Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200924. Mai 2012 · #1
Hallo an alle,
wir bieten : haus mit 2 schlafzimmern (gross ungefaerh 180 qm), schwimmbad, sowie autonutzung kostenlos fuer januar 2013.
Nur die Flugkosten und sonstige Ausgaben auf Ile de la Réunion muessten getragen werden;
Einziger B-Moll : meine Hunde bleiben im haus bzw im Garten..
jemand intersse an ner Auszeit auf der Insel ??
Dann nur zu ne kurze Email reicht.
Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hallo Miss Ellie, wir sind relativ neue Forumsmitglieder und werden im Sept. 2012 das vierte Mal nach namibia reisen. Da wir auch die größten Franzosenfans sind, alle Atlantikinseln und Ile de Martinique bereits kennen, fehlt uns noch die Ile de la Reunion, die durch die Namibia Urlaube immer ins Hintertreffen geraten muß. Besteht die Möglichkeit, auch im Februar 2013 Dein Angebot anzunehmen, da ich dieses dann meinem Mann zum 60. Geburtstag schenken könnte. Deine Hunde werden selbstverständlich von uns versorgt und betütelt. Viele liebe Grüße aus dem Norden von Conny
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200924. Mai 2012 · #3
Hallo Lucky,
vielen dank fuer deine antwort. .na wir koennen hier nur im januar weg, daher ist unser reisetermin auf den 02 bis 26ten januar festgelegt.. schaut doch mal ob das klappen koennte. Ansonsten, wenn es nicht in frage kommt kannst du mich gerne wieder fuer ne reisevorbereitung fragen falls bedarf besteht...
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Der Mann ist nicht abgeneigt!!!!!!!!!!!! ..... ich frag morgen den Chef weil wir Anfang Januar eigentlich Urlaubssperre haben (Inventur) .... kann man auf La Reunion heiern? Du schmeisst meine gesamten Pläne übern Haufen 😄 😄
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200924. Mai 2012 · #6
janet ...
heiern ??? hilf mir, was ist das ???
liebe gruesse
"heiern" dürfte von den Bayern aus dem Altösterreichischen übernommen worden sein und heißt bei uns soviel wie "schlafen" 😉
Janet dürfte in ihrer Euphorie dein Angebot nicht ganz durchgelesen haben und sucht nach einer Unterkunft. Wie ich sie kenne schlägt sie ein Zelt im Garten auf 😄
Noch eine Frage: wieviele und welche Hunde hast du?
Deine Interpretationsfähigkeit in allen Ehren, aber ich komme zufällig nicht aus Bayern sondern aus Franken! Und bei uns heisst heiern heiraten! 😛
Und lesen kann ich sehr gut, denke ich .... in Gärten habe ich übrigens noch nie gecampt. Bin ja eigentlich kein Camper 😄
Gruss und so
janet
p.s. sie hat vier Hunde.
YOU MADE MY DAY 🤩 🤩 🤩 🤩 🤩
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Nix für ungut, dann habe ich "Bavaria" wohl falsch verstanden.
also so Inselheiern wäre natürlich was tolles
LG ins Frankenland
Luigi
La Leona2'779 Beiträge · seit 200725. Mai 2012 · #11
Fleur bitte verzeih, aber ich möchte wenns grad ums heiraten geht hier nur kurz erwähnen dass Heiraten nun auch seit vorigem Monat in der Stadt Buenos Aires möglich ist für Ausländer, und zwar auch für homosexuelle Paare, nicht nur Hetero.
Ich würde übrigens sofort so ein Haus-Swop machen! Leider haben wir aber dasselbe Dilema mit der Versorgung unserer Katze!
ist Ile de la Reunion denn die Insel neben Madagascar? Da wären meine Frau und ich auch zu haben, die Hunde sind mit Sicherheit bei uns auch in besten Händen, da wir selber einen Hund haben und große Hundefans sind... Falls Du noch suchst, dann schreib doch eine kurze PM. Liebe Grüße,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann ist es die Insel, die ich auch gemeint habe...
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200925. Mai 2012 · #15
Hallo ..
also erstmal hab ich mich hier grad schlapp gelacht... na klar kannst du hier heiraten Janet .. muss man halt nur sehen wie das mit der Administration funktioniert, wenn man das aber vorberietet sollte das kein problem sein, ihr seid ja in europa ....
Richtig, Reunion liegt suedlich von Mauritius und hat mit Madagaskar nicht viel gemein. Reunio ist 100% Frankreich, hier zahlt man mit dem Euro und die Insel ist sehr europaeisch, wenn gleich doch auch anders..
Ja wir haben 4 hunde, 2 rhodesian Ridgebacks und 2 mischlinge...
Zur Frage ob wir immer noch suchen : ja natuerlich, bis jemand definitiv zugesagt hat und ein Flugticket gebucht hat.
Im idealen Falle kommt der "hundesitter" .. (obwohl so viel is da nicht zu sitten, nur ein bisschen aufmerksamkeit und vielleicht fuer die grossen braunen (ridgebacks) ab und an ein wenig bewegung... ) einen oder 2 tage frueher hier an damit wir in Ruhe alles erklaeren koennen und die Hunde sich an die Personen gewoehnen koennen...
Wer laenger bleiben will und kann auch alles kein problem ..
Wie gesagt, dass Haus ist gross und gerauemig, es gibt nen schoenen Garten mit ueberdachter Veranda und Deck und ein grosses Schwimmbad im Garten... Wir wohnen im sueden der insel, strategisch gut gelegen um Tagesausfluege auf den Vulkan oder nach cilaos zu machen. Der naechste Strand ist mit dem Auto nur 15 minuten entfernt. Wir haben zwei "hundeautos" (kein luxus, aber sie fahren !!) die wir gerne auch kostenlos zur verfuegung stellen und entsprechend versichern.
Wer gerne surft oder taucht findet auch seinen spass.. Ich schicke gerne ein paar bilder per mail oder ihr geht auf meinen facebook account und schaut mal in den diversen bildern um einen einblick von insel, hund und haus zu bekommen..
Gern hoere ich weitere news..
Liebe Gruesse
Nunanani521 Beiträge · seit 201125. Mai 2012 · #16
Ui, RRs und Mischlinge, das sind schon mal vier super Argumente für La Reunion!
Dann suchen Wildhund (mein Mann) und ich wohl nach Tickets, diskutieren ein bißchen und sagen unserem Labrador nichts davon, dass wir zu fremden Hunden wollen. 🤩
La Leona2'779 Beiträge · seit 200725. Mai 2012 · #18
Ooooops Also entschuldigen wegen dem off topic wollte ich mich natuerlich bei miss ellie Der tipp zum heiraten war fuer Janet gemeint und andere Mitleser. Und warum du Fleur du Cap mir in den Sinn gekommen bist, ist auch mir jetzt etwas schleierhaft Nix fuer ungut! Leona
Gruss Leona
La Leona2'779 Beiträge · seit 200725. Mai 2012 · #19
Jetzt weiss ichs, Grund ist als Letztes gestern deinen Reisebericht zu lesen !! Freu mich uebrigens auf die Fortsetztung, und jetzt nochmals sorry an Miss Ellie
Leona
Gruss Leona
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200925. Mai 2012 · #20
no problem