Vorsicht Neiderreger !

7 Antworten · 3'044 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2006 von joli
Antworten
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #1
Hallo all jenen, die ihre Nambiareise bereits hinter sich oder erst in Jahren vor sich haben:
in gut 2 Std. geht es bei uns los - mit nur ganz geringem Übergepäck und vielen Reiseideen hier aus dem Forum. Wir wünschen Euch allen einen schönen Altweibersommer, feuchtfröhliche Oktoberfeste, sangestrunkene Weinfeste und was es sonst noch Schönes in Deutschlands Herbst zu erleben gibt. - Wir verzichten auf all das, üben uns in Askese und geben uns mit der Namib, dem Caprivi, ein bisschen Botswana und natürlich Etosha zufrieden - bei Oryxsteak und Straußenfilet, ein bisschen Biltong vielleicht und den Rest füllen wir mit Windhoek Lager auf.
Seid lieb zueinander und denkt daran: irgendwann kommt der Tag, da könnt Ihr wieder auf Tour gehen, und wir sitzen dann neidvoll vor dem Laptop.
Viele Grüße von
Ali und Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 17/09/2006 15:52
1'130 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #2
Dann wünsche ich euch beiden extrem viel Spaß, viel Sonne und viele schöne Begebenheiten, laßt mir etwas Lager übrig.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
594 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #3
Es sei Euch gegönnt!
Schon jetzt freuen wir uns auf Eure Berichte und Erfahrungen, eine Vielzahl schöner Fotos, so wie wir das von Ali gewohnt sind:-)
Laßt mal unterwegs von Euch hören, damit wir nicht ganz so einsam ohne Euch sind:-)

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
1'036 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #4
Hab ja in einem anderen Posting schon alles Gute gewünscht.

Mir scheint aber ihr werdet das Forum vermissen und bald irgendwo aus einem Internet Caffee die ersten Beiträge schicken.

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
14 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #5
Hallo gute Reise,

aber was ist Biltong?

Gruß

KH
479 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #6
hallo KH,
Biltong ist Trockenfleisch, meist vom Kudu oder Oryx, gibts aber auch von anderen Tieren. Ich habe gerade welches mitgebracht, von der Farm Apex, gerne schicke ich dir eine Kostprobe, Bei Interesse bitte deine Adresse per PMS.
LG aus München Savuti-Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
1'036 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #7
Hallo Karlheinz

Wenn du noch nie dort warst kannst du es auch nicht wissen.

Biltong ist gebeiztes und luftgetrockenetes Fleisch, schmeckt sehr lecker und wenn man es mag macht es süchtig wie das Land.

Es gibt Sorten wie Sprinbok, Kudu, Strauss, Eland, Gemsbok und Beef.
Hab ich was vergessen ?

Am besten schmeckt mir Kudu. Meine Söhne stehen Schlange immer wenn ich zurück komme, die sind damit gross geworden....

Man kann es selbst im Netz auch hier kaufen, sehr teuer etwa 30 Euro / KG

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de