Sand in der Wüste ist kein Reisemangel!

8 Antworten · 2'672 Aufrufe · gestartet 14. Juni 2012 von Oshivambo
Antworten
351 Beiträge · seit 201014. Juni 2012 · #2
Zitat :
Bei der Wüstentour und auch im trockenen Hochland Sand in den mietwagen ein, der bei der Ehefrau Schmerzen im Herz-Lungen-Bereich sowie starke Atembeschwerden und Herzklopfen verursachte.
Zitat Ende
🙄

AHA.....jetzt weiß ich, woher das kommt,das Herzklopfen....
......und ich dachte schon, es wären die Wechseljahre 🤩 Na da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt 😛

LG
Alex
203 Beiträge · seit 200614. Juni 2012 · #3
Da fragt man sich doch, wozu fahren solche Leute nach Namibia bzw. was erwarten sie von einem trockenen Wüstenland? Ich würde sagen, das war eine falsche Urlaubsplanung. Das nächste Mal besser Karibik oder Mallorca. 😉
Gast14. Juni 2012 · #4
...Herzklopfen verursacht... endlich mal wiederbelebt die____ Dame....
454 Beiträge · seit 200614. Juni 2012 · #5
es gibt immer mehr leute die planen ihren urlaub danach wo sie am meisten danach wieder einklagen koennen....waere fuer mich kein urlaub, aber fuer die ist das scheinbar egal. die legen es von anfang an drauf an...
2'845 Beiträge · seit 201114. Juni 2012 · #6
"Das nächste Mal besser Karibik oder Mallorca. ..." - geht auch nicht, da ist das Wasser sooo nass! 😄

(Mallorca ist, nebenbei bemerkt, übrigens wunderschön und einsam - im Winter!!! )

LG, Strelitzie
203 Beiträge · seit 200614. Juni 2012 · #7
Mallorca ist eigentlich immer wunderschön, wenn man sich nicht gerade in den Touristenhochburgen rumtreibt. Aber dort gibt es natürlich nicht nur furchtbar nasses Wasser, sondern auch Sand am Strand. Dasselbe in der Karibik. Insofern wahrscheinlich der falsche Vorschlag. 😉

Ich kann wirklich gut verstehen, wenn man Atemnot bekommt von zu viel Staub und dann auch Panik kriegt zu ersticken, aber das weiß man doch im allgemeinen vorher, dann hat man irgendetwas mit der Lunge, Asthma, anfällige Bronchien, was weiß ich. (Habe ich selbst, deshalb wäre ich mit zu viel Staub auch immer vorsichtig.) Und unter solchen Umständen sollte man sich dann einen Urlaub in Namibia doppelt und dreifach vorher überlegen. Und wenn man schon da ist, kann man sich ja auch einen Mundschutz umbinden, der nicht so viel Staub durchlässt. Kann man alles vorher einplanen, und dann kommt man bestimmt auch ohne Erstickungsanfälle und Herzrasen durch den Urlaub.
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2012
348 Beiträge · seit 200814. Juni 2012 · #8
Unser Junior hat auch Asthma und jedesmal, wenn Namibia erreicht bzw gerade erst vorbei, geht es ihm besser, wie sonst hier in Deutschland
0
2'772 Beiträge · seit 200614. Juni 2012 · #9
musher schrieb:Unser Junior hat auch Asthma und jedesmal, wenn Namibia erreicht bzw gerade erst vorbei, geht es ihm besser, wie sonst hier in Deutschland
Dem kann ich nur zustimmen! Mir geht es genauso. Zehre noch von Februar. Eine bessere Kur bei Asthma gibt es nicht! Die klare Luft wirkt Wunder für die Atemwege.
Die "gute Frau" hat ja wohl nicht 3 Wochen lang nur Staub geschluckt. Vielleicht hätte sie es wirklich mal mit einem Mundschutz, notfalls mit einem Tuch vorm Mund, versuchen sollen... 😗

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278