LILivingstoneThemenstarter37 Beiträge · seit 201009. Mai 2012 · #1Hallo,
wir überlegen an einer Tour von Kapstadt hoch zum KTP.
Wie wir wieder nach Kapstadt zurückfahren oder gar OneWay nach JoBurg ist noch offen.
Wir würden gerne Hippos sehen.
Gibt es da im Süd-Westen irgendwo einen Park wo man Hippos sehen kann oder muss man dann in den Nordosten fahren?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Mai 2012 · #2Hi Livingstone,
hier gibt es Hippos (glaube aber nur eine Hand voll), etwa 2 Stunden von Kapstadt:
www.aquilasafari.com
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
M2malealea 2.0Gast09. Mai 2012 · #3Hi Livingstone,
Mit Ausnahmen von Private Game Reserves wirst du bnicht viel Glück haben. So viel ich weiss gibt es u Kapstadt unter natürlichen Umständen (Eine private Game Farm finde ich nicht natürlich) kaum finden.
Wenn du Hippos sehen willst, ist der Osten bzw. Nord Osten deutlich ratsamer.
MFG
M@rie1'680 Beiträge · seit 200709. Mai 2012 · #4Hallo,
im
Rondevlei Nature Reserve bei Muizenberg soll es Hippos geben 😉
Karte bei google mapslG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
LILivingstoneThemenstarter37 Beiträge · seit 201009. Mai 2012 · #5Schon mal vielen Dank für Eure Antworten !!!
kennt jemand das hier:
http://www.inverdoorn.com/ ?
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200909. Mai 2012 · #6Hallo Livingstone,
der Tipp mit dem Rondevlei Nature Reserve ist gut, das kannst du theoretisch auf der Kaptour mit einbauen, Rondevlei liegt in den Southern Suburbs auf dem Weg nach Muizenberg, wieviele Hippos es da gibt kann ich dir leider nicht genau sagen.
LG sasowewi
Inverdoorn ist so ähnlich wie Aquila....