbuchung zu haben (wo auch noch zwei Familien dranhängen und ja im Prinzip zwei Autos benötigt werden), könnte ich mir fast denken, dass auch an anderer Stelle eurer Reiseplanung noch die eine oder andere Unbedachtheit auftaucht. Macht euch also unbedingt - trotz aller Dominanz der Mietwagensuche - auch noch ein paar Gedanken über die Reise allgemein, ob da vielleicht noch weitere Dinge vergessen oder falsch eingeschätzt worden sind. Bei sechs Personen kann man da sicher auch ein wenig "delegieren".
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück und eine erlebnisreiche Reise.
Gruß
Armin
ROromanaThemenstarter6 Beiträge · seit 201222. Juni 2012 · #25Hallo an alle,
wir haben es geschafft!!!!! Wir nehmen Volkers Wagen und - oh Wunder - auch für unsere Freunde konnten wir noch einen Wagen auftreiben.
Campingplätze haben wir ja sowieso schon gebucht und wenn der Urlaub nur halb so schön wird wie die Planung mühsam war (ich weiß eh.....selber schuld) dann wird das der beste Urlaub aller Zeiten!
Vielen Dank noch mal für eure zahlreichen Tipps und Links und danke vor allem an Volker für den Wagen!!!!
La Leona2'779 Beiträge · seit 200722. Juni 2012 · #26Ich möchte mich hier öffentlich bei magic-vibes entschuldigen. Habe mit meinem Sarkasmus wohl etwas zuweit ausgeholt. Gerade wegen meiner langjährigen Land Rover Erfahrung muss ich immer lachen wenn "bequem"und "Land Rover" in einem Satz vorkommen.
Tatsache ist, sein Fahrzeug hat drei Türen auf jeder Seite und bietet daher den Komfort fürs ein-und aussteigen den ich bemängelt habe.
Land Rover Defender werden serienmässig in drei Längen hergestellt. 90, 110 und 130. Die weitaus verbreiteste Version ist der Defender 110, das heisst sein Chassis ist 110 inches lang. Soweit ich es abschätzen kann ist Volker's Fahrzeug ein 130, demnach also 20 inches (50cm) länger als der normale Defender 110. Die dritte Sitzreihe ist auf der hinteren Achse platziert und dahinter hats noch etwas Laderaum. Aber das sind nur Annahmen, es kann sich ja auch um ein speziell angefertigtes Modell handeln.
Wichtig ist mir im Moment nur, dass das alles rechtzustellen und sage nichtsfürungut und wünsche Romana eine gute Reise! Schön dass ihr eure Fahrzeuge noch bekommen habt.
gruss leona