Guide für Kaokeveld

14 Antworten · 6'000 Aufrufe · gestartet 01. Mai 2012 von Nacktmull
Antworten
Themenstarter179 Beiträge · seit 200901. Mai 2012 · #1
Hallo
Wir, 4 frisch gebackene Rentner, planen eine mehrwöchige Reise quer durch Namibia. Unterwegs sind wir mit 2 Autos und werden alles alleine erkunden. Ausser dem Kaokeveld.
Für diesen Streckenabschnitt möchten wir einen Guide engagieren, der uns dieses schöne Fleckchen Erde hautnah erleben lassen wird. Tipps wie: das kann man auch alleine mit 2 Autos machen sind zwecklos. Wir haben uns für den Guide entschieden.
Wer hat diesen Teil Namibias schon mit einem Guide bereist und kann uns eine kompetente Person empfehlen und uns auch etwas mehr über dieselbe berichten? Leider kennen wir keinen persönlich. Auskünfte gerne auch über PM.
Liebe Grüsse und danke schon mal für Tipps
Nacktmull
155 Beiträge · seit 200702. Mai 2012 · #2
hallo nacktmull,
habe dir ein pm geschickt.
vg
wolfgang
Themenstarter179 Beiträge · seit 200902. Mai 2012 · #3
Hallo an Alle die geschrieben haben. War ja überwältigt von den vielen Tipps.
Wir werden allen Hinweisen nachgehen und ich werde Jedem der geantwortet hat persönlich danken bzw. ev. noch die eine oder andere Frage nachschicken. Bitte nur um etwas Geduld.
LG
Nacktmull
5'479 Beiträge · seit 200902. Mai 2012 · #4
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb solche Empfehlungen (die ja auch für andere hilfreich sein können) als PM verschickt werden.

Ich kann Euch Andi Maier von Desert Adventure Safaris nur wärmstens empfehlen. Wir hatten ihn als Guide bei unseren Motorrad-Touren im Kaokoveld dabei. Er führt seit über 20 Jahren Touren ins Kaokoveld und ist ein hervorragender Mechaniker und Koch.

http://www.dastours.com.na/
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
33,1k Beiträge · seit 200602. Mai 2012 · #5
Hi Nacktmull,

weiß zwar nicht, wrum es über PM gehen muss, denn dann hilft es jemandem, der vielleicht die gleiche Frage hat gar nicht, aber nun gut.

Also gut sein soll natürlich Himba-Uwe. Kann da aus eigener Erfahrung nichts zu sagen, aber was man so hört. Er ist halt "hautnah dabei".
www.himba-uwe.de

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
143 Beiträge · seit 200902. Mai 2012 · #6
Guten Morgen zusammen,

da wir eigentlich auch in 2012 nun noch ein zweites Mal 🙂 🙂 nach Namibia reisen und auch ins Kaokoveld wollen, wären solche Tipps in der Tat halt auch für mehrere interessant. Ich schließe mich daher den Vor-Schreibern an.

Gerade weil ja hier auch viele Themen sehr kontrovers diskutiert werden, ist das Forum ja eine ganz aktuelle Wissensquelle für eine ganz bunte Leserschar.

Wer über den Grootberg ins Kaokoveld fährt (von Kamanjab aus), sollte den Verkehrsschildern mit den Elefanten drauf etwas Aufmerksamkeit entgegen bringen. Wir haben im März jeweils eine 12 köpfige Elefantenherde auf der einen und auf der anderen Seite des Veterinärzaunes zeitgleich gesehen; ein Elefantenbulle stand gleichsam fast an der Pad. Auf der Straße waren viele große und kleine frische Elefantenspuren zu sehen;

mit einem Gruß steenbok
Themenstarter179 Beiträge · seit 200902. Mai 2012 · #7
travelNAMIBIA schrieb:Hi Nacktmull,

weiß zwar nicht, wrum es über PM gehen muss, denn dann hilft es jemandem, der vielleicht die gleiche Frage hat gar nicht, aber nun gut.

Also gut sein soll natürlich Himba-Uwe. Kann da aus eigener Erfahrung nichts zu sagen, aber was man so hört. Er ist halt "hautnah dabei".
www.himba-uwe.de

Sonnige Grüße
Christian
Also, damit keine Missverständnisse aufkommen:
Natürlich hast Du recht. Ich hatte PM vorgeschlagen, da teilweise sehr empfindlich auf "Reklame und Empfehlungen privater Art" von diversen Fomis reagiert wird. Natürlich kann auch jeder öffentlich seine Empfehlungen abgeben. So können noch Andere von den Auskünften profitieren und ich kann mich gesamthaft bedanken.
Nix für ungut
Nacktmull
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2012
1'483 Beiträge · seit 200902. Mai 2012 · #8
Von den Antworten auf solche Fragen lebt das forum. Ich glaube, wer mit offenen Augen liest und das nicht erst seit gestern, der kann erkennen, wenn zur Werbung gepostet wird oder, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt.Dass dann die eine oder der andere an Empfehlungen Anstoß nimmt, ist nicht immer sachlich begründbar.

Piscator
412 Beiträge · seit 201102. Mai 2012 · #9
Vielleicht können ja jene, die ihre Antwort per PM geschickt haben, diese hier doch noch publizieren? Wär doch was?

Gruss Dieter
8 Beiträge · seit 201202. Mai 2012 · #10
Hallo zusammen,
habe mir gerade die Diskussion durchgelesen und möchte hier nochmal wiederholen, was ich als PM verschickt habe.
Ich weiß ebenfalls einen guten Guide, der schon jahrelang Touren durch das Land gefahren ist unter anderem eben auch durchs Kaokoveld. Er hat unter anderem lange in Swakopmund bei Tommys Living Desert Touren gearbeitet und jetzt für ein Jahr auf einer Lodge gearbeitet. Er weiß unheimlich viel und ist mit Begeisterung bei der Sache. Wer Ihm schreiben möchte um näheres zu erfahren richtet seine email bitte an: Henk Marais,info@sossusvlei-touren.de
gruß Fialo
33,1k Beiträge · seit 200602. Mai 2012 · #11
OFF TOPIC
-----------
Hallo Fialo,
den guten Herren und seine Seite hast Du nun in 5 Deiner 6 Beiträge in diesem Forum empfohlen. Da stellt sich langsam die Frage nach Werbung!

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Übrigens ist Sossusvlei-Touren.de laut Register 2012 des NTB nicht als Reiseveranstalter in Namibia registriert. Ich hoffe der empfohlene Guide ist es dann!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
723 Beiträge · seit 201102. Mai 2012 · #12
Nacktmull schrieb:
Also, damit keine Missverständnisse aufkommen:
Natürlich hast Du recht. Ich hatte PM vorgeschlagen, da teilweise sehr empfindlich auf "Reklame und Empfehlungen privater Art" von diversen Fomis reagiert wird. Natürlich kann auch jeder öffentlich seine Empfehlungen abgeben. So können noch Andere von den Auskünften profitieren und ich kann mich gesamthaft bedanken.
Nix für ungut
Nacktmull
travelNAMIBIA schrieb:OFF TOPIC
-----------
Hallo Fialo,
den guten Herren und seine Seite hast Du nun in 5 Deiner 6 Beiträge in diesem Forum empfohlen. Da stellt sich langsam die Frage nach Werbung!
Hallo travelNAMIBIA,
man muss Befürchtungen der Fomis in Zusammenhang mit dieser Diskussion nicht unbedingt bestätigen! Selbst wenn es so wäre wie du unterstellst, ist das hier, so meine ich, kein guter Zeitpunkt darauf hinzuweisen
Gruß Reinhard
8 Beiträge · seit 201202. Mai 2012 · #14
Hallo,
ja der Guide ist es und die Internetseite und somit die Tour ist erst im Aufbau und wird noch registriert. gruß
1'490 Beiträge · seit 200602. Mai 2012 · #15
Hallo Ihr,

ich kann euch indiri-tours.de empfehlen. Wir waren schon viermal mit Dirk Risse unterwegs. Er begleitet auch Touren. Schaut mal auf seiner Website. Und falls ihr mit ihm in Kontakt kommt, grüßt bitte von mir.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Auswählen.
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun