ROron74Themenstarter324 Beiträge · seit 200810. Juni 2012 · #1Hallo,
habe jetzt einige Empfehlungen zu preiswerten Sachen in Botswana für unsere Tour im December bekommen.
Ich hoffe auf einige Tips.
1. Ghanzi - Trailblazers (Bushmannhütten)
2. Okavango Delta Pepere Island
3. Moremi /Tshobe - Mogothlo (2 Tage als Zwischenstopp von Maun nach KAsane)
4. Lohnt es sich im Dezember nach Hwange (Tiere?)zu fahren oder lieber ein paar Tage mehr nach Etosha? Habe da unterschiedliche Empfehlungen.
Vielen Dank!
Ronald
Burschi4'140 Beiträge · seit 200910. Juni 2012 · #2Hallo Ronald,
kann dir nur zu 1. was sagen.
Den Aufenthalt bei den Ghanzi Trail Blazers haben wir sehr genossen. Der Bushwalk war sehr informativ. Am besten aber haben uns die Gesänge und Tänze in der Nacht am Feuer gefallen. Die Unterkünfte in den Hütten sind sehr einfach, man kann darin aber stehen. Sie haben aber keine Inneneinrichtung. Allerdings ist auch campen im Dachzelt oder eigenem Bodenzelt möglich. Es wäre aber sinnvoll, sich vorher anzumelden, da die San-Gruppe nicht permanent dort wohnt, sondern etwas davon entfernt. Dann kann man auch die entsprechenden gewünschten Programmpunkte (z.B. kann man auch ein Braai buchen, wenn es mehr Personen sind) gleich vereinbaren, wenn man nicht länger als einen Tag bleiben will. Ein Tag reicht aber aus, um alles zu machen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
ROron74Themenstarter324 Beiträge · seit 200812. Juni 2012 · #3Danke Burschi,
das bestätigt meine Infos.
War denn noch niemand auf Pebere Island oder Mogothlo? Man findet im Internet eigentlich kaum etwas, aber die Preise sind einfach für Delta bzw. Chobe/Moremi absolut günstig.
Viele Grüße
Ronald
ROron74Themenstarter324 Beiträge · seit 200812. Juni 2012 · #4Danke Burschi,
das bestätigt meine Infos.
War denn noch niemand auf Pebere Island oder Mogothlo? Man findet im Internet eigentlich kaum etwas, aber die Preise sind einfach für Delta bzw. Chobe/Moremi absolut günstig.
Viele Grüße
Ronald
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200912. Juni 2012 · #5Hallo
meinst du die mogotho campsite ??
Hans Schoelink ist absoluter fan, wir werden wohl auf der naechsten reise dort hingehen.
ist ein guter tip (sofern wir von der selben sprechen)
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
ANangie50 Beiträge · seit 200712. Juni 2012 · #6Hallo Ronald,
wir waren bereits 2x in Mogothlo, zuletzt im Oktober 2011.
Die Lodge selbst bzw. eigentlich eher die Zelte sind nicht mehr ganz neu, aber alles ist sauber und das Personal sehr nett. Wir waren im Oktober 2011 - genau wie im Dezember 2009 - die einzigen Gäste, was uns nicht unangenehm war. Der größte Vorteil in unseren Augen: die Lage!
Direkt am Khwai-River mit Blick auf denselben vom Boma-Deck aus. Dazu die Möglichkeit, der Buchung ohne Game-Drives, die haben wir nämlich selbst gefahren - unter Begleitung des Rangers von Mogothlo.
Wir hatten die Lodge bei unserer Camping-Tour 2011 zwischen Chobe und Moremi "eingebaut"
(Ihaha, Linyanti, Savuti, Mogothlo, Xaxanaka, Third Bridge) und waren mit den 3 Nächten Luxus zwischendurch - damit meine ich vor allen Dingen das Schlafen in einem richtigen Bett - ganz glücklich.
Hoffe, diese Infos helfen Dir ein wenig.
Viele Grüße
Angelika
ROron74Themenstarter324 Beiträge · seit 200812. Juni 2012 · #7@ Angelika:
Ja danke, das sind die Infos die ich brauche. "Feste" Unterkünfte sind uns diesmal wichtig, da wir mit 8 Erwachsenen und 4 kleinen Kindern unterwegs sind.
VG
Ronald