lumbThemenstarter26 Beiträge · seit 201201. Juni 2012 · #1
Hallo,
unsere Route und die Übernachtungen wären nun grob geplant. Hat entlang dieser Route jemand von Euch noch einen Tip was man nicht verpassen sollte oder sonstige Informationen? Es ist leider eine Tour mit wenigen Tagen Zeit im Anschluss an eine geführte Safari. Da wir gern nach Sossusvlei wollten haben wir die Tour mal so ins Auge gefasst. Denke ich richtig wenn ich davon ausgehe dass eine Autofahrt mit spontanen Stopps etc. Schon Landschaftlich nicht "langweilig" wird?
Reisezeit Anfang Oktober. Danke an alle und liebe Grüße 😐
Route Tag1: Windhoek Airport (Einkaufen in Windhoek) Fahrt zur Lake Oanob Lodge Dortige Aktivitäten und übernachtung Tag 2: Fahrt zur Hammerstein Lodge Tag 3: Besuch Sossusvlei Fahrt und Übernachtung Agama River Camp Tag 4: Fahrt Swakopmund Übernachtung Lagoon Lodge Walvis Bay Tag 5: Catamaran Ausflug Fahrt Düstenbrook Lodge Tag 6: Besuch Windhoek Abflug
Also: wenn ihr frühmorgens in WDH ankommt, würde ich bis nach Hammerstein fahren, wenn ihr vorher eine geführte Tour gebucht habt, seid ihr ja ausgeruht.
Falls das nicht geht, würde ich 2 Tage in Swakopmund bleiben und Düsternbrook streichen, Tiere werdet ihr wohl auf eurer Safari genug gesehen haben. Wenn ihr morgens in Swakop wegfahrt, habt ihr noch den Nachmittag in WDH, das reicht eigentlich (oder die 1. Nacht in WDH verbringen).
Die Frage, was es unterwegs anzuschauen gibt, erübrigt sich angesichts des Programms eigentlich. Für mehr als Fotostopps wird es nicht reichen.
würde in Swakopmund übernachten und nicht in WalwisBay - wir waren in der Lagoon Lodge- ich kann sie nicht empfehlen, liegt direkt an der Strasse wo von morgens um 6.00 Uhr bis abends 18.00 Uhr LKW an LKWs fahren zum Salzwerk. Swakopmund bietet Dir auch viel mehr als Walvis Bay. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland