Betesda Lodge Frage von Irmi im Chat

14 Antworten · 4'740 Aufrufe · gestartet 18. Sept. 2006 von Georg
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'036 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #1
Irmi stelllte diese Frage im Chat, leider keine Antwort

Hallo, wir planen zur Zeit im Dezember/Januar eine 14 tägige Namibiareise.Bin zur Zeit unentschlossen was die Übernachtung in der Nähe Sossusvlie betrifft. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Betesda Lodge? Ich dachte als Alternative zur Sossusvlie -Lodge.Macht es Sinn oder lohnt es sich auf dem Weg von Sesriem Richtung Walvisb. noch eine Übernachtung einzulegen und wenn ja, wo? In der Nähe vom Etosha wollen wir eine Nacht im etoshagateway verbringen. Kann mir jemand was zu der Unterkunft

Hallo Irmi
Ich kenne die Lodge nicht.
Aber von Sossusvlei nach Swakop ist leicht ohne Zwischenübernachtung zu machen.

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
749 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #2
hallo Irmi,
wir haben 2002 in der Betesda übernachtet, weil nichts anderes mehr zu bekommen war.
wir würden dort nie mehr übernachten.
Außerdem ist es ziemlich weit bis Sossusvlei, wenn man zum Sonnenaufgang dort sein möchte.
Grüße Wüstenfee
12 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #3
Danke für Deinen Tipp. Ich werde dann wohl doch die Sossusvlei Lodge bestätigen.
Wir sind zwar mit Südafrika sehr vertraut, aber dies ist unsere erste Na.-Reise und von daher bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß

Irmi
2'721 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #4
wüstenfee schrieb:
hallo Irmi,
wir haben 2002 in der Betesda übernachtet, weil nichts anderes mehr zu bekommen war.
wir würden dort nie mehr übernachten.
Außerdem ist es ziemlich weit bis Sossusvlei, wenn man zum Sonnenaufgang dort sein möchte.
Grüße Wüstenfee
Hallo Wüstenfee
wieso würdest Du da nie mehr übernachten? Ist es nur der Weg nach Sossusvlei?
Bazi

Nachtrag: war leider zu schnell.
Also wir haben mit 4 Personen im August in Betesta übernachtet und waren sehr zufrieden. Die Lodge ist zwar etwas grösser, aber sehr gemütlich und das Essen war gut. Wir (Bazi, Lisa und Anhang) hatten nichts zu bemängeln.<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 18/09/2006 14:11
12 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #5
Hallo Georg,
danke für Deine Mail. Dann werden wir wohl direkt nach Walvisb. zurück -fahren.
Ich dachte nur es gäbe auf der Strecke noch was interessantes wo man sich noch etwas länger aufhalten könnte oder lohnt sich ein zusätzlicher Tag in Swakop. ?

Gruß Irmi
12 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #6
Hallo

euch hat es also dort gefallen . Fandet ihr den Weg bis zum Sossusvlei zu weit??
Von der Beschreibung im Internet fand ich die Lodge nicht schlecht. Sie scheint mir nicht so überlaufen zu sein ?
Gruß Irmi
2'721 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #7
Hallo Irmi
ich denke, Du hast mich angesprochen.
Wir haben uns in Betesta angemeldet, da die Lodge auch nicht so teuer ist. Aber ihren Preis ist sie auf alle Fälle wert. Wir sind mit dem Guide dann nach Sossusvlei. Entfernung ca. 38 km bis zum Gate.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, das Essen gut und die Crew sehr nett.
Sie haben ca. 20 schöne Zimmer, einen Hund, div. Katzen und einen Springbock den man streicheln kann.
Wie gesagt, wir waren zufrieden und wenn Du möchtest kann ich Dir ein paar Bilder schicken.
Bazi
749 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #8
wir fanden die Leute - möchte nicht gerade sagen unfreundlich - aber doch sehr merkwürdig.
Als wir ankamen war gerade Essenszeit, vielleicht haben Sie sich dadruch gestört gefühlt,ich weiß es nicht.
Freundlich waren Sie jedenfalls nicht.
Aber wie gesagt wir waren 2002 dort, das ist immerhin 4 Jahre her, vielleicht hat sich ja was geändert.
Wir hatten auch kein Zimmer sondern einen Campingplatz. Die sanitären Einrichtungen waren so baufällig, dass ich am Klo Angst hatte, mir fällt ein Balken auf den Kopf. Der hygeniesche Zustand war entsprechend.
Grüße Wüstenfee
2'721 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #9
Hallo Wüstenfee
Also wir waren ja nicht auf dem Campingplatz, den kann ich nicht beurteilen. Haben aber ein Ehepaar vom Campingplatz kennen gelernt und die haben auch nichts Nachteiliges gerichtet. Sie schienen mir ganz zufrieden und glücklich. So viel ich weiss, wurde umgebaut. Irgendjemand hatte hier im Forum von Baulärm berichtet.
Ich kann halt nur meinen/unseren Eindruck wieder geben.
Es war sehr sauber, die Zimmer wie die ganze Anlage gepflegt und das Personal war sehr zuvorkommen. Ich hab sogar (weil wir im Zimmer trinken wollten) 2 Flaschen Savanna und 2 Flaschen Bier auf dem Boden verteilt. Es wurde uns nicht verrechnet und ganz ohne Aufforderung dann im Zimmer serviert.
Bazi
749 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #10
hallo Bazi

4 Jahre sind natürlich eine lange Zeit.
Scheinbar hat sich doch einiges geändert.

Grüße Wüstenfee
Themenstarter1'036 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #11
Hallo Irmi

Da hast du ja ein paar gute Antworten bekommen.

Nun vergleiche den Preis und deine Wünsche mit der Sossusvlei Lodge.

Wenn da ein grosser Unterschied ist lohnen sich die 38 km extra Entfernung.

Ich selbst bevorzuge immer die Soss.Lodge und es ist für mich das Highlight der Tour.

Hier zum Appetit machen das Haus-Zelt in dem man wohnt und die gedeckten Tische auf der Terasse wo man unter den Sternen einen schönen Abend bei eienr aussegwöhnlichen Athmosphäre und gutem Buffet geniessen kann. Das hat aber einen Preis....

<br><br>Post geändert von: Georg, am: 18/09/2006 16:10
12 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #13
Hallo Georg

danke für deine Mails. Die Fotos sind sehr schön und ich glaube du hast mich überzeugt

Gruß Irmi
Themenstarter1'036 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #14
Hallo Irmi

Ja danke, drum hab ich als Kostprobe die Bilder eingestellt.

Glaub mir, wenn du die Lodge wählst wirst du begeistert sein.
Gönn dir die extra Kosten.

Noch was, für 70 Euro kannst du auch eine Tour zum Vlei buchen , Beginn kurz vor Sonnenaufgang mit Picnic am Vlei.

Abends dann wieder auf der Terasse mit diesem Blick >>>>>>

[bild: 20407]

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 18/09/2006 18:51
147 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #15
Hallo Irmi,
Wir werden im November in der Betesda übernachten. Wenn Du mit der Buchung warten kannst werde ich dir aktuelle Infos berichten. 38 km bedeutet eine halbe Stunde Fahrzeit. Ist doch kein Thema. Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt.......
Gruß
Helmut