Strassenzustand Nata -- Kasane

5 Antworten · 2'059 Aufrufe · gestartet 16. Juni 2012 von idealistin
Antworten
Themenstarter106 Beiträge · seit 200816. Juni 2012 · #1
Hallo,

ist jemand in letzter Zeit die Strasse von Nata nach kazungula bzw. von Kazunugula/Kasane nach Nata gefahren. Ist die Baustelle nun endlich fertig oder wie lang ist sie noch???

Danke für eure Unterstützung bei der Planung

Angelika
3'700 Beiträge · seit 200916. Juni 2012 · #2
Hallo Angelika,

die Baustelle wird mindestens noch bis Anfang 2013 zu genießen sein.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
112 Beiträge · seit 201116. Juni 2012 · #3
Hallo!

Die Strecke Nata - Kasane ist noch nicht fertig. Man darf dort zwischen 30 und 80 km/h fahren. Teilstücke sind fertiggestellt, aber man muss aufgrund der Länge der Baustelle Geduld und Zeit mitbringen. Gerade auf den 30-km/h-Abschnitten der fertiggestellten Teilstücke fällt es schwer, sich an das Tempolimit zu halten. Will man in Kasane ankommen, ist das fast unmöglich... 😉

Wir haben vorletzte Woche von Nata bis Kasane gut drei Stunden benötigt.

VG GAJOL
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2012
1'816 Beiträge · seit 200816. Juni 2012 · #4
Hallo Gajol, ich misch mich da mal ein.

3 Stunden geht finde ich, auf meiner Tracks4Africa Karte werden für die etwas mehr als 300 km 4h49 gemeldet. Die Karte wird doch wohl schwerlich die Baustellen berücksichtigt haben?

Wäre für jede weitere Rückmeldung dankbar 🙂

Wir müssen nämlich im Sept. von Kasane bis Dombo fahren und wollen eigentlich schon um 8 Uhr morgens losfahren.

Grüßle Boris
1'394 Beiträge · seit 200916. Juni 2012 · #5
Hallo Boris,

ich hänge mich da auch mal rein ...
boris schrieb:
Wir müssen nämlich im Sept. von Kasane bis Dombo fahren und wollen eigentlich schon um 8 Uhr morgens losfahren.
ich würde in Kasane nicht später losfahren. Wir sind die Strecke in die andere Richtung letzten November gefahren und sind gegen ca. 7:30 Uhr/8:00 Uhr bei der Dombo Farm losgefahren und waren zwischen 16:00 und 17:00 Uhr in der Chobe Safari Lodge.

Die Strecke zwischen Nata und Kasane hat sich wegen der Baustelle ganz schön gezogen.

Außerdem braucht ihr ca. 1 Stunde für die Farmpad und die würde ich gerne im Hellen fahren wollen.

Viel Spaß auf Dombo - dort war es einfach nur klasse.

Viele Grüße
Sabine
112 Beiträge · seit 201117. Juni 2012 · #6
Hallo Boris,

Trcks4Africa legt wohl noch den alten Straßenzustand zugrunde. Wurde bein uns auch so angegeben. Ich schätze gut 1/3 der Strecke Nata-Kasane ist 30-Zone. Dies betrifft kurioserweise die fertigen Abschnitte wegen "no lines". Auf der provisorischen Fahrbahn ist 60 oder 80 vorgeschrieben. Wir haben uns an einheimische Fahrzeuge gehängt und sind zügig durchgefahren, sonst hätten wir es nicht bis zur Chobe-Bootstour nach Kasane geschafft 😉 Aber auf Geschwindigkeitskontrollen würde ich dennoch achten, acuh wenn 30 wg fehlender Fahrbahnmarkierungen quatsch ist. Oder sehr viel Zeit einplanen.

VG GAJOL