Tagesausflüge ab Windhoek

3 Antworten · 6'995 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2012 von horst_w
Antworten
Themenstarter37 Beiträge · seit 201110. Juni 2012 · #1
Hallo,

ursprünglich wollten wir am Mittwoch den 12. 9. Mit AirBerlin via München nach Windhoek fliegen.
Wie hier allgemein bekannt ist, hat AirBerlin andere Pläne für den Herbst. Die haben uns vorgeschlagen bereits am Sonntag den 8. 9. in den Urlaub zu fliegen. Super, 3 Tage Urlaub mehr. Zuhause müssen wir halt all das was wir an vier Tagen erledigen wollten an einem (Samstag) machen. Das wird stressig, naja.
In Windhoek hatten wir vor der Übernahme des Campers eine Nacht in einem Hotel geplant. Nun werden es vier Nächte. Wir haben für diese Zeit einen PKW gemietet.
Windhoek soll ja recht nett sein, aber wenn wir 3 volle Tage dort sind, ist es sicher auch angebracht etwas weitere Ausflüge zu unternehmen. Zumal wir über ein Fahrzeug verfügen.

Was wäre denn da zu empfehlen als Einstimmung für die darauf folgende sechswöchige Rundreise?

LG
Horst
http://www.horstwillingshofer.at
4'140 Beiträge · seit 200910. Juni 2012 · #3
Hallo Horst,
die Wanderung im Dan Viljoen würde ich als Einstimmung auch machen. Außer Okapuka wäre auch ein Ausflug nach Düsternbrook denkbar (liegt genau gegenüber von Okapuka). Wenn ihr an Vogelbeobachtung interessiert seid lohnt auch ein Ausflug zum Avis Damm (gibt es auch als geführte Tour!). Auch eine Township-Tour wäre denkbar. Die Touren könnt ihr z.B. im Craft Center neben dem Cafe buchen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
33,1k Beiträge · seit 200611. Juni 2012 · #4
Hallo Horst,
Windhoek soll ja recht nett sein, aber wenn wir 3 volle Tage dort sind, ist es sicher auch angebracht etwas weitere Ausflüge zu unternehmen. Zumal wir über ein Fahrzeug verfügen.
endlich einmal jemand, der Windhoek als nett bezeichnet. Bei den meisten Touristen ist Windhoek nicht so wirklich geschätzt. Also mit 3 vollen Tagen könnt ihr einiges machen. Einen Tag könnt ihr in der Stadt mit historischem, kulturellen, shoppen etc. verbringen. Dann würde ich entspannt einen Tag nach Daan Viljoen fahren und nachmittags vielleicht ein wenig am Avis-Damm oder durch den Botanischen Garten spazieren gehen. Abends den Sundowner auf dem Hilton, bei Thule oder Heinitzburg nicht vergessen. Okapuka etc. eignen sich auch für einen Tagesausflug (auch wenn ich Okapuka persönlich nicht empfehlen kann). Sehr schön ist auch z.B. der Von Bach Damm oder je - nach Eurem Alter/Fitness - macht ihr eine Farm-/Wildbeobachtungsfahrt bei Familie Rusch mit Quadbikes.

Wenn Du noch mehr Ideen brauchst, dann schau mal auf www.visitwindhoek.net. Da habe ich jede Menge Aktivitäten in und um Windhoek beschrieben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!