Route Swakopmund - Etosha (3 Nächte)

7 Antworten · 1'859 Aufrufe · gestartet 19. Juni 2012 von Sandra77
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 201019. Juni 2012 · #1
Liebe Leute,
schon wieder brauche ich eure Hilfe...
Im Juli/August werden wir (2 Personen) mit einem 4WD inkl. Dachzelt unterwegs sein.
Der Anfang ist klar und gebucht:
1 Nacht Lake Oanob Resort
2 Nächte Sesriem Campsite
2 Nächte Swakopmund

Danach haben wir 4 Tage/3 Nächte Zeit, uns in Richtung Etosha zu bewegen. Dort sind dann wieder 4 Nächte fix vorgebucht.
Gerne würden wir zwischen Swakopmund und Etosha folgendes reinpacken:
Cape Cross, Spitzkoppe und eventuell die Umgebung Twyfelfontein.
Was denkt ihr, ist es möglich/sinnvoll von Swakopmund über Cape Cross und dann zur Spitzkoppe an einem Tag zu fahren? Oder wie sollen wir das am besten machen?
Wer kann uns eine sinnvolle/stressfreie Route empfehlen?

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!
Herzliche Grüsse,
Sandra 🙂
33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2012 · #2
Hallo Sandra,

die drei freien Nächte würde ich wie folgt planen:
- 1 Nacht extra in Swakopmund
- 2 Nächte Mowani oder Kipwe (feste Nächte) oder z.B. Brandberg (Dachzelt)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
497 Beiträge · seit 201219. Juni 2012 · #3
Hallo Sandra,

Ja, es ist möglich über Cape Cross und dann zur Spitzkoppe zu fahren. Dort kannst du auch wunderschön direkt campen. (Kein Strom, kein Wasser, aber viel schöne Gegend!). Wenn du danach in die Twyfelfontein Gegend fährst ist das zwar ein kleiner Umweg, aber ein sehr schöner. Ich kann das nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
Themenstarter39 Beiträge · seit 201019. Juni 2012 · #4
Danke Christian!

Meinst du mit der Extranacht in Swakopmund, dass wir dann Cape Cross als Tagesausflug machen könnten? Dachach über Spitzkoppe zu Mowani oder Kipwe?

Gibt es noch weitere Tipps?
Wäre auch Übernachtung im Spitzkoppe Rest Camp empfehlenswert? Oder lieber eine andere Campsite im Erongo?

Sonnige Grüsse,
Sandra 🙂
33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2012 · #5
Hi Sandra,

nee, eigentlich für Swakopmund auch die dritte Nacht. Ihr kommt von Sesriem, habt also am ersten Tag nicht viel von Swakop, am dritten müsstet ihr dann früh weiter, so dass insgesamt nur ein voller Tag für Swakopmund bleibt. Das ist für Stadt, Robben/Delfinbootstour und Living Desert Tour zu wenig. Wenn ihr die Bootsfahrt macht, dann braucht ihr nicht mehr nach Cape Cross.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter39 Beiträge · seit 201020. Juni 2012 · #6
Vielen Dank euch beiden! 🙂
Ich glaube wir lassen es mal offen und entscheiden dann in Swakopmund, wie unsere Tour weitergehen soll...je nach Wetter, Lust und Laune... Ich habe mir jetzt mal verschiedene Varianten aufgeschrieben.
Da wir als Camper unterwegs sind, finden wir hoffentlich auch kurzfristig ein Plätzchen.

Herzliche Grüsse,
Sandra 🙂
841 Beiträge · seit 200820. Juni 2012 · #7
Sandra77 schrieb:Vielen Dank euch beiden! 🙂
Ich glaube wir lassen es mal offen und entscheiden dann in Swakopmund, wie unsere Tour weitergehen soll...je nach Wetter, Lust und Laune... Ich habe mir jetzt mal verschiedene Varianten aufgeschrieben.
Da wir als Camper unterwegs sind, finden wir hoffentlich auch kurzfristig ein Plätzchen.

Herzliche Grüsse,
Sandra 🙂
Hallo Sandra,

da braucht ihr, bei eurer Reisezeit, euch keinerlei Gedanken machen. Ihr werdet ´n Plätzchen finden.

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter39 Beiträge · seit 201022. Juni 2012 · #8
Danke, das beruhigt mich! 🙂

Schönes Wochenende,
Sandra