BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200626. Apr. 2012 · #1
Hallo Zusammen,
wird in Namibia grundsätzlich die Champions League im Fernsehen gezeigt oder gibt es dafür kein Interesse oder nur per Pay-TV?
Nun ist mein Verein im Finale und ich in der Red Dunes Lodge 😠 Ich würde unter Umständen sogar nach Windhoek zurück für eine Nacht, um das Spiel sehen zu können....
wird in Namibia grundsätzlich die Champions League im Fernsehen gezeigt oder gibt es dafür kein Interesse oder nur per Pay-TV?
Nun ist mein Verein im Finale und ich in der Red Dunes Lodge 😠 Ich würde unter Umständen sogar nach Windhoek zurück für eine Nacht, um das Spiel sehen zu können....
Viele Grüsse und Danke schonmal, Sandra
Hallo Sandra, ist das cool, so ein treuer Fan. 😁 Ich würde diese Lodge anschreiben und kurz fragen. Weil nach Windhoek sind es dann doch so ca 450 km. 🙁
Drücke euch die Daumen. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
abdulson schrieb: Ich habe mir folgendes Szenario überlegt und hoffe natürlich dass es auch so funktioniert:
WLAN in der Lodge iPad mit VPN-Zugang nach Deutschland SkyGo-App
Das funktioniert vermutlich nicht so einfach. Die werden schauen, ob Du eine IP-Adresse aus dem deutschen Raum hast. Aus Namibia wird der Abruf direkt wahrscheinlich nicht möglich sein. Ansonsten streamt auch SAT1 dass unter ran.de kostenfrei im Internet. Die prüfen aber auch, ob das von einer deutschen IP abgerufen wird. Da ich die SkyGo-App nicht kenne, kann ich Dir auch nicht sagen, ob man mit Proxy/VPN ohne allzu großen Aufwand etwas basteln kann. Aber mit Google findest Du bestimmt Foren, die die passende Konfiguration kennen.
Beste Grüße
Guido
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200626. Apr. 2012 · #5
Da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin 😁 Ich erhole mich noch vom Elfmeterschiessen gestern!!!! What a match 😗
iPAD hab ich nicht, aber Sopcast sollte auch gehen. Die Frage ist nur, ob Internet vorhanden ist und auch stabil genug fürs Streaming.
Wenn ich zurück bin von meiner Geschäftsreise, schreibe ich die Lodge mal an und frage nach Internet und/oder TV irgendwo auf dem Gelände. Ich hab in Indonesien schon mal Champions League in der Küche der Unterkunft geschaut, um vier Uhr nachts 🤩 😉
@Cecile, es sind "nur" 190 km, das würde ich noch machen. 😉
@Markus, wir waren letztes Jahr in der Anib Lodge und ich weiss gar nicht mehr, ob es WLAN gab 😊 Weisst Du sicher, dass sie es jetzt haben? Dann komme ich zu Dir.... 😛 🙂 😄 😁
Hi Sandra, in der Red Dunes Lodge gibt es im Restaurant-/Pool-Bereich kostenfreies WLAN, aber für Streaming reicht die Geschwindigkeit dort wohl kaum.
P.S. Mein Benutzerbild wurde am Pool der Red Dunes Lodge aufgenommen ...
Beste Grüße
rhh64
Haengematte361 Beiträge · seit 201126. Apr. 2012 · #7
Das nenne ich mal Einsatz 😉
Ich wage gar nicht mir vorzustellen, was ich für Kommentare erhalten würde, wenn ich sagen würde, dass ich dann mal für eine Nacht zurück nach Windhoek fahren würde, um das Spiel zu sehen 😐 🤪
Aus dem Grunde suche ich aber ganz genau schon vorher die Urlaubszeiten aus...sämtliche theoretische Möglichkeiten werden dabei immer berücksichtigt 😄 🤪 🤩
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200626. Apr. 2012 · #8
@Ralf Cooles Bild, clever der Kleine - dem ziehe ich dann ein niedliches kleines Bayern Trikot an 😉 😎 Danke auch für die Info - immerhin hätte ich dann zumindest einen Liveticker. Das wäre ja wenigstens etwas und mein Herzerl beruhigt sich schon ein wenig 😛
@Hängematte keine Angst, mein Mann (der Fussball hasst!!) hat mich schon vor Jahren für Fussballbekloppt erklärt 🤪 Das hat er aber vor der Hochzeit gewusst 😄 und auch schon so einiges durchgemacht, ich sag nur "Meisterschaft der Herzen" anno 2001, als sich bei uns wahrlich tragische Szenen abspielten (Papa ist Schalker....)
Normalerweise fahre ich auch nie zu "Fussballkritischen" Terminen... Dieses Jahr lag der Feiertag so günstig und ich hatte im November fast nicht mehr geglaubt, dass wir es in den Final schaffen würden!!!!!
... aber das Thema scheint ja zu bewegen... schon so viele Zugriffe... 😛
also ehrlich: allen RESPEKT!!! Nach Namibia fahren und sich einfach nicht vom FC Bayern lösen können. Da habt Ihr teilweise schlechtes Timing bewiesen, denn es war doch eigentlich klar, dass der FCB ins Endspiel kommt.
Nachdem Ihr da unten im Süden seid könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht in Mariental eine Möglichkeit gibt, das EndspAiel zu sehen. Das wär dann nicht so weit zu fahren.
Aber bis nach Windhuk zurückzufahren?
Ich sag ja, allen RESPEKT. Das könnte man mal dem Uli Hoeness zumailen, was der wohl dazu sagt?
LG der bayern schorsch, der sich am 12. + 19.05. zu beiden Endpsielen irgendwo ein public viewing gönnt. Und ich sag Euch heute schon, das werden beide male heiße Kisten.
N.... Sandra
In Namibia gibt es doch (fast nur) Pay-TV - außer einen (?) staatlichen Sender?
0
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200727. Apr. 2012 · #11
abdulson schrieb:
WLAN in der Lodge iPad mit VPN-Zugang nach Deutschland SkyGo-App
Hallo,
die SkyGo-App kenne ich auch nicht aber das größte Problem dürfte die Geschwindigkeit sein. Frag vorher nach, was die für eine Internetanbindung haben. Die Zugänge kosten hier leider noch extrem viel und oft nur mit lausiger Geschwindigkeit!
Ich selbst nutze für TV eine 3G Anbindung, VPN in die Schweiz und Zattoo. Funktioniert recht zuverlässig.
Es sind auch gerade zwei neue Streaming Angebote online gegangen, die nicht einmal eine Schweizer/Deutsche IP verlangen (gerade erfolgreich getestet). Da es hier immer wieder rechtliche Probleme gibt kann es durchaus sein, dass diese Seiten zum Endspiel nicht mehr erreichbar sind.
Es gibt aber auch, gerade für Fußballspiele x Seiten die diese Spiele (auch Bundesliga) live streamen.
Die Links poste ich nicht hier sondern nur auf Wunsch per Mail.
Da ich, wie gesagt, die Sky-Go App nicht kenne, kann es auch sein, dass sie ggf. nicht die IP prüft (wie z.B Zattoo oder Teleboy TV) sondern auf die Geolocation Daten vom iPad zurück greift (wie z.B. die App von RTL oder Arte). Dann nützt dir VPN leider auch nichts.
Sonnige Grüsse!
PS: wenn nicht, wie gerade, die 3G Verbindung komplett zusammenbricht, was leider auch ab und zu vorkommt... 🙁
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Serengeti354 Beiträge · seit 201027. Apr. 2012 · #12
cooler Versuch. Da macht ja Jemand ganz schönen Spass mit uns, oder ?😜 😄
hier ist alles Pay-TV, außer man will sich auf NBC und Africa One beschränken. Aber unser TV ist gut... im Gegensatz zu anderen Ländern 😉
Die meisten großen Lodges haben DSTV und einen Fernseher zumindest in der Bar oder so hängen. Da kannst Du dann Champions League gucken... natürlich in HD und Surround 🙂
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200727. Apr. 2012 · #14
Serengeti schrieb:cooler Versuch. Da macht ja Jemand ganz schönen Spass mit uns, oder ?😜 😄
Serengeti
Hallo,
was meinst du damit?
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Apr. 2012 · #15
Hallo Zusammen,
zurück zur Frage: Ob Red Dunes TV hat, weiß ich nicht. Bei der Anib könnt Ihr in der Bar bestimmt die Übertragung sehen. Ihr müsst nur fragen. Ist auch von der Red Dune nicht so weit wie Windhoek.
Lieben Gruß Gerd
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200627. Apr. 2012 · #16
Leute, ich bin von meiner Geschäftsreise zurück und erstmal ziemlich geschockt... 😵
Ich DACHTE, wir wären bis zum 20. in der Red Dunes Lodge, sind wir aber nicht... In meiner Planung sehe ich , dass wir am 19. Mai weiter ins Mesosaurus Rest Camp für drei Nächte gehen - also NULL Chance aufs Finale 🙁
Also werden wir nun eine Nacht kürzen und in ein Hotel nach Keetmannshoop gehen, in der Hoffnung, dass ich da nun noch was buchen kann. Das erste, was ich fand, war das Bird's Mansion Hotel mit Sat-TV.
Meine Frage nun an Euch, die in Namibia leben, z.b. Christian/travelNamibia: wie war das bisher in der Saison - kann man die Spiele über Sat-TV sehen oder muss ich mir eine Bar suchen? Hier in der Schweiz ist es z.B. so, dass wir die Live Spiele, die von Sat1 übertragen werden, hier NICHT sehen können.
Auf jeden Fall wäre aber Internet und Live Streaming gesichert.
Es mag zwar komisch sein, aber ein CL Finale ist schon etwas besonderes. Für eine "normales" Spiel würde ich auch lieber den Sonnenuntergang und Sternspuren nehmen, aber das geht gar nicht. Tja, scheisse geplant eben... 😊
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200627. Apr. 2012 · #18
Hallo Janet, hab ich auch schon gedacht, aber als ich per Email angefragt hatte zur Buchung, hat es fast zwei Wochen gedauert, bis er antworten konnte 🙁 Das wäre zu lang und ich bekomme u.U. gar kein Hotel mehr. Mannooooo...... LG Sandra
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200627. Apr. 2012 · #20
janet schrieb:Tel. 00264-( 09264 63) 222990 / 225050 😉 Frag doch einfach mal ob er weiss wo Du und ob Du in der Umgebung das Spiel sehen könntest 🙂 Liebe Grüsse janet
Antwort leider negativ 🙁
Ich versuche dann morgen, eins von den beiden Hotels in Keetmannshoop zu buchen in der Hoffnung, dass etwas frei ist.
Falls Jemand noch eine andere Idee hat - ich bin offen für alles 😛