Inmarsat oder Iridium ?

6 Antworten · 3'268 Aufrufe · gestartet 07. Mai 2012 von mfk
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 201007. Mai 2012 · #1
Hallo allerseits !
Irgendwo in den Tiefen des Forums finden sich wahrscheinlich Antworten, aber nach Seite 5 der Suchergebnisse zu "Satellitentelephon" habe ich aufgegeben.

Welches system bietet für Namibia den besten Empfang, oder sind die Unterschiede marginal ?

Schöne Grüße
Manfred

P.S. Ist mir schon öfter aufgefallen: die Suchfunktion im Forum ist m.E. ein wenig unglücklich programmiert. Statt dass der thread in dessen Titel das Stichwort auftaucht nur 1 mal gelistet wird, wird jeder post des threads gelistet und das auch noch in voller Länge. Das macht das Finden relevanter Einträge ziemlich mühsam.
852 Beiträge · seit 200607. Mai 2012 · #2
ich habe beide Systeme schon in Afrika benutzt. In Namibia funktionieren beide gut. Du solltes Dir überlegen, ob Du es überhaupt in Namibia brauchst. Nur in wenigen Gebieten gibt es keinen Empfang,für das Kaokoveld würde ich das inzwischen als nicht als zwingend nötig ansehen. Anders sieht es aus, wenn Du ständig kontakt (beruflich/Privat) halten musst. Dann empfehle ich Iridium mit der Afrikasim, da sind 300Minuten inklusve. Die Simkarte kostet zirka 250$ in den USA.

Christian
0
3'080 Beiträge · seit 200907. Mai 2012 · #3
Hallo Manfred,

ich hab mich wegen der besseren Abdeckung für das Inmarsat entschieden, bei prepaid kostet mich die Einheit 0,70 EUR, wer meine Nummer hat kann mir kostenlos übers Internet SMS in beliebiger Anzahl schicken und muss nicht die teueren Gebühren zahlen, einmal abends anschalten und ggf. zurückrufen, hat sich bewährt.

Ich habs bei Därr gekauft und war mit Preis, Leistung und Service zufrieden (bekomme kein Geld dafür das ichs hier schreibe...)

sasowewi
983 Beiträge · seit 201107. Mai 2012 · #4
Bin auch mit Inmarsat zufrieden!
Ist für Wenigtelefonierer preislich viel viel viel billiger als Iridium - sowohl in der Anschaffung des Geräts als auch bei der SIM sowie bei den Gesprächskosten. Habe bei m-cramer.de gekauft. Därr ist auch sehr gut.
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2012
Themenstarter74 Beiträge · seit 201007. Mai 2012 · #5
Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Dann hat wohl Inmarsat die Nase vorn !
1'159 Beiträge · seit 200708. Mai 2012 · #6
OFF TOPIC
mfk schrieb:

P.S. Ist mir schon öfter aufgefallen: die Suchfunktion im Forum ist m.E. ein wenig unglücklich programmiert. Statt dass der thread in dessen Titel das Stichwort auftaucht nur 1 mal gelistet wird, wird jeder post des threads gelistet und das auch noch in voller Länge. Das macht das Finden relevanter Einträge ziemlich mühsam.
Hallo Manfred,

da gebe ich dir absolut Recht! Probiere doch einmal Google dafür aus. Dort kannst du in den erweiterten Sucheinstellungen auch angeben, dass Google nur auf einer bestimmten Website suchen soll. In diesem Fall lautet der direkte Link zu den Suchergebnissen:
http://www.google.com/search?hl=de&as_q=satellitentelefon&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=Namibia-Forum.ch&as_occt=any&safe=images&as_filetype=&as_rights=
Und die Ergebnisse werden in Google-Manier angezeigt.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter74 Beiträge · seit 201008. Mai 2012 · #7
Klasse Idee. Danke !