Mitreisende f. Namibia od. Australien f. Nov/Dez ?

5 Antworten · 1'530 Aufrufe · gestartet 09. Mai 2012 von norbert_m
Antworten
Themenstarter276 Beiträge · seit 201109. Mai 2012 · #1
Hallo

Wir (60+) haben in den letzten 10 Jahren schon viele Campingreisen mit wechselnder Begleitung, auch in einsamen Gebieten durchgeführt (Libysche Sahara, 2x Outback von Australien, Costa Rica, Namibia etc.).

Für heuer haben wir 2 Länder ins Auge gefasst: Namibia/Botswana oder Australien. Je nachdem für welches Land sich jemand findet, werden wir dann für dieses genau planen. Natürlich unter Berücksichtigung der Wünsche der Mitreisenden. Es soll eine preisgünstigere Campingtour, auch durch ziemlich einsame Gebiete, werden. Man muss daher meist selber kochen und übernachtet wird in der Wildniss oder auf einen Campground, so vorhanden.

Fürs Erste eine grobe Übersicht, was wir uns vorstellen:

AUSTRALIEN:
Allradcamper (2 Personen max.): hochklappbares Dach, Doppelbett ausklappbar, Kühlschrank, Klimaanlage, Gaskocher
Hier würden wir die Besatzung für ein 2. Auto suchen
Reisezeit:Anfang Nov. bis Mitte Dez. 2012, wenn die Besatzung des 2. Autos nicht so viel Zeit hat, kann sie auch 1-2 Wochen früher zurückfliegen, da die Strecken, wo man aus Sicherheitsgründen 2 Autos braucht am Anfang der Reise sind.
Strecke:Darwin, Westküste (mit den Korallenriffen unmittelbar am Strand beginnend) hinunter über Broome, Berth, Albany und vermutlich bis Port Augusta, Rückflug von Perth oder Adelaide
Besucht werden natürlich auch alle zeitmäßig vernünftig von dieser Route erreichbaren Nationalparks

NAMIBIA/BOTSWANA:
4x4 Toyota Diesel Doublecab mit Dachzelt, Eiskasten und Campingausrüstung, nach unserer Erfahrung geeignet für 2-3 Leute
Hier würden wir die Besatzung für das 2. Auto (2-3 Personen) suchen und für unser Auto eine 3. Person (männlich/weibl.), die alleine im Dachzelt schlafen kann, da ich mit meiner Frau in einem Bodenzelt schlafe, jedoch muss diese Person einen Führerschein haben, damit ich nicht den ganzen Tag selber fahren muss, denn meine Frau hat keinen.
Reisezeit:von Mitte Nov. 2012 etwa ein gutes Monat
Wer nicht ganz so viel Zeit hat, kann auch hier etwa eine Woche früher zurückfliegen, da hier ebenfalls die einsamen Strecken eher am Anfang liegen.
Strecke:Start von Windhoek, es werden auch diesmal, in Absprache mit den Mitreisenenden, berühmte Sehenswürdigkeiten (wie z.B. den Etosha) angefahren, u.U. aber doch verkürzt.
Die Schwerpunkte, also wo wir unbedingt dieses Mal hinwollen, wird sein:
Western Touring Route ins Kaokoveld bis Puros und von dort noch eine Runde durch die Flußtäler, wie den Obias River und raus über Hoanib River. Nach Norden wollen wir diesmal bis zum Kunene River fahren.
Außerdem wollen wir auch noch 7-10 Tage durch Botswana fahren.
Im Süden wollen wir Lüderitz und den Fish River Canyon besuchen.
Twyfellfontein, Brandberg, Spitzkoppe, Erongo, Namib-Naukluft, Sossusvlei haben wir letztes Jahr besucht, aber das eine oder andere wird auch diesmal, nach Mitfahrerwunsch, wieder besucht.
Interessant für mich wäre der 2. lange Klettersteig auf der Ameib-Ranch im Erongo, genannt Inselweg, den haben wir letztes Mal nur ein Stück gehen können.

Würden uns freuen, wenn sich jemand zum Mitmachen für eines oder beide Ziele entschließen könnte. Wenn es Interesse gibt bitte melden, ebenso, wenn es Fragen dazu gibt. Werde mich bemühen sie umgehend zu beantworten.

Viele Grüße aus Wien
Norbert und Monika
Themenstarter276 Beiträge · seit 201114. Juli 2012 · #2
Hallo

Wir haben uns jetzt für Namibia/Botswana entschieden und fliegen am 11.11. nach Windhoek (zurück am 14.12.).
Der 4x4 mit Dachzelt ist reserviert, ein weiteres solches Auto möglich.
Vieleicht findet sich doch eine Mannschaft für ein 2. Auto, auch nur für eine kürzere Zeit am schwierigeren, einsamen Anfangsteil der Reise durchs Kaokoveld. Dann geht es über den Caprivi-Streifen nach Botswana.
Für den 3. Mitreisenden (m/w), alleine im Dachzelt, gibt es Interessenten, aber noch hat keiner fix zugesagt. Wer als erster zusagt bekommt den Platz. Aber er/sie sollte teamfähig sein und es wird vorkommen, da Camping in einsamen Gegenden, dass es 2 Tage lang keine warme Dusche gibt.

Norbert und Monika
28 Beiträge · seit 201214. Juli 2012 · #3
Hallo,
Kaokoveld wäre für mich interessant, wenn Hartmannsberge und Van Zyls Pass`dabei ist. Da wollte ich immer schon hin. Mein MAN steht in Windhoek und ich bin zeitl unabhängig.
Grüße, Uli
Themenstarter276 Beiträge · seit 201114. Juli 2012 · #4
Hallo Uli

Habe noch keine Strecke festgelegt, da ich noch auf die Wünsche eventueller Mitfahrer Rücksicht nehmen wollte.
Mit 2 Autos kann man es anders angehen, als mit einem.

Weiteres dann per PN.

Grüße
Norbert
28 Beiträge · seit 201214. Juli 2012 · #5
Habe gerade erstmals "PN" geschrieben. Hat hoffentlich funktioniert.
Grüße, taklamakan
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2012
3 Beiträge · seit 200824. Juli 2012 · #6
Hallo,
wir, Ehepaar knapp 70, Namibia erfahren, Wüste liegt etwas zurück ( Libyen, Teneree etc.)
wollen dieses Jahr evtl wieder nach Namibia fahren.
Kaokoveld und Norden soie Caprivi und Botswana - wenn das Wetter mitmacht- wäre interessant.
Wir würden mit einem Toyota Campervan (Klappdach) fahren aber gelegentlich auch in einer Lodge übernachten.
Über eine Antwort freuen sich
Fritz und Marianne

die aktuelle e-mail Adresse:
englertfritz@t-online.de