Frühstückszeiten Etoscha NP

8 Antworten · 2'469 Aufrufe · gestartet 16. Juni 2012 von Tsumeb
Antworten
Themenstarter75 Beiträge · seit 201116. Juni 2012 · #1
Hallo,

da man ja mittlerweile als Hotelgast in den staatlichen Camps ein Frühstück dazubucht, aber ja gerade die Morgenstunden für Pirschfahren erfolgsversprechend sind, meine Fragen
Von wann bis wann gibt es Frühstück?
Lohnt es sich das Frühstück einzunehmen (Auswahl, Qualität etc.) oder sollte man
besser darauf verzichten?

Vielen Dank für die Hilfe
Tsumeb bald auf Pad
3'175 Beiträge · seit 200616. Juni 2012 · #2
Die Fruehstuckszeiten waren eigentlich so dass man auch vor Toroeffnung fruestuecken konnte
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
351 Beiträge · seit 201016. Juni 2012 · #3
Hi Tsumeb,

an die Zeiten kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber wir waren in der Regel auch immer sehr früh...
Wenn Du das Frühstück eh bezahlt hast, dann kannst Du doch auch frühstücken gehen.
Wir hatten an einem Morgen ein völlig leergefegtes 🙄 Frühstücksbuffet in Okaukuejo. Mein Mann und ich haben uns dann erstmal den letzten Muffin, der noch zu finden war geteilt...auch Kaffee war nicht vorhanden. Doch kurz darauf setzte geschäftiges Treiben ein und alles, aber auch wirklich alles, wurde wieder aufgefüllt. Am zweiten Tag in Okaukuejo gab es keien Versorgungsengpässe am Buffet 🤩 .
In Halali fand ich persönlich das Frühstück besser als in Okaukuejo. Aber das liegt ja bekanntlicherweise im Auge des Betrachters 😁 .
Ob sich das Frühstück in den Camps lohnt, musst Du selbst herausfinden. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder sowohl in Okaukuejo alsauch in Halali frühstücken gehen.....und ich freue mich total darauf. Weniger jetzt auf das Frühstück, viel mehr auf Afrka 😉 😛

LG und ein schönes Wochenende
Alex
4'140 Beiträge · seit 200916. Juni 2012 · #4
Hallo,
Frühstücken vor Toröffnung? Kann ich leider bei Okaukuejo nicht bestätigen. Beim letzten Mal gab es nichts zu dieser Zeit. Haben dann die erste Pirschfahrt gemacht und sind dann zum Frühstücken. Über die Qualität will ich nichts sagen, man muss halt selektiv essen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'287 Beiträge · seit 200619. Juni 2012 · #5
Also, die Frühstückszeiten und die Ein-und Ausfahrtzeiten sind ja klar befohlen:

Restaurantzeiten in den Rastlagern

Frühstück: 05:30 Uhr - 09:30 Uhr N$ 110 pro Person Buffet
Mittagessen: 12:00 Uhr - 14:00 Uhr
Abendessen: 18:00 Uhr - 21:30 Uhr N$ 170 pro Person Buffet

http://www.bwana.de/etosha-nationalpark.html

Die performances der Leistungsträger hingegen wahrscheinlich nicht.
Ich empfehle erst Pirschfahrten - wie soll man die Löwen bei Goas oder Ombika sonst auch sehen - dann ab 08:45 Uhr beim Frühstück einfinden.
Die meisten, die ich kenne, fahren wegen der Tiere nach Etosha, einige möglicherweise auch wegen der Mahlzeiten.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
351 Beiträge · seit 201019. Juni 2012 · #6
Carsten Möhle schrieb:
Die meisten, die ich kenne, fahren wegen der Tiere nach Etosha, einige möglicherweise auch wegen der Mahlzeiten.
😁 😄 🤩
Hi,
jetzt hab´ich über diesen Satz heute Morgen schon fürchterlich lachen müssen, habe meinen Kaffee fast wieder ausgeprustet 😛. Danke dafür 😘
Sollte man dass wirklich für möglich halten, dass es wirklich jemanden gibt, der wegen der Mahlzeiten nach Etosha fährt 😁 ?
Ich kann es mir schwer vorstellen 🤪 .

LG
Alex
3'175 Beiträge · seit 200619. Juni 2012 · #7
Alex0807 schrieb:
Sollte man dass wirklich für möglich halten, dass es wirklich jemanden gibt, der wegen der Mahlzeiten nach Etosha fährt 😁 ?
Ich kann es mir schwer vorstellen 🤪 .

LG
Alex
Hi Alex!

Das soll wirklich mal so gewesen sein , laut meiner Infos so Ende 60er Anfang 70er Jahre, da muss Okaukuejo so tolles Essen gehabt haben , dass die Windhoeker deshalb uebers Wochenende dahin zum Essen gefahren sind und man must 4 Wochen vorher einen Tisch bestellen. Vielleicht gibts hier ja ein Forumsmitglied das diese Zeiten selber noch erlebt hat????
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
10 Beiträge · seit 201219. Juni 2012 · #8
Hallo miteinander,
ich hatte dieses Jahr im März keine Probleme, Frühstück annehmbar, früh genug und man kommt auch mit vollem Magen etwas besser los und über den Tag. Viele Dachzeltreisende müssen aber morgens früh immer erst ihr Gepäck zusammenräumen und machen den ganzen Platz leer. Da sollte man schon etwas früher aufstehen.
Die "Bodenzelt-Leute" waren da etwas entspannter unterwegs und fuhren nach dem frühen Frühstück einfach schnell mal los.
Man kann ja auch ein späteres 2. Frühstück dann ansteuern (in Okaukuejo lohnt sich dann auch ein Sprung in den Pool).
345 Beiträge · seit 201119. Juni 2012 · #9
Hallo

War im Mai dort, um 5:30 gabs in allen Camps Frühstück (wenn auch der Kaffee meistens dann doch nicht fertig war).
Witzig finde ich die Öffnungszeiten in den Park (abhängig vom Sonnenaufgang), bei mir wars von 6:10 - 17:43 (gerade zum Fotografieren äußert blöde Zeiten), weil man den Sonnenaufgang bzw -untergang nur in unmittelbaren Nähe zu einem Camp hat. In der Nähe von Namutoni zB.: liefen gerade einige Giraffen 'durch' die untergehende Sonne, irre schön - schnell ein paar Bilder und dann aber ab, sonst gibst Zoff mit den Torwächtern...

LG Peter