Swakopmund - Khorixas über Spitzkoppe?

2 Antworten · 949 Aufrufe · gestartet 16. Mai 2012 von Loop81
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201116. Mai 2012 · #1
Hallo liebes Forum,

Samstag geht es endlich auf nach Namibia. Ein letzte Frage stellt sich mir.... bei meinem letzten Besuch war ich fasziniert von der Spitzkoppe, macht es Sinn auf dem Weg von Swakopmund nach Khorixas (genauer gesagt zum Camp Xaragu) einen Abstecher dort hin zu machen oder ist das eine zu weite Strecke?

Vielen Dank im Voraus!

Loop
33,1k Beiträge · seit 200616. Mai 2012 · #2
Hallo Loop,

das Thema hatten wir vor 2-3 Tagen hier. Es kommt halt auch drauf an wie früh Du in Swakop losfahren willst etc. Ich rate zur Strecke am Brandberg vorbei über Uis.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
115 Beiträge · seit 201216. Mai 2012 · #3
Hallo Loop,
wenn Du am Morgen früh genug aus den Federn kommst, geht das gut. Zügig losfahren bis zur Spitzkoppe - und dann geniessen. Zwischen der Spitzkoppe bis Khorixas geht es dann via Uis zügig voran - Highlights, die man 'im Vorbeigehen' mitnehmen kann, gibt es kaum. Da bleibt also folglich die Zeit, um eine Zeitlang bei der Spitzkoppe zu verweilen. Ich hab's mal genau umgekehrt gemacht - und es ging gut auf.
Lieber Gruss
Stefan