Es gibt im Moment keinen Sprit in Solitäre.

9 Antworten · 3'159 Aufrufe · gestartet 01. Mai 2012 von engelstrompete
Antworten
Themenstarter4'451 Beiträge · seit 200801. Mai 2012 · #1
Hallo Fomies,
habe Dieses gerade gelesen:

"We have just received the following information regarding fuel availability at Solitaire:

Please inform all operators and self-drivers: As from last week Solitaire does not have any petrol/diesel anymore until further notice. As from the 1st of June 2012 Solitaire will have a new owner (Walter and Simone Swarts). According the information we have they want to build a new petrol station. We will keep you posted with new information.
Please be informed that travellers have to re-fuel in Sesriem."

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2012
412 Beiträge · seit 201101. Mai 2012 · #2
Hi
Ich war letzten Mittwoch in Solitair, da gab's Benzin und Diesel. Trotzdem würde ich in Sesriem auffüllen, sicher ist sicher.

Gruss Dieter
723 Beiträge · seit 201101. Mai 2012 · #3
deemha schrieb:Hi
Ich war letzten Mittwoch in Solitair, da gab's Benzin und Diesel. Trotzdem würde ich in Sesriem auffüllen, sicher ist sicher.

Gruss Dieter
Hallo,
sollte man in jedem Fall so machen! Es ist natürlich immer gut, wenn eine Tanke Kraftstoff hat aber im Dreieck WDH-Sesriem-Swakop hat Solitair nicht so eine große Bedeutung für die Tankstrategie! Trotzdem ist diese Info natürlich wichtig!
Gruß Reinhard
582 Beiträge · seit 201001. Mai 2012 · #4
wir sind ja oft auch mit motorrädern unterwegs, die nicht so große tanks haben. da es in der letzten zeit schon recht oft vorgekommen ist, dass solitaire trocken ist, haben wir uns darauf eingestellt und tanken sowieso immer möglichst auch in sesriem. aber wir nehmen auch genügend reserve in kanistern mit. besonders ärgerlich ist es, wenn man von sesriem kommend denkt, dass man ja in solitaire tanken kann und muss dann ggf. zurück fahren, weil der sprit sonst nicht bis walvis oder whk reicht....
woran die spritknappheit in solitaire liegt, könnte ich nur vermuten. zumindest wohl nicht an allgemeinen lieferengpässen, denn dann hätte sesriem oder betta ja auch manchmal nichts. ich gehe deshalb davon aus, dass es immer wieder vorkommen kann bzw. wird.
volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
582 Beiträge · seit 201003. Mai 2012 · #5
habe eben diese info bekommen:

Please inform all operators and self-drivers: As from last week Solitaire does not have any petrol/diesel anymore until further notice. As from the 1st of June 2012 Solitaire will have a new owner (Walter and Simone Swarts). According the information we have they want to build a new petrol station. We will keep you posted with new information. Please be informed that travellers have to re-fuel in Sesriem."

tja, leider wieder eine kleine tankstelle mit viel charme geschlossen....
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
33,1k Beiträge · seit 200603. Mai 2012 · #6
Hallo Volker,

Du zitierst das, was Cécile vor 2 Tagen doch gerade hier geschrieben hat....?!
tja, leider wieder eine kleine tankstelle mit viel charme geschlossen....
Ja, bis zum 1. Juni.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
582 Beiträge · seit 201003. Mai 2012 · #7
hallo christian,

sorry, hatte ich nicht gelesen. aber doppelt hält halt besser. 🙂 und dann können wir ja auch gleich darüber reden, wie die info gemeint ist. ich verstehe es so, dass es zwar ab dem 1. juni neue besitzer gibt, sie aber erst eine neue tankstelle bauen wollen. falls das so sein sollte -und ich denke nicht, dass sie bis zum 1.juni die neue tankstelle hin bekommen- dann gibts dort sicherlich länger keinen sprit.... 🙁
oder hast du da andere infos?

gruss volker
33,1k Beiträge · seit 200603. Mai 2012 · #8
Hallo Volker,

habe vorhin mit Farmerfreunden gesprochen für die Solitaire sozusagen das Zentrum ist. Wie es schon in Maltahöhe der Fall war, sind wohl die Tanks der Tankstelle durch gerostet (so munkelt man zumindest) und deshalb müssen diese ersetzt werden. Das kann etwa einen Monat dauern (im Fall von Maltahöhe waren es an die 6). Was bis dahin geschieht steht wohl (noch) nicht fest, aber es wird wohl eine Lösung mit Benzin und Diesel kurzfristig in Solitaire geben. Immerhin handelt es sich um eine der meist frequentierten Tankstellen auf dem Land.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
50 Beiträge · seit 200704. Mai 2012 · #9
Hallo zusammen,
ich war gerade in Solitaire, gute Nachricht:
Sprit ist dort seit gestern wieder verfügbar!

sonnige Grüße,
Bernd
0
50 Beiträge · seit 200715. Mai 2012 · #10
Hallo zusammen,

heute bin ich erneut in Solitaire vorbeigekommen, Benzin war schon wieder NICHT mehr verfügbar, Diesel gab es noch!

Gruß Bernd
0