Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201015. Juni 2012 · #1Hallo an alle,
ich habe ja bereits in meinem Reisebericht gepostet, dass ich ein Buch aus diesem Bericht "gemacht" habe.
Eigentlich wollte ich das Buch in eigener Sache binden lassen und dann an Freunde und Bekannte verteilen. Da ein Buchdruck in so kleiner Stückzahl aber unheimlich teuer ist, habe ich nur zwei dieser Bücher für mich privat binden lassen, zum Stückpreis von 50 Euro 🙄 . Um meinen Freunden und Bekannten dieses Buch zur Verfügung zu stellen, habe ich es bei neobooks online veröffentlicht.
Vorgestern sprach mich eine Freundin an, warum ich das so gemacht hätte und kein Geld dafür verlangen würde. Darauf gab ich ihr die Antwort : "Ach, wegen den paar Leuten die da schauen, wollte ich mir den Stress mit der Bezahlung nicht antun."
Dann habe ich mir die Seite, auf der ich das Buch veröffentlicht habe nochmal genauer angeschaut. Frei nach dem Motto besser zu spät als nie 🤩 .
Dabei habe ich gesehen, dass ich mein Buch automatisch in einen Wettbewerb gestellt habe. Die zehn meist geklickten und bestbewertetsten Bücher in einem Monat landen direkt auf dem Schreibtisch eines Lektors oder einer Lektorin.
Ich weiß nicht warum, aber das hat jetzt irgendwie meine Ehrgeiz geweckt 😊.
Es ist mir zwar etwas peinlich (ich musste jetzt zwei Nächte darüber schlafen, ob ich das hier poste) 😊 und ich möchte echt nicht für überheblich gehalten werden 😊 , aber wer mich unterstützen möchte, hier ist noch einmal der Link :
http://www.neobooks.com/werk/13279-vorsicht-im-busch.htmlUnd wenn es nur nutzt, um zu zeigen, dass es für Reiseberichte durchaus einen Markt gibt.
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße an alle
Alex
steenbok143 Beiträge · seit 200915. Juni 2012 · #2Hallo liebe Leser,
da ergänzen wir das Ganze noch um einen zweiten Link 🙂 und lernen auch gleich die Autorin einmal kennen:
http://www.neobooks.com/user/alex0807Bei uns hat der Download erst im zweiten Anlauf geklappt - und das Büchlein liest sich augesprochen lustig-listig und ist eine gute Hommage an das Namibia 😉 , welches wir hier aus vielen Fach-Beiträgen schon ganz gut zu kennen glauben. Aber nichts ist so beständig wie der Wandel, also sollte der interessierte Leser sich schnell eine PDF-Datei sichern - bevor sie denn dann Geld kostet.
Fazit: Nicht alles, was umsonst zu haben ist, ist schlecht oder nichts wert; vielmehr tritt die Autorin hier recht uneigennützig den Gegenbeweis an 🙂 🙂 🙂 . Hoffen wir einmal, dass die Lektüre vorerst noch weiterhin kostenfrei zu haben ist 😉 .
Persönlich wünschen wir an dieser Stelle der Autorin und ihrer Familie viel Glück, Freude und viele neue Abenteuer - nicht nur in Namibia - denn dann können wir "Gerne-Leser" uns auf ein neues Lese-Ereignis freuen.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen, Gruß Steenbok
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200715. Juni 2012 · #3Hallo Alex,
wenn man das Buch kaufen könnte, ich würde es sofort bestellen!!!!
Das ist ganz großartig. Bin eben erst darauf gestoßen und habe mich schon schlapp gelacht!!! Ich lese meinem Mann vor und manchmal versagt mir vor lauter lachen die Stimme, die Tränen fließen, nein ist das lustig!
Wir erkennen natürlich einige Situationen wieder (z.B. statt Blinker, Scheibenwischer betätigen) deshalb macht es besonders viel Spass. Mir gefällt es jetzt schon besser als "Hummeldumm" und da habe ich schon viel beim lesen gelacht.
Ich werde mich beeilen mit meiner Kocherei, damit ich heute noch mindestens 2 Kapitel lesen kann. Bin anfangs Kapitel 2 und brenne auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Nane421'362 Beiträge · seit 201115. Juni 2012 · #4Hey Alex,
also ich hab`s auch runtergeladen und find es klasse !!!! 😄 😄
Liebe Grüße, Nane
P.S. Bin auch schon gespannt auf neue Werke ....😃
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201016. Juni 2012 · #5Guten Morgen,
@steenbock, Jambotessy und Nane
Danke für Euer liebes Feedback. Hat mich echt total gefreut 😘 😊 .
Allen anderen auch vielen herzlichen Dank für das Anschauen meines Buches.
Ich habe, seit ich das gestern hier eingestellt habe, gute 150 Klicks mehr. Danke dafür!
Vielleicht hat ja auch jemand die Zeit und den Nerv dazu, für mich eine Bewertung abzugeben. Gleich ob positiv oder negativ, alles ist erlaubt 🤩 . Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich eine positive Wertung durchaus bevorzugen würde 🤪
Das wäre unglaublich toll, denn man steigt wohl erst ab zehn Bewertungen in die Wettbewerbswertung ein. Ich habe erst eine Bewertung 🤨 😊 ....
Die Anmeldung bei Neobooks ist kostenlos, danach kann man dann die diversen Werke rezensieren....
Hier noch einmal der Link :
http://www.neobooks.com/werk/13279-vorsicht-im-busch.htmlLiebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Alex
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200716. Juni 2012 · #6Hallo Alex,
jetzt sind es schon mal 2 😉
Liebe Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
steenbok143 Beiträge · seit 200916. Juni 2012 · #7mal nach oben gesetzt 😉 , da es doch jetzt gerade hier in Norddeutschland regnet - und weil bestimmt viele Fomis gerne noch was lesen möchten... 🤪
Gruß steenbok
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200716. Juni 2012 · #8Hallo an Alle,
ich habe das Buch heute zu Ende gelessen, einfach GENIAL!!!! Kein bißchen langweilig oder langatmig (wie Hummeldumm wie ich meine), mit einer großzügigen Prise Selbstironie und mit viel Liebe zu Namibia geschrieben.
Liebe Fomis, ihr verpasst etwas, wenn ihr DAS nicht lest!!!
Ich kenne Allex nicht persönlich, bin weder verwandt, noch verschwägert mit ihr 😉 , aber wenn ihr das Buch lest, dann bitte vergesst auch die Bewertung nicht!
Ich finde, dieses Buch sollte in Druck gehen, es hätte es verdient!!!
Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201016. Juni 2012 · #9Hi,
wieso gibt es hier eigentlich keinen heulenden Smilie??? Den könnte ich jetzt gebrauchen.
Danke Jambotessy, Danke Steenbock, Ihr seid toll....
Danke auch allen andern....
LG und schnief....
Alex
steenbok143 Beiträge · seit 200916. Juni 2012 · #10Hi Alex,
gleichfalls nicht verwandt oder verschwägert; als erstes würde ich mal "Dein Verkehrszeichen" in Druck geben: könnte dann heißen "Achtung - Elefanten in Pad". Für den deutschen Schilderwald wäre es auch eine Bereicherung... (hier gerade sehr populär: "Achtung Zecken, bleiben Sie auf den Wegen!")
Als markanter Autoaufkleber (8cm x 8 cm) wäre das dann auch das lang gesuchte Erkennungsmerkmal für die Fomis vom hiesigen Forum - und für alle die das Buch auch gelesen haben, gibt es das beim Printexemplar dazu - natürlich dann größer (20 cm x 20 cm).
Viel Spaß bei der Druckauflage wünscht Steenbok
(und für die "Idee" hätte ich dann auch gerne einen großen Aufkleber für den Wagen in Dtschl.)
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201016. Juni 2012 · #11Hi steenbock...
das hab ich selbst gemalt 😄 😄 😄 und hinten auf dem Buch ist noch eine dicke, fette Spinne, die ein einem Netz sitzt, auch als Verkehrszeichen 😛 😁 ....
LG
Alex
http://www.neobooks.com/werk/13279-vorsicht-im-busch.html
Purzel405 Beiträge · seit 201116. Juni 2012 · #12...da waren es schon drei 🤪 .Ich habe schon vorher Deinen Bericht gelesen und mir jetzt das Buch heruntergeladen. Es ist soooo schön, gut gegen Depressionen und schlechte Laune 😄 . Am Liebsten würde man sofort wieder den Koffer packen und lostoben 🤪 .
Kannst Du nicht nochmal hinfahren, um danach wieder zu berichten ? 🙂 🙂 🙂 Leider fehlt mir jegliches Talent zum Schreiben.
Laß uns bitte weiter teilhaben an Deinen Reisen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201017. Juni 2012 · #13Hi Purzel,
vielen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass Du beim Lesen lachen kannst.
Persönlich lese ich lieber Sachen, die richtig brutal und gruselig sind....Krimis, wo man sich fragt, ob der, der das geschrieben hat krank im Hirn ist, oder wie er sonst zu diesen Fantasien kommt. Schreiben könnte ich sowas aber nie....ich kann nur lustige Sachen schreiben oder ironische. Und zum "Lustigesachenschreiben" muss ich selbst gerade gut gelaunt sein. Sonst geht das nicht. Da das leider, leider nicht immer der Fall ist, enstehen meine Geschichten etappenweise und manchmal kann das dann auch etwas längern dauern....das Leben ist halt, so schade wie das ist, nicht immer lustig...
Aber heute ist wieder ein lustiger Tag.....nur komme ich heute nicht zum
Schreiben ,da ich mit meinem Mann einen Ausflug ins Mittelrheintal zur Loreley und den vielen Burgen und Schlössern mache (liegt bei und gleich um die Ecke). Wir wollen Wein holen und natürlich auch probieren. So wird dieser Tag heute bestimmt noch viel lustiger 😉 😁 😄
Nach Namibia kommen wir leider erst nächstes Jahr wieder, aber da ich ja immer das "Abenteuer" suche, denen wir das Ganze dann etwas aus und gondeln erst mal runter bis Aus, dann wieder hoch bis zum Etosha, dann noch höher bis Rundu, dann halten wir uns (wenn ich die Karte vor mir sehe) rechts, besuchen den Caprivi, fahren weiter nach Kasane und über Maun zurück nach Namibia. Das Ganze dauert dann 5 Wochen, ist bestimmt noch "gefährlicher";) 😄 als unsere letzte Afrikareise und füllt dann garantiert mindestens einen Zweiteiler...den nennen wir dann "Vorsicht im Busch reloaded !" 🤩 🤪
LG und einen wunderschönen Sonntag
Alex
Logi16,9k Beiträge · seit 201217. Juni 2012 · #14Heute schon die Suchfunktion genutzt?
uschisiggi160 Beiträge · seit 200917. Juni 2012 · #15Hallo Alex,
super geschrieben, Deine Reise durch Namibia mit ganz vielen persönlichen Eindrücken. Ich habe Dein Buch heruntergeladen und an unsere erwachsenen Kinder weitergeleitet, die uns im September 2012 auf unsere Namibia-Tour erstmalig begleiten werden. Deren Vorstellungen als Afrika-Neulinge ähneln Deinen verblüffend.
Wir haben alle Hummeldumm gelesen und gelegentlich geschmunzelt, aber Deine Geschichte liest sich viel spannender und erfrischender, eben authentisch
Wie lange muessen wir wohl auf Dein nächstes Werk warten???
Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Lucky200568 Beiträge · seit 201217. Juni 2012 · #16Hallo Alex,
ich habe das Buch heute heruntergeladen und innerhalb von 6 Sunden
gelesen. Ich habe 2003 eine ähnliche Reise zu meinen 50 zigsten gemacht
und 2 mal wieder zurückgekehrt. Im September gehts wieder los.
Wie Du es beschrieben hast so hab ich es auch empfunden. Africa läßt
einen nicht los.
Viele Grüße von der ostholsteinischen Seenplatte
Jürgen
OUourfirsttime27 Beiträge · seit 201217. Juni 2012 · #17Hallo Alex,
ich finde dein Buch wirklich toll! Bin gerade bei Kapitel 14 und freue mich darauf morgen weiter zu lesen. Wünsch dir viel Glück und hoffe, dass es sich ein Lektor ansieht.
Lg
Champagner8'672 Beiträge · seit 201018. Juni 2012 · #18Guten Morgen Alex,
bin gestern nachmittag auf dem Liegestuhl fertig geworden mit Lesen - und hab mich köstlich amüsiert 😄 ! Danke für das kostenlose Vergnügen!
Mir ist jetzt erst so richtig klar geworden, dass wir Dir ja sehr oft quasi "die Pad bereitet" haben, wir waren oft ein paar Tage vor Dir vor Ort - und Dein Sossusvlei-Desaster haben wir uns aus der Luft angeschaut 😗 ! Vermutlich hab ich damals deinen Reisebericht nur im Schnelldurchlauf gelesen, da ich ja selber am Tippen war...
Aber verrat mir eines - Mama Schweinsteiger gabs im Reisebericht noch nicht, oder? Ich hab gestern mal auf die Schnelle gesucht, konnte sie aber nicht finden..... Ist sie eventuell verwandt mit meinen Trenchcoatladies?? 🤪
Bewertung folgt noch - wenn ich wieder ganz nüchtern bin (hatte bissle viel Rosé gestern zum Pablig Wjuing) 🤢 !
LG Bele
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201018. Juni 2012 · #19Hi Bele,
nein, Mama Schweinsteiger gab es im Reisebericht noch nicht, wohl aber in Namibia Verwandt mit Deinen Trenchcoatladies, die ich mir gar nicht so genau angeschaut habe (ich habe seinerzeit Deinen Reisebericht zwecks Zeitmangel nur überflogen), ist sie zum Glück nicht und sie ist tatsächlich echt !!! Und im Gegensatz zu Deinen Trenchcoatladies ist Frau Schweinsteiger senior total cool und gar nicht aufgebrezelt und dazu noch super sympathisch und nett!
Ich habe aber in meinem Reisebericht versucht mich relativ kurz zu fassen, und das was ich für nicht so wichtig und informativ fürs Forum fand, wegzulassen.
Im Übrigen wollte ich auch in meinem Reisebericht niemandem aufs Füsschen treten, er könnte ja mitlesen. Das habe ich auch jetzt im Buch versucht zu vermeiden, ist nämlich nicht mein Stil 😉
Nun sieht die Sache ganz anders aus, und mein Mann und ich fragen uns schon die ganze Zeit, ob Frau Schweinsteiger senior hier auch mitliest und sich erkennt. Erkennen wird sie in jedem Fall, dass sie uns kennt, vielleicht ist ihr aber nicht bewusst, dass sie eine so frappierende Ähnlichkeit mit Bastian hat? Im Übrigen kamen die beiden Mädels tatsächlich aus München und eine von beiden hieß Traudl, hab´ich im Gästebuch extra nachgeschaut 🤪 🤩
Und mein Aufruf am Ende vom Buch ist tatsächlich Ernst gemeint :
Liebe Frau Schweinsteiger senior, wenn auch Sie Afrika überlebt haben, bitte melden Sie sich!
In diesem Sinne, liebe Bele, wünsche ich Dir einen schönen, sonnigen Tag
Alex
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201018. Juni 2012 · #20Hi Bele,
jetzt hab ich mir doch auch nochmal meinen Reisebericht angeschaut, und auf Seite 4 kommt Frau Schweinsteiger senior doch ins Spiel :
Zitat
Wir verlassen Windhoek fahren auf der B1 Richtung Rehoboth, Mariental. Wir waren noch nie in Afrika, aber so hügelig und grün hatten wir uns das nicht vorgestellt. Wir finden, wir könnten auch in Südamerika sein, aber da waren wir auch noch nie !!! Auf der B1 sehen wir am Straßenrand wieder Paviane. Beim Tropic of Capricorn halten wir zum Fotostopp an. Plötzlich sagt mein Mann : Vorsicht! Ich schaue auf den Boden und sehe ein Riesenmonster ! IIIIIhhhh! Es halten noch zwei Mädels aus München an (diese beiden werden wir ab sofort noch öfters treffen), die eine meint, das Vieh sehe aus wie aus Star Wars . Und ich muss zugeben : Unrecht hat sie nicht. Wir holen unser schlaues Buch und kommen zu dem Entschluss: Es muss sich bei diesem fremdartigen Wesen um die gemeine Sattelschrecke handeln. Diese Schrecken werden die nächsten Tage unsere ständigen Begleiter werden .
Zitat Ende!
Und glaub´mir, irgendwie muss diese Dame mit unserem Nationalspieler verwandt sein. Wenn sie nicht die Mutter ist, so zumindest aber eine Tante, Cousine oder vielleicht auch eine ältere Schwester 🤩 🤪. Ich hab´mich aber ect nicht getraut sie zu fragen, vielleicht hätte sie das nicht lustig gefunden....
😊 Wir werden sehen......und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :
Liebe Frau Schweinsteiger senior, wenn auch Sie Afrika überlebt haben, bitte melden Sie sich 😁 😄 😎
LG und eine schönen Tag an alle
Alex