Kerstin93Themenstarter121 Beiträge · seit 200823. Mai 2012 · #1
Hallo!
Für unsere nächste Namibiareise bin ich noch auf der Suche nach einem netten Campingplatz (mit sauberen Sanitäranlagen) zwischen Kamanjab und Swakopmund (in der Trockenzeit).
Ich hatte schon die Brandberg White Lady Lodge ins Auge gefasst, bin aber durch die vielen negativen Berichte etwas verunsichert. War jemand von euch in letzter Zeit dort und kann berichten?
Kerstin93 schrieb:Ich hatte schon die Brandberg White Lady Lodge ins Auge gefasst, bin aber durch die vielen negativen Berichte etwas verunsichert. War jemand von euch in letzter Zeit dort und kann berichten?
Ich war vor 3 Wochen da und es war OK. Persönlich mache ich lieber Abstriche bei den Sanitäranlagen (so lange die denn halbwegs sauber sind) und habe eine weitläufige Campsite mit Privatsphäre und Schatten spendenden Bäumen als umgekehrt. Insofern für mich lieber die Campsite der White Lady Lodge als Okaukuejo oder die Campsite der Opuwo Country Lodge.
Kerstin93Themenstarter121 Beiträge · seit 200823. Mai 2012 · #5
@Guido: Bei den Sanitäranlagen meinte ich nicht den Komfort sondern dass sie halbwegs sauber sind 🙂.
Die Sanitäranlagen bei Okaukuejo fand ich ok, da habe ich schon schlimmere gesehen, dafür entschädigt das Wasserloch 😉
Eintracht545 Beiträge · seit 200623. Mai 2012 · #6
Hallo Kerstin,
"dafür entschädigt das Wasserloch"
Der Hammer, du durftest dort wirklich Baden, Klasse.
Mich haben sie dort immer schon zwischen den Bänken hinter dem Zaun aufgehalten. Ich hatte mein Duschgel und Handtuch dabei (meinen Entenrettungsring habe ich mich nicht getraut mitzunehmen!) und wollte auch ein wenig zwischen den Elefanten planschen. Ich durfte nicht!
Ich fahre jetzt nicht mehr nach Okaukuejo, die sind dort doof. Baden werde ich dann halt in diesem Jahr im Chobe oder Kwando!
zur Brandberg White Lady Lodge kann ich folgendes beisteuern. Im Aug.2010 waren die Sanitäranlage unter aller Ziege. Die Tiere haben aus dem WC Wasser getrunken und dabei hinten gesch..... . Die Duschen z.T. nicht funktionsfähig. Unsere 2 geplanten Übernachtungen haben wir auf eine reduziert.
Die größe der Campside ist super. Der Rest in schlechter Erinnerung.
Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Kerstin93 schrieb: Ich hatte schon die Brandberg White Lady Lodge ins Auge gefasst, bin aber durch die vielen negativen Berichte etwas verunsichert. War jemand von euch in letzter Zeit dort
Hallo Kerstin
Wir waren im März noch da. Für uns war es super. Die Toiletten und Duschen sind basic, waren aber bei uns sauber. Die Campsite ist sowieso schön.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo Kerstin, wir waren in Kamanjab auf dem Porcupine Camp und ein anderes Mal Im Oppikoppi Camp. Ersteres hatte einfache aber sehr saubere und gepflegte Sanitäranlagen, ich muß sagen es hat schon seinen Reiz wenn man aus der Dusche oder Toilette den Sternenhimmel sehen kann. Auf Wunsch bekommt man auch ein Abendessen in Buffetform. Das zweite (Oppikoppi)ist nachts etwas laut und es gab noch einige Baustellen letztes Jahr, aber die Sanitäranlage ist ordentlich und es gibt dort ein Restaurant (Essen war superlecker) und einen Pool. In Uis gibt es auch noch verschiedene Möglichkeiten, eigentlich in jeder Strasse mindestens eine. Vorteil von Uis ist der gut sortierte Supermarkt, indem man sich dann vor der Weiterfahrt eindecken kann. Zur Brandberg White Lady Lodge kann ich nichts sagen, wir sind dort nur vorbeigefahren. Wir versuchen immer einen Bogen um Übernachtungsplätze zu machen wo wir auf Reisegruppen stoßen könnten. Zugegeben, das ist nicht immer möglich. Wenn wir aber die Wahl haben nehmen wir die kleine familiäre Option. Ich wünsche Dir viele schöne Begegnungen Suems
Sehr schön ist übrigens auch der kommunale Granitkoppe Campsite. Campmangerin Mona Lisa hat 3 private Plätze, schöne Außenduschen für N$ 60.00 pP. Der Campsite ist halbpad zwischen Twyfelfontein und Sorris Sorris und sehr schön an Granitfelsen gelegen. Das würde sich für dich lohnen, wenn du über Twyfelfontein oder zumindest über den versteinerten Wald fährst.
Sandra7739 Beiträge · seit 201019. Juni 2012 · #11
Hallo Christian
Die Granitkoppe Campsite sieht sehr schön aus. Im Internet habe ich dazu leider keine Angaben gefunden. Gibt es eine Internetadresse oder könntest du noch etwas genauer beschreiben, wo sich die Campsite genau befindet? (An welcher Strasse genau? ...) Muss man da vorbuchen (Ende Juli)?
Hanne6'152 Beiträge · seit 200619. Juni 2012 · #13
Hallo Sandra,
ich antworte Dir schon mal - das Camp liegt 30 km nordöstlich Tweifelfontein Anfahrt D 3214, D 2612 in der Doro Nawas Community. Ein Tip - bestelle Dir bei Namibiana Buchdepot Trummis Liste - darin sind alle Unterkünfte, Camps usw. sogar mit einzelen Karten wo genau alles liegt. www.namibiana.de Wir haben das auch immer auf der Reise dabei. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Auf der Karte Kunene-Damaraland findet man diesen zur besseren Orientierung auch verzeichnet und einige Camping Alternativen in der Region um Twyfelfontein und Brandberg.