Malawi: Landrover auf neuem 50 Kwacha Geldschein

9 Antworten · 2'823 Aufrufe · gestartet 27. Mai 2012 von camelthorn
Bilder klein
Antworten
Themenstarter409 Beiträge · seit 200927. Mai 2012 · #1
Malawi: Ein Volk verneigt sich vor der Mutter aller Gelaendewagen.
Das ist gross.
Das ist einzigartig.

kwacharover.JPG

Gruss

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
3'175 Beiträge · seit 200627. Mai 2012 · #2
Hallo Camelthorn!

Danke fuer den Post!

weisst Du wie es dazu kam dass man den Landy abgebildet hat???

eventuell ein begeisterter Landfahrer der auch den Fotoshop beherrscht 😉 😉 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
zuletzt bearbeitet 27. Mai 2012
Themenstarter409 Beiträge · seit 200927. Mai 2012 · #3
Hallo Joerg,

genau weiss ich es nicht, koennte mir aber denken, dass der Grafiker einfach nur ein perfektes Afrikabild komponieren sollte. Und das ist ihm dann ohne Zweifel auch gelungen.
Man stelle sich nur vor, er haette einen schnoeden Landcruiser ins Bild genommen, er waere seinen Job wohl schnell los gewesen...

Camelthorn
658 Beiträge · seit 200727. Mai 2012 · #4
Die müßen nur aufrpassen, der Schein verölt dann ganz schnell !!!! Oder sie haben dem LR auf dem Bild das Öl abgelassen 😉
Grüßle Ralf
221 Beiträge · seit 200827. Mai 2012 · #5
Tolle Erkenntnis im südlichen Afrika 😉 😉 😛

Viele Grüße
Georg
Themenstarter409 Beiträge · seit 200927. Mai 2012 · #6
hallo pferdefluesterer,

kann nicht sein, in Malawi gibt es zurzeit gar kein Oel...

Aber was ganz anderes: Was macht eigentlich das Pferd auf Deinem Bildchen? Frisst es gerade Deine Kamera vom Stativ???

C'thorn
Gast27. Mai 2012 · #7
Hi,

na dann hoffen wir mal, dass die Währung so "zuverlässlich, stabil und unanfällig" ist, wie es wohl symbolisch dargestellt sein soll....

Gruß
1'125 Beiträge · seit 200627. Mai 2012 · #8
Ralf, Du bist ein schlechter Mensch! Du kennst mein Auto und weißt, dass es ein Muster an Zuverlässigkeit ist. Was Ölverlust heißt, kenne ich nur aus Erzählungen ...
Guat's Nächtle!
Rodrigo
Omnia vincit amor
658 Beiträge · seit 200728. Mai 2012 · #9
Rodrigo schrieb:Ralf, Du bist ein schlechter Mensch! Du kennst mein Auto und weißt, dass es ein Muster an Zuverlässigkeit ist. Was Ölverlust heißt, kenne ich nur aus Erzählungen ...
Guat's Nächtle!
Rodrigo
Ja.ja Rodrigo !!!
Ich bin kein schlechter Mensch, nur Realist !!!
Ich kenne dein LR und weiß wie zuverläßig er ist, besonders wenn er am Seil hinter meinem Jeep hergefahren ist und du mir sagtest, so schnell sei er noch nie gelaufen !!! 😉

@cammelthorn !!
Nee, Pferde fressen keine Cameras, wußtest du das nicht ?? 😄
Na, da bin ich ja froh, wenn Malawi kein Öl hat, deshalb auch der LR. Man sieht auch dass er steht, weil fahren ist ja nicht so sein Ding !!! 😄

Sollte Malawis Währung so zuverläßig sein, dann seh ich "schwarz" für Malawi. Oder grün??
Grüßle Ralf
143 Beiträge · seit 200928. Mai 2012 · #10
Hallo,

anscheinend ist es ein 110er Landy 😉 , rechtgelenkt; leider sieht man nicht, ob er auch Lautsprecher unter dem Auto hat 🤨 - diese Fahrzeuge sollen ja öfters einen Defekt aufweisen - und da ist es dann ja ganz praktisch, wenn man beim Reparieren unter dem Auto auch Musik hören kann 😊

IMG_2690.JPG

IMG_2691.JPG

IMG_2704.JPG

.