riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201013. Mai 2012 · #1
Hallo Fomis,
kann mir jemand eine nette Lodge in der Nähe ( Umkreis ca 40 KM ) von Sossusvlei nennen,in der sich 2 Übernachtungen lohnen. Hat jemand Infos von Hammerstein oder Hoodia, würde sich eine dieser Lodges anbieten ??. Wir werden im Dezember eine kleine Rundreise, Windhuk-Namib-Swakop unternehmen, uns fehlt nur noch eine nette Lodge bei Sossusvlei.Des weiteren noch eine Frage, hat jemand eine Adresse bezüglich Ballonfahrt über die Namib. Bei der Rundreise haben wir ansonsten folgende Unterkünfte schon fast gebucht , Rostock Ritz, Rapmund in Swakop und Hochland Nest Nähe Windhuk.Von Windhuk gehts dann weiter nach Grootfontein zum Resturlaub. Danke jetzt schon für Eure Infos,
Schöne Grüße aus dem Saarland
U. Riotte 😎
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201213. Mai 2012 · #2
Hallo Riotte,
ich kann uneingeschränkt das Desert Camp empfehlen. Es handelt sich um halb aus Zeltwand gebaute kleine Häuschen, die im Halbkreis mit super Fernblick gebaut sind. Es gibt auch einen kleinen Pool. Essen kann man in der Sossusvlei Lodge, zu der das Camp gehört (bestes Braii in Namibia für uns mit allen erdenklichen Wildsorten), dort bucht man auch die Ausflüge. Die Lage ist nur wenige KM vom Eingang entfert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Planung Kerstin
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201113. Mai 2012 · #3
Hallo Riotte,
kann die Hoodia Desert Lodge uneingeschränkt empfehlen! Gut gelegen (ca. 20 min bis zum Parkeingang), wundervolle Fotomotive rundherum, Essen und Unterkunft sehr gut. Aufmerksames Personal, eine schöne Mainlodge, kleiner Pool und grandiose Aussichten.
wir waren letzten November in der Sossus Dune Lodge. Deren Vorteil ist, dass sie zu NWR gehört, innerhalb des Parks liegt und man sich nicht an die Gate-Öffnungszeiten halten muss. Sonnenaufgang auf Big Daddy oder Sonnenuntergang bei Düne 45 sind so möglich 🙂
Für einen Ballonflug kann ich Namib Sky Ballon Safarisuneingeschränkt empfehlen. Details findest du auf der Webseite. Paul, eine Kopie von Indiana Jones, landete nach einer Stunde Fahrt sicher am Dünenrand. Das anschliessende von ihm servierte Champagner-Frühstück an weiss gedecktem Tisch mitten in der Wüste war schlicht sensationell.
Lg Walter
CyberMicha167 Beiträge · seit 201213. Mai 2012 · #5
Danke Strelitzie. Dann haben wir uns im August ja für die Richtige Lodge entschieden 🙂
meine Frau und ich waren 2009 in der Hoodia Desert Lodge. Es war ein Highlight auf unserer Rundreise. Sehr klein und fast familiär. Netter Manager (Corné), haben uns bis spät in die Nacht mit Ihm unterhalten und die eine oder andere Spirituose getrunken 🙂 (Auf unserem Rundflug über Sossusvlei waren wir deshalb leider leicht verkatert). Sehr gutes Essen, eine Traum Lodge.
genau wie Walter haben wir auch schon eine Ballonfahrt mit Paul von Namib Sky Ballon Safaris erleben dürfen. Unsere Landung war jedoch aufgrund des recht strammen Windes eine sogennante "sportliche". Mit umgekipptem Korb, der vorher noch einige Meter über das Geröll schlitterte, während wir unten zusammengekauert hockten und uns an den Haltegriffen festhielten 😕 . Das war schon abenteuerlich. Aber wir habens gut überstanden und das tolle Frühtsück danach war auch klasse. Besonders toll fand ich, wie Paul der Champagnerflasche den Korken abgeschlagen hat 😉
Das war ein ganz tolles, einmaliges Erlebnis! Viele Grüße Tanja
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201017. Mai 2012 · #9
Danke liebe Fomis für die Infos, habe schon Nachricht von der Hoodia Lodge bekommen, wir werden dort buchen.
Wünsche allen einen schönen Vatertag, Grüße aus dem Saarland