Khwai-Route & Chobe

4 Antworten · 1'663 Aufrufe · gestartet 06. Juni 2012 von Haiko
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 201106. Juni 2012 · #1
Hallo Forumis,

eine Frage zur Strecke Xakanaxa - Khwai und weiter nach Savuti. Wie ist derzeit die Wasserlage, kann man die Strecke so fahren und den Moremi über North Gate verlassen oder muss ich mich auf eine südliche Route über South Gate, Sankuyo, Mababe bis nach Savuti einstellen?
Noch eine zweite Frage: Wir wollen den Chobe über Ngoma Gate anfahren, weiter zum Ihaha Camp und dann raus über Sidudu Gate? Immer am Wasser lang. Ich habe was von Restriktionen gehört, was das Befahren in eine Richtung angeht. Ist das eine Ente? Wenn nicht, kann mir jemand sagen, wie der Hase langläuft?
Danke Haiko
140 Beiträge · seit 201108. Juni 2012 · #3
Wir sind heute zurück gekommen aus Namibia und Botswana. Die Strecke von Savuti nach Khwai war kein problem, nur 30 cm Wasser. Man muss von Savuti auf der linken Seite durch das Wasser. Von Khwai aus also rechts durch das Wasser.
In Chobe Riverfont stehen die Restrikionen schon auf den Schildern, aber kein Person weiss davon... Bis heute keine Restriktionen.

Grüssen,
Tigerlily
16 Beiträge · seit 201211. Juli 2012 · #4
Hoi tigerlily

Wir sind ab dem 1.-5. August im Chobe unterwegs. Was heisst "kene Person weiss davon"? Die Gate-Wächter? Habt ihr euch vorbeigeschlichen, oder hattet ihr bereits spezielle Genehmigungen?

Uns würde es sehr frustieren, wenn wir nur eingeschränkt (Zeit / Route) rumkurven können.

Danke & Gruess
SiS
Jul / Aug 2012 Self-Drive Safari: Botswana (Khama Rhino Sanctuary, Nxai Pan N.P., Moermi WR, Chobe N.P.) , Simbabwe (Victoria Falls), Südafrika (Johannesburg)
140 Beiträge · seit 201111. Juli 2012 · #5
Hallo SiS,

Wir hatten Anfang Juni keine Restriktionen. Die Gate-Wächter haben nichts gesagt darüber. Im Theorie ja, prakisch nein. Wir haben es ein Lodgebesitzer gefragt und er lächelte. Vielleicht ändert es im Hochsaison, aber ich habe keine Berichte auf dieses Forum gelesen dat es jetzt wohl Restriktionen gibt.
Ich würde mich noch keine Sorgen machen. Und Chobe ist wirklich fantastisch, so Tierreich!

LG,
Tigerlily