ZYZypeThemenstarter11 Beiträge · seit 201224. Mai 2012 · #1Hi ihr,
ich habe eine Frage. Wir fliegen nächste Woche nach Windhoek und wollen am ersten Tag auf die Rooiklip Guest Farm fahren.
Wir landen um 05:10 Uhr morgens und werden dann von Asco abgeholt. Dort bekommen wir unser Auto.
Nach der Fahrzeugübergabe wollen wir das nötigste einkaufen und uns dann Richtung Rooiklip begeben.
Ist jemand von euch die Strecken schon gefahren? Laut Navi sind es 180km und 3 Stunden 45 Minuten Fahrzeit.
Bekommen wir das von der Zeit hin? Im Juni wird es ja leider schon ein wenig früher dunkel.
Was meint ihr.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Peter
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200825. Mai 2012 · #2Hallo Peter,
Im Juni wird es so gegen 17Uhr10 dunkel. Da hast Du genügend Zeit die Rooiklip zu erreichen.
Spätestens um 12 Uhr solltest Du Windhoek verlassen können.
Es grüsst
Annick
Luigi172 Beiträge · seit 201125. Mai 2012 · #3Hi Peter
Bei uns hat die Fahrzeugübergabe nicht geklappt und wir sind erst um 12:00 Uhr von WDH weggekommen. In so einem Fall hast du noch ca. 5 Stunden Zeit für diese Strecke oder du bist schneller beim Einkaufen als ich 😉 Wenn alles klappt solltest du aber zwischen 08:30 - 09:00 Uhr von Asco wegkommen und um 10:00 Uhr - 10:30 Uhr mit deinem Einkauf fertig sein. Also im Normalfall kannst du die Strecke ganz entspannt angehen und hast genügend Zeit für Fotostopps.
Für die Farmpad empfehle ich ein Fahrzeug mit mehr Bodenfreiheit. Solltest du campen: Campsite 3 wird nur an 4x4 Fahrer vergeben. Campsite 1 hat einen traumhaften Sundownerplace und war unser Topcamp. Die 2 kannst du vergessen.
Viel Grüße an Lore und Frans (ich liebe seine Kudusuppe)
LG Luigi
Uli.S719 Beiträge · seit 201125. Mai 2012 · #4Hallo Peter,
wir waren vor 3 Wochen dort. Traumhaft. Siehe Reisebericht.
Die letzten 18 km haben es in sich.
Ich hoffe ihr habt ein 4x4 und seit mind. 2 Nächte dort.
Richtet bitte Lore und Frans schöne Grüße aus von
Uli+Martin
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
MiSchaaf41037 Beiträge · seit 201125. Mai 2012 · #5Hy Peter,
wir waren im Februar da, also zu Regenzeit.
Die Pads waren aber in Ordnung. Wir haben 4 Stunden gebraucht, mit einer Menge Fotostops. 😉
Und die letzten 18km sind wirklich sehr zeitintensiv. Aber die Anstrengung lohnt sich. Rooiklip ist eine herzliche und landschaftlich wunderschöne Gästefarm.
VG, Michael
ZYZypeThemenstarter11 Beiträge · seit 201225. Mai 2012 · #6Hi ihr,
vielen Dank für eure Hilfe.
Wir sind in Höhle 3. Freuen uns schon riesig drauf. Wir bleiben auch zwei Nächte.
Wir haben auch einen 4x4 von Asco. Sollte also alles kein Problem sein.
Das einzige war die sorge mit dem Auto und der Übergabe.
Ich habe aber heute mal den ganzen Papierkram mit Asco schon erledigt. Sollte dann vor Ort schneller gehen.
Vielen dank nochmal für eure Hilfe.
Grüße
ZYZypeThemenstarter11 Beiträge · seit 201225. Mai 2012 · #7Noch eine Frage. Über den Gamsberg zu fahren ist soweit kein Problem oder?
Oder gibts noch eine andere Route?
Danke
Luigi172 Beiträge · seit 201125. Mai 2012 · #8Gamsberg ist eine einfache schöne Paßstraße, echt tolle Gegend dort. Rund um Hakosberge gibts es auch Paviane usw
LG Luigi