African Lodge bei München

13 Antworten · 3'953 Aufrufe · gestartet 23. Mai 2012 von Nunanani
Antworten
Themenstarter521 Beiträge · seit 201123. Mai 2012 · #1
Liebe Fomis in und um München,

Falls Euch das Fernweh nach einer afrikanischen Lodge packt, es gibt bei Alling ( das ist in der Nähe von München) jeden ersten Freitag im Monat einen südafrikanischen Abend.

Beim letztenMal gab es ein sehr (!) gutes Büffet, südafrikanische Weine, Live Musik und eine afrikanische Stimmung.

Ich fand das Ganze sehr gut gemacht und fühlte mich fast wie im südlichen Afrika.
Vielleicht interessiert das ja auch den ein oder anderen Fomi und wir sehen uns im Sommer mal da.

Ach ja, das Ganze nennt sich African Lodge und gehört zum "Tortenfee-cafe".

Gruß, Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2012
354 Beiträge · seit 201024. Mai 2012 · #2
Hi Nunanani,

danke für den Tipp. Die Tortenfee macht öfters diverse "events". Einen afrikanischen Abend kannte ich bislang nicht. Da die Örtlichkeit quasi "um die Ecke von uns liegt" wirds natürlich ausprobiert. Man sieht sich !

Serengeti
1'249 Beiträge · seit 201224. Mai 2012 · #3
Hallo Nunanani,

wie war denn das Publikum so, als Du dort warst? Wir waren letztes Jahr auch mal dort und ich fand das Essen so làlà (wobei wir wohl zu spät dran waren, muß ich zugeben, die Vorspeisen waren aber super!) und die Stimmung ist schon sehr schön, aber vom Publikum her kam ich mir ein wenig vor wie auf dem Traumschiff (Achtung, will hier niemanden beleidigen, aber irgendwie passte das nicht) und es wurde sogar Polonaise getanzt, was mich doch ein wenig gewundert hat 😕
Aber vielleicht haben wir einfach den falschen Abend erwischt?? Ansonsten ist es ja wunderschön da, vielleicht sollten wir dem nochmal eine Chance geben 🙂
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
Themenstarter521 Beiträge · seit 201124. Mai 2012 · #4
Alexa, jetzt hab ich doch laut gelacht, Polonaise tanzen, das war bestimmt unterhaltsam 😉

Das Publikum war bei uns ganz gemischt, ein Tisch mit älteren Herrschaften, ein paar junge Leute, ein paar mittlere, und ein paar mit glänzenden Augen als die Band aus Nigeria getrommelt und gesungen haben und ein paar Frauen, die mit großer Begeisterung mitgetanzt haben.

Ich fand die Stimmung eigentlich ganz unbeschwert und die Leute alle ganz okay, aber ich war auch erst ein mal da und ich war primär vom Buffet begeistert, das wirklich gut war und wie in Südafrika geschmeckt hat.

Freue mich schon, bald ein paar Fomis, auch Dich Serengeti, zu treffen.

Wenn ich da bin, erkennt Ihr mich an den Giraffenohrringen 😛
9 Beiträge · seit 201206. Juni 2012 · #5
Findet das jedes Wochenende statt?
Themenstarter521 Beiträge · seit 201130. Juni 2012 · #7
Hallo,

Das nächste "Moyo-Fest" findet am Freitag, den 6.7. ab 19 Uhr statt.

Vielleicht ist ja der ein oder andere Fomi auch dabei?

Schöne Grüße aus dem sommerlich warmen München,
Nunanani
76 Beiträge · seit 201102. Juli 2012 · #8
Hallo,

wollte den Fred nochmal hochholen, damit wir möglichst viele Fomis am Freitag treffen.😃

Gruß,

Wildhund
Themenstarter521 Beiträge · seit 201102. Juli 2012 · #9
Aber wie erkennen sich Fomis denn in Deutschland überhaupt?

Man kann ja nicht jeden anquatschen, ob er/sie auch ein Fomi ist...
zuletzt bearbeitet 02. Juli 2012
1'667 Beiträge · seit 201104. Juli 2012 · #10
Hallo,

danke für den Tipp. Diesen Freitag klappt`s bei uns nicht, aber vielleicht kann man ja mal einen Stammtisch dort machen.
Dann gibt es auch kein Erkennungsproblem, wenn alle denselben Tisch ansteuern 🙂

Vielleicht im August, genug Bayern und Münchner scheint es hier im Forum ja zu geben.
Ich verspreche, wir werden auch nicht Polonaise tanzen 😉

LG
Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Themenstarter521 Beiträge · seit 201104. Juli 2012 · #11
Hallo Montango,

Das klingt doch super! Fomi-Treffen im August, ich bin dabei ( falls es am Freitag noch schön dort ist). Erzählst Du dann noch mal live von Eurer Reise, ich stelle mich fürs Ausfragen zur Verfügung 😛

Schönen Abend,
Nunanani
Themenstarter521 Beiträge · seit 201105. Juli 2012 · #14
Hallo Montango,

Ich habe einen neuen Fred aufgemacht, um mal zu fragen, wer so alles teilnehmen will bzw. Ob überhaupt jemand außer uns Lust hat, aber ja, der 3.8. wäre der nächste Termin.

http://www.namibia-forum.ch/forum/143-forumstreffen/242283-fomi-treffen-in-muenchen-anfang-august.html

Grüße,
Nunanani
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2012