Liebe Namibia-Fans,
ich habe mich neu hier im Forum angemeldet; leider entdeckte ich es vieeeel zu spät, da meine Reise in wenigen Tagen losgeht 🙂 Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge hier, es gibt viel zu entdecken!! 🙂
Ich habe spontan entschieden nach Namibia zu reisen mit einem Freund Anfang Juni 2012. Dank Reiseführer und Internet steht schon die grobe Planung. Nachdem was ich hier las, bereiten sich die meisten Monate vorher vor. Bei uns muss es nun auch so irgendwie hinhauen :-))
Gebucht haben wir nur die Unterkünfte rund um Etosha, da wir lasen, dass im Juni noch nicht so viel los ist und bei vielen Unterkünften tw. "Nebensaison" Preise gelten. Wir würden die Route nämlich gerne noch anpassen und vor Ort etwas flexibel bleiben wollen.
Wir wären auch noch sehr dankbar für jegliche (Budget) Unterkünfte Tipps (um die EUR 50 pro Nacht/Person). Sind an den Hauptverkehrsstraßen viele Unterkünfte (seien es auch nur einfachere) ausgeschildert? Wir möchten bloß nicht campen (da keine Ausrüstung).
Die Route ist mir momentan ein wenig zu stressig, daher würde ich gerne etwas weglassen. Was würdet ihr aus eurer Erfahrung einem 'Namibia Neuling' guten Gewissens empfehlen auszulassen? Wir möchten gerne Natur, Leute und Landschaft erleben 🙂
VIELEN DANK für alle Tipps!
1. Tag: Ankunft Windhoek -> Fahrt nach Tsumeb und Übernachtung
2. Tag: Etosha und Übernachtung Halali
3. Tag: Etosha und Übernachtung Andersson Gate
4. Tag: 1/2 Tag Etosha und Weiterfahrt/Übernachtung Twyfelfontein
5. Tag: Twyfelfontein und Weiterfahrt/Übernachtung Sceleton Coast
6. Tag: Sceleton Coast und Weiterfahrt/Übernachtung Swakopmund
7. Tag: Swakopmund
8. Tag: Swakopmund und Weiterfahrt/Übernachtung Kuiseb
9. Tag Kuiseb und Weiterfahrt/Übernachtung Sossusvlei
10. Tag Sossusvlei
11. Tag: Sossusvlei und Weiterfahrt/Übernachtung Aus
12. Tag: Aus und Weiterfahrt/Übernachtung Lüderitz
13. Tag: Lüderitz
14. Tag: Lüderitz und Weiterfahrt/Übernachtung Fish River Canyon
15. Tag: Fish River Canyon und Weiterfahrt/Übernachtung Kalahari
16. Tag: Kalahari und Weiterfahrt/Übernachtung Windhoek
17. Tag: Windhoek + Rückflug
ich habe mich neu hier im Forum angemeldet; leider entdeckte ich es vieeeel zu spät, da meine Reise in wenigen Tagen losgeht 🙂 Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge hier, es gibt viel zu entdecken!! 🙂
Ich habe spontan entschieden nach Namibia zu reisen mit einem Freund Anfang Juni 2012. Dank Reiseführer und Internet steht schon die grobe Planung. Nachdem was ich hier las, bereiten sich die meisten Monate vorher vor. Bei uns muss es nun auch so irgendwie hinhauen :-))
Gebucht haben wir nur die Unterkünfte rund um Etosha, da wir lasen, dass im Juni noch nicht so viel los ist und bei vielen Unterkünften tw. "Nebensaison" Preise gelten. Wir würden die Route nämlich gerne noch anpassen und vor Ort etwas flexibel bleiben wollen.
Wir wären auch noch sehr dankbar für jegliche (Budget) Unterkünfte Tipps (um die EUR 50 pro Nacht/Person). Sind an den Hauptverkehrsstraßen viele Unterkünfte (seien es auch nur einfachere) ausgeschildert? Wir möchten bloß nicht campen (da keine Ausrüstung).
Die Route ist mir momentan ein wenig zu stressig, daher würde ich gerne etwas weglassen. Was würdet ihr aus eurer Erfahrung einem 'Namibia Neuling' guten Gewissens empfehlen auszulassen? Wir möchten gerne Natur, Leute und Landschaft erleben 🙂
VIELEN DANK für alle Tipps!
1. Tag: Ankunft Windhoek -> Fahrt nach Tsumeb und Übernachtung
2. Tag: Etosha und Übernachtung Halali
3. Tag: Etosha und Übernachtung Andersson Gate
4. Tag: 1/2 Tag Etosha und Weiterfahrt/Übernachtung Twyfelfontein
5. Tag: Twyfelfontein und Weiterfahrt/Übernachtung Sceleton Coast
6. Tag: Sceleton Coast und Weiterfahrt/Übernachtung Swakopmund
7. Tag: Swakopmund
8. Tag: Swakopmund und Weiterfahrt/Übernachtung Kuiseb
9. Tag Kuiseb und Weiterfahrt/Übernachtung Sossusvlei
10. Tag Sossusvlei
11. Tag: Sossusvlei und Weiterfahrt/Übernachtung Aus