Aktivitäten

6 Antworten · 2'013 Aufrufe · gestartet 31. Mai 2012 von fabian1983
Antworten
Themenstarter92 Beiträge · seit 200931. Mai 2012 · #1
Hallo nochmal 😉.

Wir haben unten mal unsere Route und Unterkünfte angegeben. Hat jemand vielleicht ein paar tolle Tipps für Unternehmungen, die man in den jeweiligen Orten (oder in der Nähe) machen könnte? Das wäre echt super!
Grüße

Reisetag Start Ziel Übernachtung p/P
1. Tag Jnb Pilanesberg Makinky Manzi
2. Tag Pilanesberg
3. Tag Pilanesberg Mapungubwe Dongola Ranch
4. Tag Mapungubwe
5. Tag Mapungubwe Nata Elephant Sands
6. Tag Nata Kasane Senyati
7. Tag Kasane Senyati
8. Tag Kasane Senyati
9. Tag Kasane Francistown Dumela Lodge
10. Tag Francistown Tuli Nokolodi Camp
11. Tag Tuli Kruger Park Shingwedzi
12. Tag Kruger Park Letaba
13. Tag Kruger Park Olifants
14. Tag Kruger Park Olifants
15. Tag Kruger Park Tamboti
16. Tag Kruger Park Skukuza
17. Tag Graskop Panorama View
18. Tag Kruger Park Pretoriuskop
19. Tag Pretoriuskop Royal Natal Hlalanathi Berg Resort
20. Tag Royal Natal Hlalanathi Berg Resort
21. Tag Royal Natal JNB

Wir wissen, dass viele erfahrene Afrika-Reisende diese Tour als viel zu überladen ansehen, aber meine Eltern werden das erste- und wohl einzige Mal nach Afrika fliegen und hatten sich bestimmte Ziele gewünscht. Deswegen der etwas enge Zeitplan.
3'175 Beiträge · seit 200631. Mai 2012 · #2
Hallo Fabian!

also wen deine eltern nur ein mal her kommen, dann duerftet ihr Victoria Falls/Zimbabe mit Victoria Falls Safari Lodge und Boma Restaurant aber auf keinen Fall auslassen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter92 Beiträge · seit 200931. Mai 2012 · #3
Die Vicfalls wollten wir von Kasane aus besuchen! Was ist am Boma Restaurant so besonders?
3'175 Beiträge · seit 200631. Mai 2012 · #4
Hallo Fabian!

ich werde es niemals verstehen warum man Vic Falls nur als Tagestour von Kaane aus macht , aber das liegt vielleicht daran , dass ich nur 139 mal in Vic Falls war und dasss Vic Falls mein Favoriten Platz in Afrika ist.

Das Boma Restaurant ist eine sogenannte Erlebniss gastronomie. Drei Stunden Dinner Buffet mit aussergewoehnlichen Einlagen.
Also ich freu mich schon auf mein 140tes mal
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3'491 Beiträge · seit 200631. Mai 2012 · #5
Hallo Fabian,
wenn dies die erste Tour Deiner Eltern nach Afrika sein soll, wird es mit Sicherheit auch die letzte sein. Nicht, weil ich Deinen Eltern etwas Böses wünschen würde, sondern weil sie vermutlich nach dieser Reise von Afrika die Schn.... voll haben. Was Du da als Reiseroute vorgeschlagen hast, ist kein "enger Zeitplan", sondern ein Horrortrip. Nimms mir bitte nicht übel, dass ich das so drastisch sage - aber so geht das einfach nicht. Deine Frage, was man an den einzelnen Zielorten noch machen könnte, klingt fast wie Hohn. Oder lässt sich sehr einfach beantworten: gar nichts, weil Ihr einfach zu kaputt sein werdet. Tu Dir und Deinen Eltern den Gefallen und legt Euch mit Euren 3 Wochen auf ein Zielgebiet fest - entweder Kasane/Chobe oder Krüger Park/ Panoramaroute, aber nicht beides. 3 Wochen Gesamtreisezeit sind viel zu kostbar, als dass man einen Großteil davon auf der Straße verbringen sollte. Kasane/Chobe und Krüger/Panoramaroute sind rund 4 Fahrtage voneinander entfernt, d.h. 8 Tage hin und zurück nur km-Fresserei.Wenn es denn partout beide Ziele sein sollen, dann fliegt wenigstens nach Kasane. Dort braucht Ihr sowieso nicht unbedingt ein Auto, denn in den Chobe NP lässt man sich besser fahren und zu den Vicfalls sowieso.
Überdenkt das noch einmal.
Gruß Joli
Gast31. Mai 2012 · #6
fabian1983 schrieb:Die Vicfalls wollten wir von Kasane aus besuchen! Was ist am Boma Restaurant so besonders?
http://www.youtube.com/watch?v=iE4SZr8vyg8

Gruß
gk
835 Beiträge · seit 200601. Juni 2012 · #7
Hallo,

ich kann mich - soweit ich die Strecke beurteilen kann - Joli nur anschließen. Das Ganze hat wenig von einem Urlaub und sehr viel von einer Flucht durch das südliche Afrika.

Wenn ich eure Routenplanung richtig verstehe, wollt ihr diekt vom Pilanesberg NP zum Mapungubwe NP fahren. Das sind reine Fahrtzeit fast 8 Stunden auf einer teilweise nicht wirklich angenehmen Piste. Wollt ihr euch sowas wirklich antun?

Ich würde mich wirklich auf eines der beiden Zielgebiete konzentrieren.

Viele Grüße
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016